Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor allem sprichts du ja von einem Plus von 300 bis 500g beim Rahmen/Gabel-Set

500g wär ein worsed case. Da ich nur mein Rad/Komponenten mit einem Serienbike im Vergleich gewogen habe, ist die Abweichung/Serienstreuung statistisch ja sehr wenig aussagekräftig verifiziert. Wenn ich also das Pech hatte, zwei Räder an der "oberen Grenze" zu erwischen, und es welche gibt, die (fast) an der Herstellerangabe auch sind, dann sind meine Aussagen ziemlich schwammig.

Fakt ist und bleibt aber, dass das Kharma die Vorteile von Carbon einfach nicht ausnutzt, wie das auch viele Carbonräder in der unteren Preisklasse (für Carbon) nicht tun.

Geschrieben
für die meisten Rennradbesitzer sind auch 300g "worse" und deshalb gilt es diesen Angaben auf den Grund zu gehen

Bin schon gespannt, was du raus bringst. Wenns bei dir passt, bin ICH nämlich der, der angfressen ist ;)

Geschrieben

also mMn, stellt sich bei einem Kharma ja wohl nicht die Frage nach 300 Gramm ??

Diese Art von Carbonrädern, stellt doch nur eine Alternative zu den Alurädern dar, für jene Kunden, die vom Design was anderes wünschen & Carbon einfach mögen. A Rahmen wie das Kharma, an dem dann Aksium Laufräder baumeln, is doch kein Rennradaufbau für Gewichtfreaks ??

Was glaubst, was die für eine Serienstreuung haben..... kannst Gift drauf nehmen, dass da Set-Unterschiede von locker 300 Gramm vorkommen. Die haben sicher lang genug gesucht, oder sie haben erfahren, dass einer in Fernost in Krankenstand ging und einige Lagen Carbon vergessen hat, dann wurde halt dieses Modell gewogen.

Geschrieben
Du bekommst ein scott cr1

mit der 105er um 2000€.

Frag halt ob Schuhe noch Alls Draufgabe...

Z.b.Bikestore.cc

wenn der Rahmen sehr gut ist funktioniert alles was du drauf baust!

Scott verbaut sehr gute Teile!

Und aufrüsten ist später immer noch möglich, Laufräder etc.

Fgk

Karli, Karli! Bin auf dein anraten vor einiger Zeit von besseren (?), leichteren Rahmen auf ein Phasic umgestiegen. Und es war

echt kein Fehler. Top Qualität, steif, super Geometrie,...

Ich würds wieder kaufen.:toll:

Geschrieben

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Thread sich noch so zu einer Art "Glaubenskrieg" auswachsen würde.

Optisch, und da darf ich ehrlich sein, gefällt mir das Kharma besser als das Phasic oder das Trek, aber das ist eine Subjektive Geschichte....

Kuota Händler hab ich einen in der Nähe, Simplon lässt sich auftreiben, aber wo es fehlt..... das ist der Trek Händler.... ich werde wohl kommende Woche mal versuchen, ein Kharma zu fahren, mit der Ultegra SL ausstattung, und dann noch das Phasic.....

Eigentlich springe ich nicht gern zwischen den Händlern hin und her.... aber ja, ich werds wohl mal ausprobieren

Geschrieben

hoi du :D

Trek hat der Loitz in Lauterach und Egle in Altach,

isch halt a Stückle weag vo dir, odr?! machsch oafach d´Proberunde mit am Kharma bis is Oberland :zwinker:

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Thread sich noch so zu einer Art "Glaubenskrieg" auswachsen würde.

Optisch, und da darf ich ehrlich sein, gefällt mir das Kharma besser als das Phasic oder das Trek, aber das ist eine Subjektive Geschichte....

Kuota Händler hab ich einen in der Nähe, Simplon lässt sich auftreiben, aber wo es fehlt..... das ist der Trek Händler.... ich werde wohl kommende Woche mal versuchen, ein Kharma zu fahren, mit der Ultegra SL ausstattung, und dann noch das Phasic.....

Eigentlich springe ich nicht gern zwischen den Händlern hin und her.... aber ja, ich werds wohl mal ausprobieren

Geschrieben
ich kann/will es im Moment nicht nachprüfen, werde es aber machen

vor allem sprichts du ja von einem Plus von 300 bis 500g beim Rahmen/Gabel-Set gegenüber der Herstellerangabe - da würde ja jeder Besitzer rotieren

und, rotierst du schon ??

Geschrieben
und, rotierst du schon ??

das kannst annehmen, vor allem da nach einigen indirekten Vergleichstests auch die von Siegfried gemachten Angaben zum Rahmengewicht korrekt sein dürften

so was is nur möglich, weil sich keiner aufregt - eine unglaubliche Sauerei (brauchst aber nicht glauben, dass ich mich aufrege ;))

Ich mein' ernsthaft, wer kauft sich ein Rahmen/Gabel-Set, das um 400g schwerer ist als der Hersteller sagt? Und das hat nichts damit zu tun, ob man auf das Gewicht besonderen Wert legt oder nicht.

Geschrieben
Ich mein' ernsthaft, wer kauft sich ein Rahmen/Gabel-Set, das um 400g schwerer ist als der Hersteller sagt? Und das hat nichts damit zu tun, ob man auf das Gewicht besonderen Wert legt oder nicht.

willst auf diese Frage eh keine Antwort ??

Kopf hoch, denk dir einfach: die haben für dich extra an den wichtigsten Stellen etwas mehr Lagen von dem schwarzen Gold verarbeitet. Is immer eine Sache der Sichtweise.

Geschrieben

Ist es nicht so das viele Hersteller das Gewicht des rohen Rahmens angeben, also ohne Lack! Bei einigen Herstellern war das auch früher schon so.

40 dag Lack sind bei 3 Schicht Lackierungen schnell verspritzt.

Geschrieben
Ist es nicht so das viele Hersteller das Gewicht des rohen Rahmens angeben, also ohne Lack! Bei einigen Herstellern war das auch früher schon so.

40 dag Lack sind bei 3 Schicht Lackierungen schnell verspritzt.

einguter, ernstzunehmender Ansatz !! Das trau ich denen 100%ig zu. Es steht ja: "Rahmengewicht"

jaja, so lassen wir uns verscheißern........ :U:

Geschrieben
einguter, ernstzunehmender Ansatz !! Das trau ich denen 100%ig zu. Es steht ja: "Rahmengewicht"

jaja, so lassen wir uns verscheißern........ :U:

Mir is wurscht ;) Ich verschepper mein Kharma, kauf ma um 500 Euro a Baumarkt-Möhre und bin dann wenigstens ned bös, dass sie schwer und ständig kaputt ist :D

Wer will schon um mehr Geld einen schwereren Rahmen haben, bei dem wenigstens die Komponenten funktionieren, wenn ma fahren will :devil:

Geschrieben
Mir is wurscht ;) Ich verschepper mein Kharma, kauf ma um 500 Euro a Baumarkt-Möhre und bin dann wenigstens ned bös, dass sie schwer und ständig kaputt ist :D

Wer will schon um mehr Geld einen schwereren Rahmen haben, bei dem wenigstens die Komponenten funktionieren, wenn ma fahren will :devil:

naja, so is a net, oder ?? des Kharma ist schon - für den Preis - ein super Rad, Design ist geil und dass es die Carbonvorteile nicht voll ausspielen kann ist um den preis auch klar.

Geschrieben
naja, so is a net, oder ?? des Kharma ist schon - für den Preis - ein super Rad, Design ist geil und dass es die Carbonvorteile nicht voll ausspielen kann ist um den preis auch klar.

Da samma uns eh einig ;) I hab schon an Alumininger mit Vollcarbon-Gabel ins Auge gefasst. I glaub, des wird super.

Geschrieben
Wär eine Option, aber noch Verhandlungssache. Mir schwebt eher was von 2010 mit neuer Ultegra vor, das es nicht bei Händlern gibt;)

versteh, kann dann eh nur mehr RedBull, oder Canyon sein.

Geile Räder, wär a meine Wahl. Hätte sowas in der Art geplant, ging aber dann in die Hose, weilst ein Luxusradl wie mein S-works zu keinem - halbwächs annehmbaren Preis - verkaufen kannst. Somit hat sich das Vorhaben im Sand verlaufen. Momentan, schauts aber mei mir fast so aus als würde ein Umdenken in Richtung MTB stattfinden.

Geschrieben
versteh, kann dann eh nur mehr RedBull, oder Canyon sein.

Geile Räder, wär a meine Wahl. Hätte sowas in der Art geplant, ging aber dann in die Hose, weilst ein Luxusradl wie mein S-works zu keinem - halbwächs annehmbaren Preis - verkaufen kannst. Somit hat sich das Vorhaben im Sand verlaufen. Momentan, schauts aber mei mir fast so aus als würde ein Umdenken in Richtung MTB stattfinden.

Magst dein Roubaix gegen mein Gravity tauschen? ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...