Zum Inhalt springen

Trailnews Graz


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätt gsagt da gilt folgendes:

Forstgesetz §33: " Jedermann darf ... Wald zu Erholungszwecken betreten und sich dort aufhalten"

-> Das gilt für die gesamte Waldfläche, nicht nur Wege! D.h. durchgehen und Rad durchschieben muss immer gehen.

Es sind ja auch viele Fussgänger/N-Walker/Läufer usw... betroffen...

 

Ausnahmen wären zwar : "Jungwald, befristetet forstliche und befristete jagdliche Sperrgebiete" - das ist hier aber nicht der Fall :-)

Hmm, Frage ist nur wohin mal wenden? Da gabs ja mal ein Portal um zumindest mal die Parzellennr. herauszufinden?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt gsagt da gilt folgendes:

Forstgesetz §33: " Jedermann darf ... Wald zu Erholungszwecken betreten und sich dort aufhalten"

-> Das gilt für die gesamte Waldfläche, nicht nur Wege! D.h. durchgehen und Rad durchschieben muss immer gehen.

Es sind ja auch viele Fussgänger/N-Walker/Läufer usw... betroffen...

 

Ausnahmen wären zwar : "Jungwald, befristetet forstliche und befristete jagdliche Sperrgebiete" - das ist hier aber nicht der Fall :-)

Hmm, Frage ist nur wohin mal wenden? Da gabs ja mal ein Portal um zumindest mal die Parzellennr. herauszufinden?

lg

 

wie wärs mit abmontieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit abmontieren?

mMn keine gute Idee

effizienter wäre es, wenn die " Staatsgewalt" einschreitet

 

@benvolio: hast mein pm bekommen?

soweit ichs gesehn hab, betriffts genau 1 Parzelle

in dem Fall würde ich bei dem zuständigen in der Stadtverwaltung nachfragen, ob hier eine der 3 Ausnahme beantragt wurde.

obwohl das mitm Jungwald kann ich schon als Laie ausschließen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bikeopi: Abmontieren hab ich mir auch gedacht, so in Nacht&Nebel mit Schere und Seitenschneider jeden Meter abschneiden (nur rein hypotethisch halt :-) ) - Wobei da muss man sich sehr sehr sicher sein, da hinterlässt man schnell verbrannte Erde und erzeugt evt. noch viel mehr Probleme - so impulsiv würd ich da nicht vorgehen.

 

Da gehn ja eigentlich viele Leute durch, ob sich von denen keiner aufregt?

 

@giantdwarf: Danke, ja, hab aus andere Quelle auch schon den link zum Kataster kriegt, scheint die Parzelle Nummer x40 zu sein.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nach meinem gestrigen Plabutsch-Besuch und Abfahrt über den Trail auf der Thalerseeseite in Richtung Gaisbergsattel noch sagen wollte: Was soll denn das? Jetzt wird dort auch gerodet und planiert? Soll da vielleicht auch eine wunderschöne, 4m breite, geschotterte Autobahn hin?

Am Wanderweg von der Ruine Gösting in Richtung Plankenwarth ist mir das zu Wochenbeginn auch schon unangenehm aufgefallen. Gibt's da irgendein Komplott gegen Trails mit dem Ziel, künftig GVB-Busse dort oben verkehren zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nach meinem gestrigen Plabutsch-Besuch und Abfahrt über den Trail auf der Thalerseeseite in Richtung Gaisbergsattel noch sagen wollte: Was soll denn das? Jetzt wird dort auch gerodet und planiert? Soll da vielleicht auch eine wunderschöne, 4m breite, geschotterte Autobahn hin?

Am Wanderweg von der Ruine Gösting in Richtung Plankenwarth ist mir das zu Wochenbeginn auch schon unangenehm aufgefallen. Gibt's da irgendein Komplott gegen Trails mit dem Ziel, künftig GVB-Busse dort oben verkehren zu lassen?

 

Habs heute auch gesehen, schaut nur nach Rodung aus, planieren würde dort keinen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand 6.8.15:

- Floraquell: nach wie vor etliche querliegende Bäume; Ausfahrt und Zufahrt über den Weg 2 tlw. sehr dornig/zugewachsen

- Engelstrail, letztes Teilstück vor Judendorf-Strassengel:"ästhetisch eingeschränkt" durch Kahlschlag, auch 2-3 Querlieger

... dafür gibt's vorher einen relativ neuen (?) geshapten Bereich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Aha, begegnung der spiessigen art hatte ich dort noch nie. Mir ist nur immer aufgefallen, dass dort gerne äste auf die wege fallen. In meiner bunnyhopübungszeit war ich deshalb öfter dort. Irgendwann sind die hindernisse zu klein gewesen und ich bin anderswo rumgegurkt.

Im leechwald beim roseggerhof gabs auch einmal glasfallen, in letzter zeit ist mir in dem bereich aber nix mehr aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...