Zum Inhalt springen

Trailnews Graz


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer shapet denn in Straßengel so brav den oberen Teil des unteren Teils des "Engeltrails" (Trail runter vom Frauenkogel nach Straßengel)? Nach Längerem bin ich heute dort mal wieder geradelt und gestaunt. Habe jetzt ein wenig Enzi-Trail bei mir ums Eck. Sehr fein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich bin heute eine Runde am Plabutsch/Buchkogel geradelt. Der ganze Hügel ist wie ein nasser Schwamm, der nur stellenweise Trocknungserscheinungen zeigt. Zum Abschluss wollte ich wieder mal den Ziegentrail bis ganz nach unten radeln. Allerdings war ich überfordert, mein Radel durchs Gatter zu bringen. Schmeißt ihr das Radel über den Zaun oder gibt es eine Technik, die ich nicht ausprobiert habe?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gerade ein paar Plabutschexperten da sind...:

Ich such eine gemäßigte Abfahrt vom Plabutsch Richtung Gösting für meinen Sohn (8) .

Enzi, Doka fährt er (mit Protektoren) schon brav. Jetzt möcht er was neues kennenlernen. Meine Plabutscherfahrungen beschränken sich eher auf die härteren Partien (2a, Wurzelabfahrt am Gatter, dann über den Forstweg Richtung Espresso/Karolinenweg...) Gibts etwas leichteres da runter (ausser den Forstweg)?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Plabutsch-Experte (da gibt es einige andere, die dort viel öfters unterwegs sind), aber ist der Karolinenweg (von ganz oben weg) nicht eher einfach und somit passend für deinen Sohn. Wenn er Doka fährt, müsste das für ihn locker drinnen sein. Kann mich jetzt nicht an alle Passagen erinnern, aber ich fahre ihn selten, weil er eben nicht so spannend ist (außer der Teil ganz unten, der ist natürlich lässig).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, am Plabutsch gibts einiges leichte Wegerl. Wennst Nespresso und Karolinentrail schon kennst, ist auf dieser Seite eh fast alles fertig. Ausser neben dem Espresso der Weg hinunter zum Fürstenstandweg, aber der geht halt nicht bis ganz runter.

Alternativ gibts einen leichten Weg beim Fürstenstand rechts hinauf beim Sendemasten durch den Waldtrail beim Marko vorbei bis zum Thalersee, dort unten kannst dann wieder rauftreten Richtung Herrgott-auf-der-Wies und dort den kleinen Weg runter und dir dann aussuchen ob du den Gaisbergweg runterfahrst oder Kollerbergweg Richtung Schloss Eggenberg.

Richtung Fischerspezi gibts recht wenig und wenn nur Forststrasse, aber keine Trails

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Richtung Gösting gibt es nix leichtes (2a, letzter Teil vom Espresso sowie Lifttrasse sind technisch anspruchsvoller als der Doka)

2. Ziegentrail vorm Zaun runter und dann rechts ist schwierig und nicht lustig.

Wenn wir fahren dann heben wir die Bikes einzeln über den Zaun - alleine kommst kaum durch. Im Gehege ist halt schieben angesagt.

Viele sind dort in der Vergangenheit gefahren, deshalb hat er verständlicherweise den Durchgang so blockiert.

Bearbeitet von cubabluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber durch schieben geht, oder mault einen dort wer an? Den Rest nach dem Ziegengarten bin ich schon lang nicht mehr gefahren. Ist das leichter als der untere Karolinentrail?

 

Ich auch nicht, weil ich nicht in/durch das Gatter komm :mad:. Allerdings habe ich das stellenweise doch deutlich steiler in Erinnerung als den Karolinentrail. Wenn wir von "unterem Karolinentrail" sprechen, meinen wir dann jenen Teil, der kommt, wenn man den Ziegentrail links abbiegt, um nicht zum Gatter zu kommen, richtig? Ich finde diesen Teil nicht so schwierig (wenn dein Sohn Doka etc. radel). Außerdem kann man bald mal rechts raus auf die Forst/Asphaltstraße (wie ich zuletzt, als ich nichtmal trittsicher vor lauter Gatsch war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...