Zum Inhalt springen

Trailnews Graz


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lassts mi ein bisserl sentimental werden: solch eine mulde (einsturzdoline) kennzeichnete einst den hauensteindownhill. kennt den heut noch wer ? war die erste strecke in graz, welche, ansatzweise, gesahapte anlieger hatte. (ca. 2004)

erst danach existierte der dürrgraben dh..

bei einer dieser dolinen hat der tommy dp damals einen freilauf abgetreten (weil mir san des raufgfahrn :devil:)

 

i know: oide leit ham viel zum erzählen

Bearbeitet von mikeva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radical

 

ja ! und du warst für dein damaliges alter verdammt gut drauf.

mein sohnemann ist 14 und hat ähnliche ambitionen, wie du damals. :klatsch:

 

Vielen Dank für's Kompliment.

Ich muss aber gestehen dass ihr als kleine Grazer Community (du, Tommy, Hilli, Gernott, usw.) sehr viel dazu beigetragen habt, dass mir das Mountainbiken so dermaßen viel Spaß bereitet hat. Die abwechslungsreichen Ausfahrten und das gesellige Zusammentreffen (z.B. Cafe Kern nach der DiRu) war immer ein Highlight. Da werd ich fast sentimental. Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen bald mal wieder... :U::wink:

Über die Jahre hat sich der Spaß am Sport gehalten, nur bin ich nicht mehr so gut drauf. Die Jahre ohne Bike merke ich einfach extrem... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich wieder eine Plabutsch Erkundungswanderung gemacht.

 

Hab mir den Trail, von dem Prolink88 und Cubabluete sprachen, angeschaut, also die rechte Variante wo ma am Hochsitz vorbeikommt.

Schaut echt lässig aus. Aber sind wohl einige Stellen dabei die ich so schnell nicht derfahre...

Hauptptroblem ist,wie eh schon erwähnt, vorallem im oberen Teil aber teilweise auch unten, dass es so verwachsen ist.

Wenn ma net um die Spitzkehre sieht, tut man sich schon deutlich schwerer.

 

Also, fahrts den bitte öfter!

;)

 

Bei der Forstraße bin ich dann derselben rechts runter gefolgt.

Da kommt man ja dann ebi dem verlassenen Haus vorbei (wer kommt bitte auf die Idee da mitten im Wald ein Haus hinzustellen?!?).

Dort bin ich dann links abgebogen.

Da kam dann weiter unten noch eine Kreuzung, wo man leicht links wahrscheinlich zur alten Talstation kommt.

Ich bin da rechts abgebogen.

Rausgekommen bin ich dann bei einer Sackstraße mit ein paar Häusern, direkt gegenüber von der Saitzgasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der tollen Beschreibung hab ich's am Wo-Ende auch versucht - Version rechts mit Hochsitz.

Toller Trail, für mich definitiv zum Lernen und Herantasten ans Mögliche an ein paar Einzelstellen, lediglich die Brombeeren stören ein wenig :)

 

Die Frag ist nur was machen ab der Forststrasse, wollte gerade runter zur Liftstation versuchen - für mich aber def. zu steil und daher leider zum schieben

 

Also was empfehlen die Experten ab der Forststrasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Alternativen ib Richtung Rein bzw. Gratwein gibt's vom Plesch/Mühlbacherhütte zum Kaschelsteig?

Der Kaschelsteig ist zwar grundsätzlich anfangs super, jedoch endet er ja nach ca. 150hm talwärts bzw. mündet er dann in den Hohlweg. Danach (also nachdem der Hohlweg auch endet) kenne ich nur mehr die asphaltierte Straße beim Reha Zentrum vorbei zurück zum Stift.

Bearbeitet von Mr.Radical
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann der Sonny ned wirklich weiterhelfen.

 

Welche Alternativen in Richtung Rein bzw. Gratwein gibt's vom Plesch/Mühlbacherhütte zum Kaschelsteig?

 

Vom Plesch ...von der Mühlbacherhütte ...oder vom Kaschelsteig?

 

Vom Plesch fahr ich immer die Normalo ...sprich die (darf man das überhaupt noch so nennen) Alpentour/den Wanderweg ...und Kehrer Wald rein, bald mal rechts einen kleinen Abschneider weg von der Forststraße durch den Wald. Dann bei Kehrerwald-Kreuzung (wo sich ein paar Forststraßen treffen) grad drüber und die zweite rechts rein. Wieder ein Wegerl durch den Wald usw.

 

Von der Mühlbacher fahr ich eher selten runter. Herausfordernd zu Beginn a) weil der Einstieg leicht mal übersehen wird und b) für mich enge Kehren leider noch ein Problem sind (sch...Lupfen) wäre der Jägersteig ...der dann auch mit engen Kehren (und durchaus ein wenig steil) hinter der Schule/Turnsaal endet.

 

Der Kaschelsteig ist zwar grundsätzlich anfangs super, jedoch endet er ja nach ca. 150hm talwärts bzw. mündet er dann in den Hohlweg. Danach (also nachdem der Hohlweg auch endet) kenne ich nur mehr die asphaltierte Straße beim Reha Zentrum vorbei zurück zum Stift.

 

Eine Alternative zur Asphaltstraße bis zum Krankenhaus?....da bin ich bisher auch immer nur so gefahren ...und gar nicht mehr auf die Idee gekommen, noch weiter nach Trails zu suchen, weil der Kaschel eh fordernd ist.

 

Aber: unten hänge ich natürlich - wenn ich schon dort bin - immer den Gsollerkogel an. Die Abfahrt runter ist es schon wert. Das kennst vermutlich eh, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...