Zum Inhalt springen

Trailnews Graz


bikeopi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gestern (nachdem ich von der DiRu gleich nach Hause abgezweigt bin) wieder mal über den Gratkorn-Trail runter. Da shapen die Burschen (vermutlich jene Engel vom Engelstrail) auch ein wenig. Lässiges kleines Teilstück dort (wenn man vom Standardweg rechts abzweigt).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]179584[/ATTACH]

 

Habs gestern auch entdeckt.... lästig sinds

 

 

Habe das letzte Woche Mittwoch auch gesehen...allerdings von der Hinterseite, da sieht man nicht was draufsteht :p ...

 

Fahre immer von Eggenberg rauf und fahre den Trail bergauf zum Luftschacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das letzte Woche Mittwoch auch gesehen...allerdings von der Hinterseite, da sieht man nicht was draufsteht :p ...

 

Fahre immer von Eggenberg rauf und fahre den Trail bergauf zum Luftschacht.

 

Die off Strecke von Eggenberg rauf ist für mich (bis auf ganz unten) ein extremer Spassverderber

Da vergeht einem die Freude am Sport :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die Frage:

Ich möcht am Sonntag meine Plabutschrunde ein bissel mit Freunden variieren und vom Thalersee stadteinwärts dann links rauf den Schotterweg Richtung Ruine. Kann man dann oben links Richtung Judendorf oder Gratkorn/-wein irgendwo reinschneiden (Trail) ohne dass man plötzlich am Jungfernsprung abstürzt? Ist nicht meine Gegend und ich sag´s auch nicht weiter (PN) , weil ich selber an schönen, freien Trails interessiert bin. ;)

Danke für Empfehlungen!

 

mfg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gestern Abend war ich am Plabutsch wandern, 1. um meine neuen Wanderschuhe einzugehen und 2. um neue Trails zu erkunden.

Raufgegangen bin ich über den Karolinenweg, den kenn ich eh schon.

Runter bin ich dann über einen Trail bei der Lifttrasse.

Der Einstieg war direkt nach dem Einstieg vom 2a, rechts weg.

Der Trail hat sich dann recht steil, sehr steil eigentlich, den Hang hinunter geschlängelt.

Mittendrin querte dann eine Forsttraße und der untere Teil des Trails war eigentlich fast Fallinie sausteil gerade runter mit Ausstieg direkt unten bei der alten Liftstation.

 

Jetzt meine Frage:

Kann man das wirklich fahren bzw. wird das wirklich befahren?

Vereinzelt waren Spuren zu erkennen aber gar so frequentiert hat es nicht ausgesehen.

Hat schon ziemlich heftig ausgeschaut und ich würde davon wschl. in Summe max. 50 HM bewältigen...

 

 

 

Und meine eigentlich wichtigere Frage:

Werden solche (doch recht heftigen) Trails auch bei den Dienstags- oder Donnerstagsrunden gefahren?

Hoffentlich nicht.;)

 

lg, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht, das ist der alte espresso-trail. ist in die österreichische bikegeschichte eingegangen als teil der blood sweat and tears-tour. (hämisch: guides: faily, tommy dp und mikeva; gäste: wiener :devil:)

 

ok, ich bin ein a......loch :holy::holy:

 

ps: damals simma mit cc brutal runter; heute, mim fr, machts richtig laune :D

 

pps: und der floraquellweg.............................(duckundrenn)

Bearbeitet von mikeva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A doch.

Hmmm...

Dann sollte ich die DoRu wohl eher meiden...

;)

Für den Trail fehlen mir sowohl 5 Stufen Technik, als auch die passenden Cojones!

:D

 

Ihr fahrt da wirklich den unteren Teil gerade runter oder waren da mal Serpentinen?

 

BTW: Wenn der neue Espressotrail auch in etwa so ist, brauch ich den wohl nicht suchen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach dem Einstieg vom 2a (oben bei der Forststraße nach dem Wurzelteppich neben dem Gatter) geht nach wenigen Metern rechts ein relativ verwachsenes Wegerl weg.

Wenn du dann mal an einem Baum mit weißem Herzerl vorbeikommst, bist du richtig!

 

@cubabluete und mikeva: Wird schon mal passen!

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...