Zum Inhalt springen

täglich 15:42 auf Ö3 ...und irgendwann drah i dann durch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
am iphone nicht :)

(wär mir zumindest noch nicht aufgefallen)

wennst selber musik hörst und die "scrobbelst" kostets nyx.

Wennst dir deine Musiksammlung anhörst, hast 30 gratis und dann kostets. Genauso wie eigene Playlisten.

Du hast ein kostenloses Last.fm Radio-Schnupperabo

Mit deinem Schnupperabo kannst du 30 Titel kostenlos anhören. Wenn es dir gefällt, abonniere Last.fm für nur €3.00/Monat.

Geschrieben

am PC stimmt das, ja.

Wo benötige ich ein Abonnement, um Radio hören zu können?

Falls du dich außerhalb Deutschlands, Großbritanniens und der USA befindest, kannst du das Last.fm-Radio mit einem kostenlosen Probeabo von 30 Titeln testen, bevor du ein Abonnement benötigst, um weiterhören zu können.

aber:

Was, wenn ich in Deutschland, Großbritannien oder den USA lebe?

Wenn du dich in einem dieser drei Länder befindest, ist die Nutzung des Last.fm-Radios kostenfrei für dich (mit Ausnahme von Premium-Features wie das Hören von Playlisten, Lieblingsliedern oder persönlichen Tag-Stationen).

darum kreiere man sich einen US-itunes-account (geht ohne angabe einer kreditkarte o.ä.) und lade sich dann die last.fm-software auf's gerät :)

mehr als die radio-funktion brauch ich persönlich eh nicht.

am PC lässt sich die software sicher auch irgendwie austricksen (proxyserver o.ä.), ist mir aber zu mühsam.

(sorry für's dezente off topic.)

Geschrieben
Egal ob Ö3, 88,6, FM4 oder sonst was! Auf jedem Sender spielt es jeden Tag genau das gleiche.

FM4 ist genau das gleiche wie Ö3 nur mit anderen Lärmrichtungen.

Zum Glück hab ich ca 5000 MP3s im Itunes. da dauersts 2 Wochen bis i a Lied 2mal hör!

:toll: vollkommen meine Meinung

die Ösiradiosender haben das CD Lager einer Schuhschachtel, Ö3 hat vielleicht davon 2. Aber egal welcher Sender in Ö, er muss mit möglichst wenig aufwand betrieben werden. Die Musik wird digital eingelesen in den Computer und streng nach Reihenfolge Tag für Tag oder Woche für Woche abgenudelt. Am schlimmsten sind da noch die Privatsender, die dürften nur 3 Angestelle haben: 1 Chef, 1 Abnudler und eine Putzfrau fürs Heisl.

War einige Wochen in Deutschland, aber sowas ist mir noch selten untergekommen. Und am schlimmsten sind die Sender mit den Superhits... entweder 60/70/80er Scheiß, der immer die gleichen Hits (nichts außergewöhnliches, nur 08/15) abnudelt, oder die Ö3 Hits der letzten 3 Wochen bis zum umfallen. Und das 6 x am Tag immer in der selben Reihenfolge. Wie frustrierend muss ein Job bei einem Radiosender sein. Ich würd mich umbringen :D

Geschrieben
am PC stimmt das, ja.

aber:

darum kreiere man sich einen US-itunes-account (geht ohne angabe einer kreditkarte o.ä.) und lade sich dann die last.fm-software auf's gerät :)

mehr als die radio-funktion brauch ich persönlich eh nicht.

am PC lässt sich die software sicher auch irgendwie austricksen (proxyserver o.ä.), ist mir aber zu mühsam.

(sorry für's dezente off topic.)

alles zu mühsam! ;) Außerdem hab i (noch) ka Iphone :D

Geschrieben

Ich hätte ja gerne Lust auf ein FM4 bashing, wegen diesem aktuell laufenden dämlichen "Ulteraltschach" Hörspiel.

Andererseits läuft aber derzeuit auch die Fiva mit unter Palmen von 13:00 bis 14:00 und natürlich der Ponyhof am Dienstag von 0:00 bis 1:00. Aber der Rest??? Tribe vibes höre ich mir noch gerne an aber das war's. Mir geht FM4 derzeit in eine Richtung, die mir wirklich auf die Nerven geht. Seit's der Staat die Tierrechtler hetzt, ist's ganz schlimm geworden.

Für jene aus dem Westen der Republik kann ich http://www.on3-radio.de empfehlen. So wie überhaupt der BR meine Bedürfnisse besser abdeckt als der ORF:

Gruß,

Thomas

Geschrieben
Ich hätte ja gerne Lust auf ein FM4 bashing, wegen diesem aktuell laufenden dämlichen "Ulteraltschach" Hörspiel.

Andererseits läuft aber derzeuit auch die Fiva mit unter Palmen von 13:00 bis 14:00 und natürlich der Ponyhof am Dienstag von 0:00 bis 1:00. Aber der Rest??? Tribe vibes höre ich mir noch gerne an aber das war's. Mir geht FM4 derzeit in eine Richtung, die mir wirklich auf die Nerven geht. Seit's der Staat die Tierrechtler hetzt, ist's ganz schlimm geworden.

Für jene aus dem Westen der Republik kann ich http://www.on3-radio.de empfehlen. So wie überhaupt der BR meine Bedürfnisse besser abdeckt als der ORF:

Gruß,

Thomas

einziges highlight seit langem war diesen sommer die show mit dem CHAMPION

http://blog.beatboxx.at/wp-content/uploads/2009/02/austrofred.jpg

Geschrieben

Hm. Der Austrofred. Guter Mann. Der hatte ja auch mal unter Palmen moderiert. War spitze!

Was mir auf FM4 wirklich den Nerv gezogen hat war irgendein Bericht über lesbische, transgender Muslime in Israel oder so. :D

Geschrieben
an fm4 stört mich, dass die immer so sinnlos dazwischen quatschen...romane über die entstehung von liedern oder cds von sich geben.

interessiert mi net..i will musik hören.

:rolleyes:

radio ist mehr/kann mehr/sollte mehr sein als das endlose abspielen von musik.

dafür gibt es heute cd-, mp3 oder sonstige player. kauf dir einen!

Geschrieben
Fragt mich nicht warum, aber derzeit bin ich gezwungen, relativ häufig den Über-Drüber Sender Ö3 zu hören.

Soweit, so gut. Nach gut eineinhalb Wochen kann ich jetzt das Programm auswendig vorhersagen.

Zum Beweis habe ich gestern folgende Wette abgeschlossen: Um 15:42 wird von STS "Irgendwann bleib i dann dort" gespielt. Und zwar JEDEN TAG!

Soeben hab ich die Wette gewonnen ...

Wenn also wer telepathische Fähigkeiten vortäuschen will, einfach morgen Ö3 hören, um halb vier Uhr die Augen verdrehen und singen: "Der letzte Sommer woar sehr schön, ..."

Ein paar Minuten später wird die Bewunderung allseits sehr groß sein. Probiert es ruhig aus ... :rolleyes:

Immer no besser Ö3 ois Radio Steiermark.

Bei dein Bauernsender spüns a immer deis gleiche.

Am schlimmsten wirds so gegen sechse Abends.

Do spüns sogoa die Bloskapellen hitparade und glei danoch gstanzlsingan.

Tiafa gehts neama .

Geschrieben
an fm4 stört mich, dass die immer so sinnlos dazwischen quatschen...romane über die entstehung von liedern oder cds von sich geben.

Dabei kann man aber gut englisch lernen. :cool:

Ich höre Radio fast nur mehr im Auto - also kaum.

Geschrieben

ich hör radio nur im firmenauto. und mp3 player habe ich, nur ist das beim firmenauto blöd. denn der player merkt sich nach dem abdrehen nicht wo er schon war und ich muss alle wieder neu suchen.

nachdem ich nur kurze strecken fahre, stehnbleib aussteig, wieder kurz weiterfahre etc..ist das extrem mühsam :(

cd ist nix im firmenauto der panda hat nur ein nadiges cassettenradio.

Geschrieben
:rolleyes:

radio ist mehr/kann mehr/sollte mehr sein als das endlose abspielen von musik.

dafür gibt es heute cd-, mp3 oder sonstige player. kauf dir einen!

Du hast insofern recht als Filesharing und MP3 Player das radio von morgen sind ;-))

Aber ganz so wie Du seh ich nicht : Ich wünsch mir gute Musik und gute Beiträge, dazwischen Ansager die Ansagen machen oder Nachrichten verlesen... Spass haben kann ich auch alleine und meine Meinung zu den Informationen bilde ich mir gerne selbst.

Daher bitte nicht (FM4) die Betroffenheitsnummer und Politpropaganda wie schlecht die Welt, wie arm die Frau Bock und ihre Schützlinge sind, wie arm die Tierschützer sind,.... und bitte bitte auch (OE3, Antenne,...) KEINE Commedy und Holzhammer-Witze von Moderatoren die auf Aufputschmittel drauf sind oder Treuetests oder Lugner-Berichte...

Wer Webradio nutzt dem kann ich den MDR Figaro empfehlen, der ist mir lieber als der verstaubte Ö1 mit seinem zum Teil künstlich beamtmeten Klavierkonzert/Liedgut Spartenprogramm.

Der MDR hat moderne und klassische Musik, Livekonzerte, tolle Beiträge,...

LG

Randolph

Geschrieben
da is immer eine sms-abstimmung ob sie das lied spielen sollen um die zeit ;)

Hast recht, hab ich gar nicht mitbekommen...sehr peinlich ...:o

Das Gequargel zwischen den Weltklasse-Scheiben geht komischerweise spurlos an mir vorüber, die meisten Plastik-Pop-Nummern gottseidank ebenso...

Nur bei STS hab ich mir am Anfang gedacht: Komisch, dass das überhaupt auf Ö3 gespielt wird...

Nach einer Woche hab ich mir gedacht: Komisch, dass das jeden Tag gespielt wird ...

Zum Schluss hab ich mir nur mehr gedacht: Gibts jo ned, JEDEN TAG der gleiche Schas...

Na ja, jedenfalls Danke für die Aufklärung. Wieder mal einen Sinnlos-Thread eröffnet :rolleyes:

(STS hat heute übrigens wieder gewonnen, falls es wen interessiert :D )

Geschrieben

nachdem alle Welt FM4 so boostet, versuch ichs ja auch seit Jahren.

Problem: ich hör fast nur Abends Radio und abends is das einfach :k:

1 % gute Lieder, 1/4 wenns dem jeweiligen Hörer taugt, 1/4 anderer Stil, restliche 50 % nicht als "Musik" erkennbar (hey, nicht mal die Leute die Protestsongcontest hören, schaffen den Mist)

und außerdem, das ist aber wirklich nur Abends schlagend, die Moderatoren sind sowas von eingebildeten Vollidioten. Arme hascherl mit Null Ahnung, aber erzählen Dinge, als ob die heilige Dreieinigkeit sich von genau ihnen alle 5 Min Tipps holen kommt.

Könnten die nicht einfach nur normal moderieren, oder besser die Klappe halten?

PS: das Hörspiel gestern hab ich mir gegeben, freaky.

Wusste genau, dass FM4 als "Alternative" empfohlen wird.

den hier find ich übrigens gut, weils stimmt:

Egal ob Ö3, 88,6, FM4 oder sonst was! Auf jedem Sender spielt es jeden Tag genau das gleiche.

FM4 ist genau das gleiche wie Ö3 nur mit anderen Lärmrichtungen.

Geschrieben
nachdem alle Welt FM4 so boostet, versuch ichs ja auch seit Jahren.

Problem: ich hör fast nur Abends Radio und abends is das einfach :k:

Ab 22:00 ist's eigentlich ganz in Ordnung, und zwar am Mittwoch, Donnerstag, Freitag. ;)

Geschrieben
Du hast insofern recht als Filesharing und MP3 Player das radio von morgen sind ;-))

Aber ganz so wie Du seh ich nicht : Ich wünsch mir gute Musik und gute Beiträge, dazwischen Ansager die Ansagen machen oder Nachrichten verlesen... Spass haben kann ich auch alleine und meine Meinung zu den Informationen bilde ich mir gerne selbst.

Daher bitte nicht (FM4) die Betroffenheitsnummer und Politpropaganda wie schlecht die Welt, wie arm die Frau Bock und ihre Schützlinge sind, wie arm die Tierschützer sind,.... und bitte bitte auch (OE3, Antenne,...) KEINE Commedy und Holzhammer-Witze von Moderatoren die auf Aufputschmittel drauf sind oder Treuetests oder Lugner-Berichte...

...

LG

Randolph

aha. und kasettenrekorder sind dann also die radios von gestern...im ernst: mein statement bezog sich nicht auf technische gegebenheiten, sondern auf das wesen des radios (sendungen!).

wenn ich nur musik hören will, dann höre ich eben NICHT radio.

wenn du fm4 beiträge (zb reality check) als betroffenheitsnummern empfindest, dann kann man den redakteuren gratulieren. vieles in dieser happy-peppi-oe-brei welt wird eben gerne verdrängt und auch wenns manchmal unangenehm ist, schadets nicht, wenn man ab und zu darauf aufmerksam gemacht wird, dass es anderen nicht so gut geht. letztlich versteht aber unter guter musik und unter guten beiträgen jeder etwas anderes.

politpropaganda kann ich bei fm4 beim besten willen keine erkennen (das bestätigst du ja selbst mit deinen beispielen). und dass man bei derartigen magazinen nicht immer der meinung der sendungsmacher sein muss, ist wohl selbstverständlich.

sinn dahinter ist es doch einen denkprozess auszulösen (mmn eines der wesentlichen merkmale des radio-machens). diese gefahr - und da gebe ich dir vollkommen recht - besteht bei ö3 sicherlich nicht.

Geschrieben

höre auch fm4 seit der 1. stunde, aber in letzter zeit ist es, tagsüber, nicht mehr so berauschend.

ich finde sowieso, dass seit der einstellung von blue danube radio und dem ganztages sendebetrieb von fm4 (später dann auch mit werbung), die musikauswahl nicht mehr wirklich gut ist.

wahrscheinlich werd ich alt....

zu Ö3: werde nie verstehen, warum sich das jemand freiwillig antut...

Geschrieben
und trotzdem wülli

morgen wieder um 15..56

STS Hören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weil die scheibn so guat is

mfg katsch

:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

schickst halt 200 mehrwert sms an ö3, dann spieln sie es dir ziemlich sicher....:devil:

Geschrieben

Am meisten nerven mich die Sender die einen penetrant duzen müssen.:f: Wobei das meistens das Kraut auch nicht mehr fett macht im Vergleich zur hirnlosen Berieselung der Ö3s, Antennen, usw.

Leider muss ich sehr viel Auto fahren und wünsche mir hier einen Sender wie B2 in Bayern. Gute Reportagen, interessante Diskussionen usw. Kann man natürlich auch nicht immer hören ist aber mMn eine Bereicherung.

Sonst halt mp3s und Hörbücher. Aktuell eins das aus 18 Cds besteht. Jetzt hab ich a Zeit mei Ruh vor der ewigen Rumsucherei.:klatsch:

Geschrieben
diese STS sache ist mir auch schon aufgefallen ! - einfallslose idioten ! - ich höre nur die morgenshow und mittags das ö1 mittagsjournal - nachmittag rennt der radio der kollegas ! - gott sei dank gibt es ja den IPOD :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...