Zum Inhalt springen

Was seid's denn ebereit freiwillig ins Körberl zu werfen?

Wie viel ist Dir denn das Futter wert?  

50 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie viel ist Dir denn das Futter wert?

• € 10,00
      23
    • € 15,00
      15
    • € 20,00
      5
    • € 25,00
      2
    • € 2.000,00, ich lad alle ein!
      3
    • An Greanen, owa ned aus Papier!
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ja das Futter auf der BB-Party über freiwillige Spenden finanziert wird, is halt das Risiko schon a bisserl groß, dass i bei so Gerichten wie Trüffelmarmelade und Wildschweinbraten, die anzubieten mir durchaus gefallen würde, finanziell a bisserl aufs Schnauzerl fallen könnt, was wiederum unter anderem meine Bank ned so freuen tät.

Also, wenn's wirklich was Bsonderes sein soll, würd mich halt interessieren, wie viel so durchschnittlich reinkommen könnt. das erleichtert die Kalkulation (Lieber a bisserl tiefer stapeln, und dann mehr (Geld) reinhaun, weil's so gut war.)

DANN kömma immer noch drüber reden, ob's Spaghetti all olio (nur Olivenöl - ohne nyx ;) ) oder doch an Käs auch noch dazu gibt. :p :D :D

Geschrieben

Enthalte mich meiner Stimme, denn leider kann ich nicht kommen!

Distanzielle Probleme! :D

Aber ich meine so um 20-30€ sollte sowas schon wert sein.

@tomcool

Unterschätze niemals hinsichtlich Spenden die Leute. Ich habe bei einer Veranstaltung mal eine freiwillige Spende gemacht. War ein toller Vortrag, das haben's mir alle bestätigt. Nur: durchschnittlich ist durch die freiwillige Spende 0,85 € bei 190 Personen reingekommen! :eek: :eek:

Mich hat's damals vom Sessel gehoben und ich hätte fast den Kopf in den Sand gesteckt. Gute 30-40 Stunden organisatorische Vorbereitung plus ein kostenloses Buffet mit Getränk im Anschluß ist manchen Leuten bis zu 20 Cent wert - ich dachte, ich spinn'!

Eine Frau hatte wirklich die Frechheit und warf eine Handvoll 1 Cent Münzen ins Körberl! :mad:

Geschrieben

Um es mal so zu sagen: ich bin vegetarisch und hab halt gern so sachn wie Nudeln und Salat oda so.....

Aber wenn das Geld nur fürs Essen is sollten 15€ passn! Bei All You Can Eat zahlt ma ja auch ned mehr.... :D

Oda was würdest du denn vegetarísches Kredenzen :confused: :)

Geschrieben

Würd nix über freiwillig machen, da bleibt oft eine schlechte Stimmung übrig, weil ein paar "vergessen" oder kurz kein Kleingeld mithaben.

Einfach beim Eingang kassieren und aus ...

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Würd nix über freiwillig machen, da bleibt oft eine schlechte Stimmung übrig, weil ein paar "vergessen" oder kurz kein Kleingeld mithaben.

Einfach beim Eingang kassieren und aus ...

hmm jo find ich auch besser vorallem kann so finaziell nix passiern !!!!!

lg

Geschrieben

schwierig, schwierig... - mit freiwilliger spende kannst ordentlich

einfahren. aber ich hoffe, in diesem fall nicht. die versuchung, sich

kostenlos den wanst vollzuschlagen sollte nicht so groß sein, weil man

sich ja größtenteils gegenseitig kennt...

und hoffentlich sind wir alle so ehrlich, dass wir dem tom auf diese art

und weise nicht eins überbraten wollen... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
wichtig wär halt, dass man das "spendenkörberl" net in irgenda dunkle ecke stellt, sondern schön groß und am besten durchsichtig in die mitte des raumes, damit jeder sieht wer wieviel reinhaut. dann traut sich eh keiner nur an 5er zu geben :D
Geschrieben

ich halte nix von freiwilligen Spenden !!

kalkuliere was du von jedem zu bekommen hast und das verlange dann (strenge Rechnung gute Freunde stimmt schon !)

Mit Buffets ist das so eine Sache....meiner Meinung etwas Einfacheres und davon aber ausreichend, als irgendwelche Schmankerl die dann gleich abgeräumt sind (nicht jeder mag) und viele dann leer ausgehen. Habe auch keine Lust bei einer Buffeterstürmung mitzumachen - also wenn man später hingeht sollte es auch noch was geben ;)

Geschrieben

Also mir hat mal einer ("ich kann ja den ganzen Tag...") gesagt, dass wenn man selbstständig ist, es einem doch nicht schmerzen sollte wenn man ein Festl auf eigene Kosten schmeisst (BB3LT Festl) ... selbstständig wärst ja ;)

Aber ich hab' mich auch damals auf einen Pauschale verlassen, und die ist sicher besser als freiwillige Spenden ... und die freiwilligen Spenden zu der Pauschale sind dann zur eigenen Bereicherung ;):D

... ich gfreu mich schon auf a Festl wo jemand anderer hinterm herd steht und ich in der Schlange stehe um was zu bekommen ;):D

... btw... kriegen die Nicht-2RCler (also die BB-Besucher) auch was zu futtern, oder müssen die vorher zum Mäci gehen ;)

-Thomas

Geschrieben

ein Fixbetrag für die, die was Essen wollen.

Wenn ich nyx Essen will...weil ma das Bier reicht, dann ist dass dann auch ok. Bring 2 Mädels mit und die ham direkt gesagt die wollen nix Essen....

Einfach a leere Schuhschachtel bei den Tellern aufstellen, a Karten was dess pauschal kostet und gut iss... Jeder schmeisst an 10/20er eini und fertig....

Geschrieben

hmmm,

jetzt hatte ich abgestimmt ohne mir die Beiträge durchzulesen und dachte das das wieder n junk-thread ist.... :rolleyes:

also ich war der der 5. angeklickt hat. :f:

nachdem das doch eine ernste Umfrage ist wollt i fragen obs technisch möglich ist das man mein vote auf die 2.Antwort verschieben kann?

....habts do mitleid mit an bettlarmen studenten!!! :D ;)

Geschrieben

machts euch wegen der kohle keine allzugrossen gedanken ... kosten entstehen durch ...

Miete

Personal

Buffet

Kabarett

Specials ...

Es gibt Gratis Buffet, keinen Eintritt, Gratis Kabarett, Gratis Red Bull, Bier um € 1.50 ...

Steckts Euch a bisserl a Kohle ein für eine Vereinsspende - denens leichter fällt, zahlen a bisserl mehr - die oarmen Schüler/Studenten afoch a bisserl weniger ... € 10,- solltens meiner Meinung nach schon sein ... aber jeder entscheidet selber und wir machen Euch keinen Druck.

DEN DRUCK WERDETS EUCH UNTEREINANDER MACHEN :D

... aber das ist eine andere Geschichte

Geschrieben
Original geschrieben von NoPain

Es gibt Gratis Buffet, keinen Eintritt, Gratis Kabarett, Gratis Red Bull, Bier um € 1.50 ...

Jessas... iatzant woas i imma no net ob i a was zum Essn kriag, weil wenn's des Essn scho bei der Hauptversammlung gibt und der Ghosty vor mir aufs Buffett losgelassen wird dann bleibt für den Rest der Nicht-2RCler nix mehr übrig....;)

Red Bull als Alternative zum Bier ..... hmmm, da bleib i dann wohl beim Bier hängen :du: :U:

-Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...