Zum Inhalt springen

The Slovakia Experiment 2010 - 09. Jänner 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
inga hat ihre gabel, das TSE10 kann kommen :D

übrigens, laut wetter.com hats am 09.01 in der früh -14° und tageshöchsttemperatur -7° sowies schneeschauer

traumwetter also :D

mal schauen:

http://de.weather.com/weather/local/AUXX0025?cm_ven=yahoo_de&cm_cat=citypage&cm_ite=weather&cm_pla=10day.

es könnt sich also auch schneeregen und glatteis ausgehen :) falls mich wer fragt (tut ja nie wer :D) nehm ich die -14° lieber als niederschlag bei 0°

Geschrieben

Zitat von nately

angenommen, die bedingen bleiben so (kalt, schnee, nass): welche reifenoptionen gibt's?

seitdem ich mir diesen februar dank eisenbahnschienen die schulter gebrochen hab ein bissl übervorsichtig, und trau meinen rubinios nicht ganz über den weg.

über weihnachten taut es eh alles weg...:wink:

malcom, ich würd mal sagen: solltest du eine zweite karriere als metereologe starten wollen würd ich empfehlen, deinen brotberuf für's erste mal nicht aufzugeben. :)

die frage ist also wieder aktuell - was rät das p.t. publikum? reifen muss unter einer caliper-bremse durchpassen und am dienstag in wien käuflich zu erwerben sein (nix online bestellen oder so).

Geschrieben

die frage ist also wieder aktuell - was rät das p.t. publikum? reifen muss unter einer caliper-bremse durchpassen und am dienstag in wien käuflich zu erwerben sein (nix online bestellen oder so).

kabelbinder.

Geschrieben
malcom, ich würd mal sagen: solltest du eine zweite karriere als metereologe starten wollen würd ich empfehlen, deinen brotberuf für's erste mal nicht aufzugeben. :)

tja, so kann man sich täuschen.

bin trotzdem nicht davon überzeugt, dass schnee zu erwarten ist...

wenn doch, tendiere ich zu den schwalbe 30mm crossreifen (cx comp) um 12€/stk.

sollten die meisten händler haben, würd hald vorher mal durchtelephonieren...

Geschrieben
So, Cannondale ist jetzt auseinander gebaut und wird in den nächsten Tagen, sofern ich noch rechtzeitig alle Teile bekomme, als wintertaugliches SSP Speci auferstehen. Hat der Citybiker Umbaukits und Kettenspanner lagernd?
Geschrieben

's X-Kindl hat mit etwas verspätung noch a feines ssp vorbeigebracht (a fertiges charge plug, weil grad keine zeit zu basteln), eine nette ausfahrt am donauradweg bei schneetreiben, viel wind und a bisserl nass ist sich aus schon ausgegangen, inkl. an patschen, den ich mir auf der baustelle bei mauthausen eintreten hab. für die TSE denk ich an crossreifen (700x35C).

freu mich schon auf samstag!

ps: gibt es - abgesehen vom eigenen rücken - eine möglichkeit, eine trockene panier nach bratislava zu schicken?

Geschrieben
's X-Kindl hat mit etwas verspätung noch a feines ssp vorbeigebracht (a fertiges charge plug, weil grad keine zeit zu basteln), eine nette ausfahrt am donauradweg bei schneetreiben, viel wind und a bisserl nass ist sich aus schon ausgegangen, inkl. an patschen, den ich mir auf der baustelle bei mauthausen eintreten hab. für die TSE denk ich an crossreifen (700x35C).

freu mich schon auf samstag!

ps: gibt es - abgesehen vom eigenen rücken - eine möglichkeit, eine trockene panier nach bratislava zu schicken?

also über uns bzw. mit den begleitfahrzeugen nicht... rucksack am rücken und dir trockenen klamotte zusätzlich in ein plastiksackerl wirds wohl tun müssen :toll:

Geschrieben
also über uns bzw. mit den begleitfahrzeugen nicht... rucksack am rücken und dir trockenen klamotte zusätzlich in ein plastiksackerl wirds wohl tun müssen :toll:

Finde ich gut so und passt zu Charakter vom Slovakia Experiment.

Geschrieben
Finde ich gut so und passt zu Charakter vom Slovakia Experiment.

selbst wenn ich wollt würds ned gehen, bei +100 teilnehmer brauch ich nen kleinen lkw um dann für alle die klamotten zu transportieren :wink:

Gast nyehljudov
Geschrieben

Hi there!

My mate and I registered for this Experiment, we are coming from Budapest, Hungary on Friday to Vienna. We’d be grateful if any of you here could provide us a place to stay for the night. In return we can bring some fine Hungarian spirits or if you have any business in Budapest, my house will be a place for you to stay (mi casa es tu casa :-))

I also wonder, if you have arranged some accommodation in Bratislava, or if you guys can help us in that.

I’ll be checking this forum, although I don't know any German, or you can drop me an e-mail to nyehljudov@gmail.com.

Thanx in advance!

Geschrieben

Rucksack?

Nö!

So wird gefahren...:D

http://lh4.ggpht.com/_0VYoj0Bf6Ko/Sy5s7a2UTxI/AAAAAAAAE98/1_luY1Ztc4A/s400/DSC_0133.JPG

Geschrieben

Der Burger fliegt doch nicht nach China und kann somit doch mit mir zusammen die Titelverteidigung antreten. Der Blizzard (mein Ersatzteampartner) hat uns das so angeboten. Mitfahren will er natürlich trotzdem. Entwender als passiver Kamerafahrer oder es findet sich noch ein ambitionierter Partner für ihn.

@Armin: Bitte ausbessern.

@nyehljudov: Jó napot! Hope you'll find two beds for the night.

Geschrieben
Hi there!

My mate and I registered for this Experiment, we are coming from Budapest, Hungary on Friday to Vienna. We’d be grateful if any of you here could provide us a place to stay for the night. In return we can bring some fine Hungarian spirits or if you have any business in Budapest, my house will be a place for you to stay (mi casa es tu casa :-))

I also wonder, if you have arranged some accommodation in Bratislava, or if you guys can help us in that.

I’ll be checking this forum, although I don't know any German, or you can drop me an e-mail to nyehljudov@gmail.com.

Thanx in advance!

hey there!

the bad news is, i already offered this to 2 slovakian guys. the good news is, they aren't sure if they will come. that means, in the worst case, we'll be 5 people on 35m², and somebody will have to use the floor. fortunately, i have some camping gear.

you should also know, i'm a smoker, and not just tobacco. and very messy. really VERY messy, as messy as alone living people tend to be.

so, if this is all okay with you, drop me a line, the rest shouldn't be a problem.

edith also thinks, that depending on my/our condition in the finish, one option is to party till the first train is going back.

Geschrieben

bezüglich rückfahrt hatten oliver und ich gerade die weltidee, einfach einen taxiunternehmer anzuheuern, der uns dann heimbringt.

werden morgen mal durchtelephonieren, und dann genaueres hier reinschreiben. dürfte sich aber um die 20€/person bewegen, also leisbar, wenn man den bahntarif von auch über 10€ bedenkt...:)

Geschrieben
bezüglich rückfahrt hatten oliver und ich gerade die weltidee, einfach einen taxiunternehmer anzuheuern, der uns dann heimbringt.

werden morgen mal durchtelephonieren, und dann genaueres hier reinschreiben. dürfte sich aber um die 20€/person bewegen, also leisbar, wenn man den bahntarif von auch über 10€ bedenkt...:)

da müssts dann aber auch immer die leer fahrt bedenken :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...