trialELCH Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Jetzt wirds nur mehr lächerlich: Quelle: http://wien.orf.at/stories/410298 Besetztes Audimax: Kopfschütteln im Rektorat Eine bessere Versorgung von Obdachlosen nennen die Besetzer des Audimax nun als Bedingung für die Freigabe des Audimax. Im Rektorat herrscht darüber Kopfschütteln. Man setzt auf Gespräche mit der ÖH. ..... Zitieren
Intrud0r Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Es wär schon länger angebracht gewesen das Audimax freizugeben. Es gibt ja Arbeitsgruppen, die gesellschaftliche Diskussion wurde angestoßen und es gab sogar das Angebot für Ausweichräume zwecks Organisation. Statt einer engagierten Masse mit durchaus sinnvollen Vorschlägen bleibt jetzt ein Kern von Unsinnigkeiten. Es gibt ja auch jederzeit die Möglichkeit ein Demonstration zu organisieren o.ä. wenn nichts weitergeht aber zumindest eine Pause wäre angebracht. So wie es momentan aussieht ist eine weitere Besetzung einfach nur sinnlos und schadet der ganzen Aktion nur. Das mit den Obdachlosen ist sicher ein Problem nur ist das kein Bildungsthema und der Rektor ist wohl auch nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner. Zitieren
trinatic Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Hier dürft Ihr fordern was Ihr wollt: FACEBOOK-GRUPPE: WIR BESETZEN EINE GRUPPE :-) Langsam wird die Besetzung des Audimax lächerlich. Aus meiner Sicht haben die zuletzt gestellten Forderungen nichts mehr mit den Kernforderungen zu tun. :devil: Zitieren
Blomma Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 leider wird zzt. in marode Banken mehr Geld hineingestopft als in die Bildung. Durch minderes Wissen und schlechter Qualität werden sowieso nur FPÖ/BZÖ-Wähler gezüchtet. :f: Zitieren
trialELCH Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 leider wird zzt. in marode Banken mehr Geld hineingestopft als in die Bildung. Durch minderes Wissen und schlechter Qualität werden sowieso nur FPÖ/BZÖ-Wähler gezüchtet. :f: Was hat das mit den derzeitigen Forderungen zu tun ?? Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 17. Dezember 2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Was hat das mit den derzeitigen Forderungen zu tun ?? Weil Kredite fürn Mörderhobel oder das Heisl halt wichtiger sind als für die eigene Bildung Zitieren
numerus clausel Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 Jetzt beginnen die Weihnachtsferien und alle gehen nach Haus. Wenigstens mit den Obdachlosen hätten sie sich solidarisch zeigen sollen, schließlich werden die meisten vermutlich auch so enden. Edit: Wo ist eigentlich das Impressum von "unsereuni.at" zu finden? Zitieren
vegan Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 Jetzt beginnen die Weihnachtsferien und alle gehen nach Haus. Wenigstens mit den Obdachlosen hätten sie sich solidarisch zeigen sollen, schließlich werden die meisten vermutlich auch so enden. Edit: Wo ist eigentlich das Impressum von "unsereuni.at" zu finden? impressum gibts net! kannst die linken chaoten ja verklagen, doch dann wirst feststellen müssen, dass dieses pack bei uns narrenfreiheit hat. Zitieren
numerus clausel Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 impressum gibts net! kannst die linken chaoten ja verklagen, doch dann wirst feststellen müssen, dass dieses pack bei uns narrenfreiheit hat. Geh, was sollst bei deinen holen? Die plädieren sicher auch auf Unzurechnungsfähigkeit. Wennst Pech hast, kommen´s vermummt und mit Pflastersteinen.:f: P.S.: Der Unterberger wird mir immer sympathischer: http://www.andreas-unterberger.at/2009/12/die-uni-brennt-die-weltrevolution-pennt/#more-711 Zitieren
Intrud0r Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 impressum gibts net! kannst die linken chaoten ja verklagen, doch dann wirst feststellen müssen, dass dieses pack bei uns narrenfreiheit hat. Du kannst ja gerne die Verletzung der Impressumspflicht anzeigen wenn dir das so sauer aufstößt. Vermutlich ist diese allerdings gar nicht verletzt da sie in Österreich meines Wissens nach nur für kommerzielle Webauftritte gilt. Zitieren
Csyrh Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 P.S.: Der Unterberger wird mir immer sympathischer: http://www.andreas-unterberger.at/2009/12/die-uni-brennt-die-weltrevolution-pennt/#more-711 Tja, mei Red' ... und ein Wort wie Audimaxismus wurde zum Wort des Jahres 2009 gewählt. Da ist mir ja Analogkäse noch lieber, aber nein, dieses wurde zum Unwort gewählt. Verkehrte Welt. Zitieren
numerus clausel Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 Du kannst ja gerne die Verletzung der Impressumspflicht anzeigen wenn dir das so sauer aufstößt. Vermutlich ist diese allerdings gar nicht verletzt da sie in Österreich meines Wissens nach nur für kommerzielle Webauftritte gilt. Seh ich nicht so. Schau Dir mal das Mediengesetz an. Außerdem fehlt auch die Offenlegungspflicht. Das Wort des Jahres ist echt beschämend. Für den Satz des Jahres hät ich mir "Mehr Hirn für alle" gewünscht. Zitieren
Csyrh Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 Ebenfalls einer Lektüre wert ist sein Artikel über Welche Lehrer brauchen wir: Zitat Unterberger: Daher stehen wir hilflos – wenn auch voll Empörung – weiterhin einem „gegenderten“ Schulsystem gegenüber, das auch Buben gegen ihren Willen in die Verkleidung einer süßen Prinzessin zwingt, nur um ihnen ihre bubenspezifische Identität abzutrainieren. Oder das den KinderInnen als einzige offenbar relevante Rechtschreibregel das unlesbare, dem Duden und der gesamten Sprachkultur widersprechende Binnen-I einbläut. Dem Genetiv und das Stil sein da wurscht. Mir hat es ja einige Zeit gekostet bis ich mir das Binnen-I wieder abgewöhnt habe. Leider konnte ich das nur durch die Setzung von willkürlichen hs beziehungsweise dem Nichtsetzen derselben wie in "mangehlaften ortographie" kompensieren. Aber auch das ging vorbei.... Zitieren
vegan Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 Du kannst ja gerne die Verletzung der Impressumspflicht anzeigen wenn dir das so sauer aufstößt. Vermutlich ist diese allerdings gar nicht verletzt da sie in Österreich meines Wissens nach nur für kommerzielle Webauftritte gilt. geh tu net gschafteln kasperl, hast ja eh keinen durchblick! anzeigen kannst jemanden wegen einem strafrechtlichen delikt, wegen einem privaten (zb. wettbewerbsrecht, wie es in diesem fall wohl zur anwendung käme) problem kannst jemanden verklagen. ergo: dein satz ...meines wissens... is nyx wert Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 kannst die linken chaoten ja verklagen, doch dann wirst feststellen müssen, dass dieses pack bei uns narrenfreiheit hat. Inwiefern? Was haben sie noch gemacht? Geh, was sollst bei deinen holen? Die plädieren sicher auch auf Unzurechnungsfähigkeit. Wennst Pech hast, kommen´s vermummt und mit Pflastersteinen.:f:[/url] Wegen einer Klage sollen sie vermummt kommen und mit Pflastersteinen werfen? Glaubst du wirklich das sie deswegen bzw. überhaupt so radikal und gewälttätig sein werden/sind? Zitieren
numerus clausel Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 Auf die genaue Wortwahl des intrudors geh ich gar nicht ein, der "Experte für eh alles" schwächelt in letzter Zeit. Stimmt, der Artikel über die Lehrer ist auch sehr amüsant. Der Kommentar über die ÖBB ist auch sehr treffend. Zitieren
Intrud0r Geschrieben 21. Dezember 2009 Geschrieben 21. Dezember 2009 geh tu net gschafteln kasperl, hast ja eh keinen durchblick! anzeigen kannst jemanden wegen einem strafrechtlichen delikt, wegen einem privaten (zb. wettbewerbsrecht, wie es in diesem fall wohl zur anwendung käme) problem kannst jemanden verklagen. ergo: dein satz ...meines wissens... is nyx wert Ohoo na da kommt gleich einer mit Beleidigungen daher. Eine von dir unterstellte Verletzung der Impressumspflicht (die hier allerdings vermutl. nicht gegeben ist) stellt in Österreich eine Verwaltungsübertretung dar und die kann man anzeigen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Am 11. und 12. März 2010 wollen nun die Bildungs- und WissenschaftsministerInnen aus 46 Ländern das 10-jährige Bestehen des Bologna-Prozesses in Wien feiern. Zitieren
Flo Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 http://wien.orf.at/stories/428145/ Zeckenbande!! Wie wärs mit arbeiten statt demonstrieren - dann wären auch die Studiengebühren kein Problem! Anscheinend unterbeschäftigt wenn man soviel Zeit zum demonstrieren hat :f::k: Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 :klatsch:http://wien.orf.at/stories/428145/ Zeckenbande!! Wie wärs mit arbeiten statt demonstrieren - dann wären auch die Studiengebühren kein Problem! Anscheinend unterbeschäftigt wenn man soviel Zeit zum demonstrieren hat :f::k::klatsch: :k:Studentendemo: Ausnahmezustand in der City:k: Man sollte die Rädelsführer der selbsternannten "Marxisten" (ob die wohl wissen wie der angewandte Marxismus mit Regimegegnern umgegangen wäre???) für den Schaden am öffentlichen Eigentum haftbar machen. Bei unserem Modellabel sind sie mit 20 Sandlern und anderen Assos im Gefolge schwer bewacht von der Polizei vorbeigezogen und haben uns mit den Fäusten ins Geschäft gedroht und ihre deppaten Transparente geschwungen... Sie solidarisierten sich mit den Assos um dann gemeinsam für !!Duschen!! im Audimax zu demonstrieren... http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Jetzt-uebernehmen-Sandler-das-Audimax-0589474.ece Wien (APA) - Die Universität Wien öffnet am Donnerstag (7. Jänner) wieder ihre Pforten. Die über die Weihnachtsferien verhängte Schließung des Hauptgebäudes und des Neuen Institutsgebäudes wird aufgehoben, im Audimax finden wieder Lehrveranstaltungen statt. Im größten Hörsaal des Landes steht ab 08.30 Uhr statt Besetzung "Rechts- und Verfassungsgeschichte der neueren Zeit - Geschichte des öffentlichen Rechts" auf dem Programm. Insgesamt haben die Hörsaalbesetzungen die Uni 1,5 Mio. Euro gekostet. Nach wie vor soll es einen verstärkten Sicherheitsdienst geben. Gnadenlos hinausprüfen sollte man diese MitgliederInnen der "Generation Umhängetasche" - x Prüfungen in x Semstern, wer das nicht bringt: Auf Wiedersehen... Quasi als Vorbereitung auf die Privatwirtschaft. Aber wie schon gesagt wurde: Die linken Chaoten habenbei uns Narrenfreiheit. Um unser aller Steuergeld jahrelang (viele gerne auch bis +35) sich kostenfrei ausbilden lassen, lebenslang ein "Akademikergehalt" beziehen wollen und gleichzeitig die Hand die einen füttert beißen? JA zur Auslese! Ja zur Chancengleichheit durch Bildungskredite etc..., aber entschieden NEIN zur sozialistischen Ergebnisgleichheit! Randolph Zitieren
m0le Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 http://wien.orf.at/stories/428145/ Zeckenbande!! Wie wärs mit arbeiten statt demonstrieren - dann wären auch die Studiengebühren kein Problem! Anscheinend unterbeschäftigt wenn man soviel Zeit zum demonstrieren hat :f::k: Zitieren
Fl0 Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Das ist an Peinlichkeit und Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten. Kein wunder wenn die im Studium nicht vorankommen und die ECTS für die Beihilfen nicht schaffen, wenn die das halbe Jahr auf der Straße und in Hörsäälen rumgammeln und nichts lernen, sondern Protestieren.:k: Zitieren
krull Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Das ist an Peinlichkeit und Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten. Kein wunder wenn die im Studium nicht vorankommen und die ECTS für die Beihilfen nicht schaffen, wenn die das halbe Jahr auf der Straße und in Hörsäälen rumgammeln und nichts lernen, sondern Protestieren.:k: Uf, du meinst das anscheinend wirklich ernst. Zitieren
shroeder Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 genau, richtig so, mir is ja unklar, warum der gesetzgeber in seiner unendlichen nachlässigkeit demonstrationen überhaupt noch straffrei zulässt... wenigstens sammelt sich hier in dem fred a gewisse geistige elite... :k: Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 geh tu net gschafteln kasperl, hast ja eh keinen durchblick! anzeigen kannst jemanden wegen einem strafrechtlichen delikt, wegen einem privaten (zb. wettbewerbsrecht, wie es in diesem fall wohl zur anwendung käme) problem kannst jemanden verklagen. ergo: dein satz ...meines wissens... is nyx wert "Verklagen" kannst du in Österreich niemanden! Wer ist denn jetzt eigentlich der Gschaftlkasperl? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.