Zum Inhalt springen

Tschibo Shoftshelljacke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich suche eine Jacke für die kalten Tage im Winter zum Biken

nächste woche gibts beim Tschibo eine Softshelljacke

was sagt ihr zu dieser ?

reicht die für den winter?

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M19042&produkt=Herren-Softshelljacke

Diese Softshell gibts jedes Jahr in ähnlicher Ausführung. Ich hab sie mir seinerzeit fürs Langlaufen zugelegt.

Die Jacke ist auf jeden Fall total warm! Für irritierend halte ich aber, dass der körpernahe Schnitt in Kombination mit dem vergleichsweise dicken Material die Bewegung etwas einschränkt. Wenns nicht zu kalt ist, bevorzuge ich daher dünnere Kleidung.

Geschrieben

Gibt weit schlechteres Material für mehr Geld ;) Garantiert.

So verkehrt ist die Jacke nicht, der Schnitt ist in Ordnung und auch die Verarbeitung passt halbwegs.

Dass sie nicht so "toll" ist wie eine 3mal so teure Jacke von Mammut, Schöffel, LaFuma oder wie sie alle heißen, muss dir klar sein, aber die Zeiten, wo billige Softshelljacken wie Plasticksakl waren, sind ja weitgehend vorbei.

Geschrieben

[quote name=';2026471]Wenn's noch an Belüftungsschlitz unter den Armen hätte' date=' wär's super.[/quote']

Hat sie, jedenfalls die Damenversion :toll: - den Zipp hab ich auch oft genug offen :D

Geschrieben

ich werd die jacke mal probiern wenns sie gibt

hoffe auch das der rücken etwas langer ist

zum drünter anziehen hab ich ein fließ und lange skiunterwäsche

reicht das für den winter ?

Geschrieben

[quote name=';2026483]Dann ist's auf jeden Fall interessant. Vielleicht kann's ja wer kaufen und uns dann berichten' date=' ob bei der Männervariante auch Lüftungsschlitze mit Zipp vorhanden sind. :D[/quote']

Genau! Probieren geht über studieren :rofl:

zum drünter anziehen hab ich ein fließ und lange skiunterwäsche

reicht das für den winter ?

Probieren geht über studieren :devil:

Heast, bitte! Purschen! Legt euch die Mamma noch immer das Gwand hin?:f:

Geschrieben

Heast, bitte! Purschen! Legt euch die Mamma noch immer das Gwand hin?:f:

nein das nicht aber ich will kein gewand kaufen das ich dann nicht brauchen kann :devil:

Geschrieben
nein das nicht aber ich will kein gewand kaufen das ich dann nicht brauchen kann :devil:

Brauchst doch nicht, wennst das Fließ und die Skiunterwäsch eh schon hast. Probiers einfach aus ;). Und ja, ein dicker Pulli passt unter das Tschibo-Teil sowieso nicht :look:

Außerdem: beim Tschibo kannst eh alles gegen Bares zurückgeben!

Geschrieben

ich hab das vorjahresmodell mit kapuze. verwende ich im winter zum biken und laufen. die jacke ist sehr warm, allerdings (wie die meisten edoscho - sportsachen) entsprechend schwer.

die kapuze ist mMn nicht so praktisch, weil wegen des schnitts drückt sie mir irgendwie auf die gurgel.

Geschrieben

Servus.....

Also ich hab mir meine vom Hofa das letzte mal gekauft und auch gleich eine Lange-Radhose dazu,bei sind aus dem Softshell Material.Ich hab die Sachen bei den letzten Ausfahrten immer so um die 5°C-10°C angehabt und ich bin voll auf begeistert.Ich hab unter der Jacke nur ein kurzes Leibchen an und es ist von der Temperatur optimal,man schwitzt nicht und es ist auch nicht kalt.......

Geschrieben
die jacke ist sehr warm, allerdings (wie die meisten edoscho - sportsachen) entsprechend schwer.

Ja, schwer stimmt. Bamstig ...

die kapuze ist mMn nicht so praktisch, weil wegen des schnitts drückt sie mir irgendwie auf die gurgel.

Aber das mit der Kapuze freut mich zu lesen :devil:.

Meine hat nämlich keine Kapuze und ich war richtig sauer, als später die Kapuzenversion rauskam.

So gesehen bin ich aber eh im Vorteil :D.

Das aktuelle Herrenmodell hat übrigens eh KEINE Kapuze. ;)

Geschrieben
weil wegen des schnitts drückt sie mir irgendwie auf die gurgel.

Kann es sein, dass du die Jacke verkehrt herum anziehst? :devil:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/122/zwangsjacke_leinen02_2002-01-09.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...