Zum Inhalt springen

was mich massiv aufregt


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i brauch an neuen Thread wo ich meinen Ärger abladen kann.

 

1. diese enorme Vielfalt an "Diät oder Light" Sachen - und dass dies so versteckt tituliert wird (entweder urkleine Schrift oder in einer Schrift die mit dem Etikett verfließt), dass man dann zuhause erst merkt dass man so ein xtrem grauslig schmeckendes Zeug genommen hat. :mad: - ES GIBT AUCH MENSCHEN, DIE NORMALEN FETTGEHALT BEVORZUGEN!!!!!!!!

 

2. das es lactosefreie Milch nur mehr mit 1,5/ 1,8% Fettgehalt gibt (bis vor kurzem gabs die immer mit 3,5 %) - Geschmack adeeee :bawling:

 

3. so bescheuerte Leute wie in unserem Bau, die sich um Rücklagen (die wir ja mitfinanzieren) die Keller/Garagendecke isolieren lassen, weils ja sooooo kalt in der Wohnung ist und dann in 3 Räumen ständig das Fenster gekippt haben - AUCH NACHTS :f:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass man dann zuhause erst merkt dass man so ein xtrem grauslig schmeckendes Zeug genommen hat. :mad:

 

Zutatenlistenlesen hilft. Da steht u. A. manchmal auch der Fettgehalt der verarbeiteten Milch drinn.

 

 

und dann in 3 Räumen ständig das Fenster gekippt haben - AUCH NACHTS

Ich bin nicht deine Nachbarin, aber bei mir sind auch zwei Fenster fast immer gekippt: vom Badezimmer/Klo am Tag und vom Schlafzimmer Tag und Nacht, auch im tiefen Winter nachts, ich kann bei geschlossenem Fenster nicht gut schlafen.

Es ist ein Unterschied, ob es generell kalt in der Wohnung ist oder ob man den Kältezufuhr kontrolieren kann. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bin nicht deine Nachbarin, aber bei mir sind auch zwei Fenster fast immer gekippt: vom Badezimmer/Klo am Tag und vom Schlafzimmer Tag und Nacht, auch im tiefen Winter nachts, ich kann bei geschlossenem Fenster nicht gut schlafen.

Es ist ein Unterschied, ob es generell kalt in der Wohnung ist oder ob man den Kältezufuhr kontrolieren kann. :zwinker:

 

und abends gehst dann bei max. 13 Grad duschen :confused: :f:.

Diese Gurke hat sogar im Kinderzimmer gekippt - TAG und fast jede NACHT :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i brauch an neuen Thread wo ich meinen Ärger abladen kann.

 

Bist oarg ?

 

Wo komm ma denn da hin ,wenn hier jeder einfach so seinen eigenen Beitrag aufmacht.

 

Tsts; also wirklich. Gibts ja ned. Pfff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:rofl::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. so bescheuerte Leute wie in unserem Bau, die sich um Rücklagen (die wir ja mitfinanzieren) die Keller/Garagendecke isolieren lassen, weils ja sooooo kalt in der Wohnung ist und dann in 3 Räumen ständig das Fenster gekippt haben - AUCH NACHTS :f:.

 

Ja, leider ist es so gut wie unbekannt, dass zweimal täglich zehn Minuten Stoßlüften ganz wichtig sind. Denn nur so kriegt man ausreichend Sauerstoff ins Haus. Aber was noch dazu kommt, nur frische Luft kann sich gut aufheizen! Wenn man also die Fenster zehn Minuten ganz aufreißt im Haus und ordentlich durchziehen läßt, hat man danach frische Luft bei angenehmer Temperatur.

 

Wer dagegen immer gekippt offen läßt, heizt für die Straße - wobei einem das ja schon der klare Verstand sagt, aber bitte, offenbar wissen auch das nur die wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is dir so fad das du da jeden Tag/Nacht schauen gehst?

Is das so schlimm das man sich da so massiv aufregen kann drüber :confused:

 

1.) Schatzi - ich geh jeden Tag und spät abends (oft sogar noch um 23 Uhr) mitn Hund Gassi vorbei und

 

2.) vielleicht lest noch einmal meinen 1. Beitrag

- da gehts darum, dass die Wohnungsgenossenschaft auf ihre Drohung mit dem Anwalt, die gesamte Keller/Garagendecke isoliert hat (weil es so furchtbar kalt in der Wohnung war) und des kostet enorm, weil unser Bau aus 3 Blöcken besteht und das aus unseren einbezahlten Rücklagen gezahlt wurde und jetzt lässt sie die Fenster Tag und Nacht gekippt - DES regt mi auf!

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider ist es so gut wie unbekannt, dass zweimal täglich zehn Minuten Stoßlüften ganz wichtig sind. Denn nur so kriegt man ausreichend Sauerstoff ins Haus. Aber was noch dazu kommt, nur frische Luft kann sich gut aufheizen! Wenn man also die Fenster zehn Minuten ganz aufreißt im Haus und ordentlich durchziehen läßt, hat man danach frische Luft bei angenehmer Temperatur.

 

sei mir nicht bös, aber nicht alles was die altvorderen überliefert haben ist auch richtig.

 

du hast zwar vollkommen recht, dass stoßlüften z.b. 2x täglich wichtig ist, aber die gründe dafür sind sicherlich nicht die von dir genannten. selbst wenn du nicht lüftest wirst du nicht an sauerstoffmangel zugrunde gehen, so dicht ist kein bau, außerdem gibt es immer irgendwo zuluft, sonst dürftest du z.b. keine heizung betreiben, die auf verbrennungsbasis arbeitet.

 

das lüften dient im winter (bzw. bei kalten außentemperaturen) zur regulierung des wasserhaushaltes, denn durch das bewohnen würde die luftfeuchtigkeit zu stark ansteigen und an irgendwelchen kälteren stellen zu kondenswasser führen, was schimmelbildung zur folge hat. stosslüften macht deswegen sinn, weil du damit nicht die gesamte möbelage mit auskühlst und diese die kalte luft dann mithilft aufzuwärmen.

 

nur frische Luft kann sich gut aufheizen! das ist wohl der größte unsinn überhaupt, denn nur kalte luft muss überhaupt aufgeheizt werden, die andere ist eh schon warm. der physik ist es ziemlich wurscht ob jetzt luft von draußen oder von drinnen um eine bestimmte temperturdifferenz aufgeheizt werden muss, der Cp wird nicht viel verschieden sein.

 

schirèl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast zwar vollkommen recht, dass stoßlüften z.b. 2x täglich wichtig ist, aber die gründe dafür sind sicherlich nicht die von dir genannten. selbst wenn du nicht lüftest wirst du nicht an sauerstoffmangel zugrunde gehen, so dicht ist kein bau, außerdem gibt es immer irgendwo zuluft, sonst dürftest du z.b. keine heizung betreiben, die auf verbrennungsbasis arbeitet.

 

 

Moderne Häuser sind so dicht, dass man bei einem Ofen eine externe Sauerstoffzufuhr braucht.

3x täglich Stoßlüften sollte, wenn man keine Zwangslüftung hat, Pflicht sein, vor allem bei einem isolierten Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Schatzi - ich geh jeden Tag und spät abends (oft sogar noch um 23 Uhr) mitn Hund Gassi vorbei und

 

2.) vielleicht lest noch einmal meinen 1. Beitrag

- da gehts darum, dass die Wohnungsgenossenschaft auf ihre Drohung mit dem Anwalt, die gesamte Keller/Garagendecke isoliert hat (weil es so furchtbar kalt in der Wohnung war) und des kostet enorm, weil unser Bau aus 3 Blöcken besteht und das aus unseren einbezahlten Rücklagen gezahlt wurde und jetzt lässt sie die Fenster Tag und Nacht gekippt - DES regt mi auf!

 

:rolleyes:

Dann sag das der Lustigen einmal

oder der Genossenschaft.

 

Oder wie man so schön sagt:

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"

sonder bei:2"So, isses!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag das der Lustigen einmal

oder der Genossenschaft.

 

Oder wie man so schön sagt:

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"

sonder bei:2"So, isses!"

 

mit der brauchst überhaupt net reden, die is so tiaf :f: beschimpft die eigenen Kinder mit :" Hoit die Goschn" etc. :f: und verstehn würds sie es eh net - sie is Sonderschulabgängerin, hat ständig a Tschik im Mund,sauft sich am Weihnachtsmarkt so an, dass sie von den eigenen Kindern nach Hause geschliffen werden muss - da kannst dich nur beschimpfen lassen.

Und die Genossenschaft, der is es wurscht, weil die mag mit ihr kan Kontakt - die liebe Frau "erzwingt" sich alles, was sie haben möchte mit dem Anwalt. Neues Garagentor, überall Türen mit Selbstschließmechanismus (weils ja sonst so kalt in der Wohnung wird :rolleyes:, wenn innendrinn (Verbindungstüren) nicht ganz zugemacht werden usw.

Und gerade das regt mich eben auf - egoistische Menschen - NEIN HALT - generell Menschen, weil (fast) alle meinen den anderen bekehren zu müssen und sich überall einmischen müssen und obergscheit daherreden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...