rustyracing Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 das gscheiteste meiner meinung nach ist sich den drop, gap, jump (was auch immer) einmal genau anschauen, den sprung durch den kopf gehen lassen, und dann abschalten und einfach drüber heizen. hat bis jetzt immer noch funktioniert. Zitieren
pagey Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 also ich spring eigentlich nix wovon ich ned hunderprozentig überzeugt bin dass ich es locker hinbring und wenn des stunden dauert dann dauerts halt auch stunden....hab da immer sie selbe prozedur bei den big jumps ! der fivel hat des ja vielleicht mitbekommen in tieschen am grossen double da hab ich den halben tag verbracht mit überlegen aber dann klppte es eigentlich ganz easy einfach augen zu und drüber, mag bei manchen vielleicht immer gut gehen aber irgendwann wirds definitiv krachen wenn man des immer so macht Zitieren
rustyracing Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 irgendwann hauts zu 100% jeden auf. kann man nicht vermeiden, oder Zitieren
pagey Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 kann man fast ned vermeiden des stimmt aber man kann mit bissl hirn des risiko gering halten.....ich war diese saison 4mal im spital (kleinigkeiten gottseidank) aber bin nie beim dirtjumpen oder so gecrasht....passierte alles beim downhill weil da kann man nicht immer alles perfekt mit hirn machen Zitieren
Fivel Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 ja, das in tieschen kann ich bestätigen... Da is der Pagey lang beim großen double gstanden und hat überlegt und zugeschaut, aber nachdem sein kumpel mt dem Fetten Freerider drüber gsprungen is hats bei ihm auch nicht mehr lang gedauert... Vorbereiten is echt das wichtigste bei einem großen Sprung!! naja, und ich hats heuer beim dirtjumoen oder streeten nie so richtig aufghaut... bin beim normalen mountainbiken gstürzt Greetz Fivel Zitieren
slimrabbit Geschrieben 25. November 2003 Autor Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von Fivel ja, das in tieschen kann ich bestätigen... Da is der Pagey lang beim großen double gstanden und hat überlegt und zugeschaut, aber nachdem sein kumpel mt dem Fetten Freerider drüber gsprungen is hats bei ihm auch nicht mehr lang gedauert... Vorbereiten is echt das wichtigste bei einem großen Sprung!! naja, und ich hats heuer beim dirtjumoen oder streeten nie so richtig aufghaut... bin beim normalen mountainbiken gstürzt Greetz Fivel ich hab heuer im sommer nen wheelie ( so einen ohne zu treten) gemacht, das mit ordentlich speed. dann natürlich das gleichgewicht verlohren, mit einem fuss zurück auf den boden gestiegen und dann bin ich am boden gelegen. dann schau ich auf meinen unterschenkel und erkenn , dass er gebrochen is . jetzt hab ich ein paar nägel im fuss. shit happens :l: Zitieren
Joga Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von slimrabbit jetzt hab ich ein paar nägel im fuss. Schrauben, oder? Egal.. Bei mir ist vorallem die Landung wichtig... steil, flach? Bäume in der Nähe, genug Auslauf... wenn das passt, kann der Drop oder Jump gar net so arg sein... A bissl a Problem hab ich noch mit Doubles, weil ichs net geübt bin, so was zu springen (zumindest sehr große)... Drops sind mir mehr oder weniger egal... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von Joga Bei mir ist vorallem die Landung wichtig... steil, flach? Bäume in der Nähe, genug Auslauf... Ja ich find das is auch mein Problem.....wenn ich glaub es is zu steil oder ich glaub ich kann einem Baum net ausweichen, dann spring ich meistens net. :s: Zitieren
Joga Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von Mr.Radical es is zu steil Zu steil is eigentlich net das Problem... bled wirds nur, wenns flach is... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Jo in a Gegensteigung is a bled.... Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 da merkt man wieder mal wie die unterschiede sind!! Weil sachen die für mich groß sind da würd da pagey wahrscheinlich nicht lang nachdenken! und so sachen die für ihn groß sind, sind für mich sowieso ferner liefen! Das ganz passt natürlich auch auf einige mehr zu die nun mal um so viel besser sind als ich! mfg Fuxl Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Fuxl du redest :k: ! Mit dem Stinky Nine hast da sowas von 0 gschissen beim springen und da wird auch der Pagey, unser Masta, kaum mal schaun! Du redest dich immer so schlecht des gibts net... lg.chris Zitieren
mr.freeze Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von Loco Wir schaufeln ein Grab und als Grabstein gibt es einen der zwei Billa-Mistkübel aus Stammersdorf... aber der schönere is für mich reseviert, oder? Zitieren
Biker753 Geschrieben 25. November 2003 Geschrieben 25. November 2003 ich werd bitte neben meinen zwei kantan begraben Zitieren
mr.freeze Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von Biker753 ich werd bitte neben meinen zwei kantan begraben passt dürf ma dich dann als lande hügel verwenden? :s: Zitieren
slimrabbit Geschrieben 26. November 2003 Autor Geschrieben 26. November 2003 da ihr ja glaub ich alle ein fully habt- wie hoch war euer höchster sprung ins steile ??? ich z.B. hab nur mein super-mega-tolles street-dirt-freeride-bike mit dem ich bis jetzt nur so 3 meter drops gemacht habe. ansonsten gibts ja bei mir in ternitz nyx mehr. Zitieren
Biker753 Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 ich galub bei mir war das höchste die 3 1/2 meter in stammersdorf Zitieren
MichiR Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 3 1/2meter is voll deftig!!!wie lange tustn eigentlich schon freeriden? wo hast du deine kleinen anfänge gmacht? stammersdorf is von mir ned weit weg, nur mit an hardtail (was i hoffentlich bald kaufn kann) sind drops sowieso nixi, oda? mfg michi Zitieren
mr.freeze Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von Adrenaline 3 1/2meter is voll deftig!!!wie lange tustn eigentlich schon freeriden? wo hast du deine kleinen anfänge gmacht? stammersdorf is von mir ned weit weg, nur mit an hardtail (was i hoffentlich bald kaufn kann) sind drops sowieso nixi, oda? mfg michi oja einige kantn san schon leicht springbar mim HT (da gibts ja ned nur große kantn sondern a so 1m dinger) ich glaub er fährt seit 2 jahren... is hoid a spinner mit so am radl das des no ned auseindanda reißt, wundert mich echt!! Zitieren
Biker753 Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 jo ähm fajhren tu ich schon seit 1 1/2 jahre halt freeride und angfangen hab ich zuerst mit so kleinen 30cm kanten und sowas zum runterdropen dann bin ich immer höher gangen Zitieren
slimrabbit Geschrieben 26. November 2003 Autor Geschrieben 26. November 2003 meiner meinung nach find ich, reicht es beim HT wenn man vorne ordentlich federweg hat. wie ich z.B. mit meinem ghost dual racing mit ner supermonster ! - na scherz- hab ne psylo und die reicht, außer dass eine härtere feder reinkommt. dann steht nem bender-drop nichts mehr im weg !!! patric Zitieren
Biker753 Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 geh mal in den 6 stock eines hauses schau ausn fenster da siehst wie hoch der jaw-drop is Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.