Zum Inhalt springen

wie hoch ist euer Body Mass Index ?  

112 Benutzer abgestimmt

1. 1. wie hoch ist euer Body Mass Index ?

• unter 15
      4
    • 15 - 18
      5
    • 18 - 21
      36
    • 21 - 24
      52
    • 24 - 27
      8
    • über 27
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

19,1 (1,83m/64kg) 7,4% kf

das is seit ~1 1/2 jahrn immer gleich, vorher ~4% kf bei 0 sport und 64kg, dann 9% kf und 68kg mit nur krafttraining. sagt also offensichtlich eine ganze menge aus, nuesse naehmlich :p

Geschrieben
Original geschrieben von NoPain

Ich hab 26,14 bei 81kg und 176.

Soll ich aufs Schachspielen umsteigen?

Cheffe, da können wir gemeinsam spielen, 27,47 kann ich anbieten :-)

Im Sommer 2003 waren´s schon 25,94, und heuer im Sommer werden es 24,41.

Und was meiner Meinung nach wirklich zählt, sind die Ergebnislisten :-)

lg

Thomas

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von wernerruediger

BMI könnt ihr getrost vergessen - ist ein alter daumenwert mit zuwenig parametern. die fehlenden parameter werden dadurch ersetzt, indem man von zustandswerten eines otto-normal-verbraucher ausgeht.

bim 184 groß und wiege 105. das gewicht hat ich auch, als ich noch nix trainiert hab.

nach BMI bin gerade eben schon fettsack stufe 2.

löste bei meinem doc stirnrunzeln aus - schließlich hat ich immer noch den glerichen BMI obwohl ich ein jahr intensiv trainiert hab.

er hat dann eine aufwendigere leitwertmessung gemacht - nicht über die füße auf der waage (fehlerquelle schweißfuß!) sondern mit gut leitenden elektroden an armen und beinen.

ergebnis: 21,5% statt der 30,5% aus der BMI-Tabelle.

Die 30,5% werd ich sicher ein jahr vorher ohne training gehabt haben.

angedenk das sich viele im gewicht reduzieren , in dem sie nix mehr essen und dabei KEIN körperluiches training machen, passiert genau das umgekehrte - der BMI ist recht niedrig ab der fettgehalt ist doch recht hoch , den die klugen nasen haben abgenommen durch muskelschwund!

also vorsicht mit dem BMI - der produziert auch kranke magersüchtige!

... BMI spielt halt noch eine Rolle in der Medizin, z.B. im management massiv Übergewichtiger Menschen (OP-Indikation etc.). Aber für Sportler natürlich "Daumenrechnen" :rolleyes:

Geschrieben

24,49 :D

Trotz 0 Fett an Armen und Beinen, nur der Winterspeck am Bauch muss wieder weg :f:

Ich hoffe den Leuten die nur Größe und BMI angeben ist klar, dass man daraus die Körpermasse berechnen kann :D :eek: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...