Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Blöde Frage: Woher wisst Ihr Sherlocks eigentlich, dass der Wirt das Schild so adaptiert hat? Gut, das Schild steht vor seinem Laden und er wird es daher hoffentlich schon bemerkt haben, aber ob er es auch war ist fraglich. Falls er es bemerkt hat duldet er das Wort dulden vielleicht auch nur. Vielleicht hat er schon zig mal wieder neue Schilder aufgehängt und wer anderer vandalisiert`s dann wieder.

 

Passt hier halt nicht ins kollektive Forenweltbild-> daher lieber einen Shitstorm

 

Ich bin da selber mehrmals pro Jahr oben und kann Euch nach einem persönlichen Gespräch mit dem Wirt folgendes sagen: Dem ist`s egal wie derjenige der ihm das Krügerl abkauft zu ihm kommt. per pedes per SUV oder mit dem Rad -> scheißegal! Das Radfahren verboten Schild beim Forststraßenbeginn steht in erster Linie wegen verirrter Parknutzer dort. Angezeigt wurde noch kein Radler, der vom Hirschenkogel aus auf den Sonnwendstein gefahren ist.

 

ist doch wurscht wer dort das Schild hingehängt hat bzw. es so modifizert hat - obs ein Spaß war od. zum Nachdenken hätte anregen sollen od. ob es gar Kritik an der dzt. Gesetzeslage ist ?

 

Fakt ist es hängt dort herum und kommt halt bei nicht allen Gästen gut an - und in Einem geb Dir absolut recht: bei all meinen Besuchen mit dem Rad, bin ich selbst noch nie blöd angemacht worden.

 

Und 20 min. habe ich auch noch nie dort oben auf was warten müssen - weder Essen noch Trinken - übrigens; die Kaspressknödelsupp'n ist ein Hit. - Werbung aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Infos nach - also nicht gesichert, sondern einfaches Hörensagen - wurde die Polleroshütte verkauft. Das könnte bedeuten, dass sich zukünftig die Stimmung ändert. Und wenn die Infos stimmen, zu Gunsten der Radfahrer - was aber nichts an der Forststraßenbeschilderung ändert.

 

Wobei bei meinen Besuchen auch alle immer nett waren und die Bewirtung je nach Gästezahl halt variiert hat - man kann ja auch freundlich nachfragen, wenn es einem zu lange dauert. :zwinker:

 

Schauen wir mal, wie es weitergeht. :wink:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern im schloss steyregg. man weiss dort nichts von dieser "samstagsaktion" der polizei am pfenningberg. es wird auch intensiv an einem projekt "legale mtb-strecken am pfenningberg" gearbeitet. sieht alles ganz gut aus. so geschichten wie der illegale "ameisentrail" wirds aber zumindest im ersten schritt nicht geben. dort wurde laut auskunft auch ein namensgeber, nämlich ein bau der waldameisen zerstört was ökologisch bedenklich ist. man sollte sich halt als radfahrer nicht wie die axt im walde aufführen. finde ich zumindest!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh da keinen Unterschied, ob kurz oder Langwaffe, und Waffenbesitzkarte bekommt man auch so.. und die Bestimmungen für die Jäger sind jetzt auch schon streng ( siehe Aufbewahrung zuhause).

 

Wenn ich richtig informiert bin heißt Waffenbesitzkarte eben die Erlaubnis eine Waffe zu besitzen, Waffenpass hingegen ist die Erlaubnis eine Waffe, also auch eine verdeckte Kurzwaffe, in der Öffentlichkeit zu führen.

 

also eher doch ein nicht unwesentlicher Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin heißt Waffenbesitzkarte eben die Erlaubnis eine Waffe zu besitzen, Waffenpass hingegen ist die Erlaubnis eine Waffe, also auch eine verdeckte Kurzwaffe, in der Öffentlichkeit zu führen.

 

also eher doch ein nicht unwesentlicher Unterschied

 

aber als Jäger darfst man doch die Waffe erst im Revier laden, egal welche.. steht im Waffenpass nicht für welchen Zweck ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, weil man sieht, dass jeder in Österreich die Rechtsmittel hat, eine für ihn nachteilige Situation zu ändern.

 

Außerdem beruhigt es mich, dass ich in Zukunft weiß, dass ein angeschossenes Wildschwein in der Nähe sein muss, wenn ich im Supermarkt einen Grünrock mit Kurzwaffe im Halfter sehe! Sehr beruhigend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vereinfacht die Glaubhaftmachung bei der Behörde bezüglich der Notwendigkeit der Ausstellung eines Waffenpasses, womit via Jagdprüfung ein Umweg geschaffen wird an diesen heran zu kommen (Rechtfertigung).

 

ich sehe am legalen tragen einer verdeckten kurzwaffe nicht wirklich ein problem, lächerlich ist eher die begründung in diesem fall, hanebüchern würde ich mal sagen.

 

wenn ich daran denke mit welchen fähigkeiten aktuell autos gelenkt werden und wie einfach es ist für die gefährlichste waffe in ganz österreich einen berechtigungsschein zu bekommen mache ich mir wegen schusswaffen keinen kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe am legalen tragen einer verdeckten kurzwaffe nicht wirklich ein problem, lächerlich ist eher die begründung in diesem fall, hanebüchern würde ich mal sagen.

 

wenn ich daran denke mit welchen fähigkeiten aktuell autos gelenkt werden und wie einfach es ist für die gefährlichste waffe in ganz österreich einen berechtigungsschein zu bekommen mache ich mir wegen schusswaffen keinen kopf.

 

 

 

Der Unterschied ist, dass man ein Auto (in der Regel) kauft, bzw. den Führerschein macht, um von A nach B zu gelangen und nicht um sich damit vor etwaigen Angriffen zu schützen bzw. selbst angreifen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...