Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Radfahrgegner fühlen sich auf Grund der völligen Blockade der aktuellen Regierung bzgl. Öffnung der Forststraßen nun noch mehr gestärkt.

Auch ich hatte vor 2 Wochen gleich 2 Konfrontationen an einem Tag im Mollner Gemeindegebiet.

Es ist und bleibt ein Trauerspiel!!

 

 

Keine Ahnung ob wir das aussitzen können.

 

drum heißts derzeit noch Weiterfahren bis man ansteht.

 

ad Bild: der nächste Winter kommt bestimmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#legalbiken, der Konflikt auf ORF

 

Heute wurde auf ORF2 wieder das Thema Mountainbiken diskutiert.

Für die Öffnung der Forststraßen setzte sich die Obfrau der Naturfreunde NÖ ein.

 

Interessanter Beitrag, bei dem der "Haftungsfrage" die Zähne gezogen wurde!

 

Hier die Links zur Mediathek

https://tvthek.orf.at/profile/konkret/13887640/konkret/13984090/Begegnungszone-Wald-fuehrt-zu-Konflikten/14339636

https://tvthek.orf.at/profile/konkret/13887640/konkret/13984090/Karin-Scheele-Naturfreunde-Oesterreich-zu-Gast-im-Studio/14339637

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

 

 

Ich kann das Argument mit dem LKW, gegen den der MTBler klescht, schon nicht mehr hören .... :mad:

 

Wenns so gefährlich wäre, dürfte da auch nirgends ein Wanderer unterwegs sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut ein fallender Baum der mir auf den Kopf fällt mehr weh wenn ich ein Rad dabei habe?

Hr. Schenker vom Verband Land und Forst hinterlässt bei mir diesbezüglich völlige Ratlosigkeit.

 

Mim Rad hast wenigstens an Helm auf im Gegensatz zu Wanderern...

Vielleicht haben auch einige nur Angst um ihre Bäume und LKW, die durch die Helme der bösen MTBer beschädigt werden könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lackenhof war ich auch die letzten paar Tage mit Familie, die Mtb-wege bei Lunz am See sind nicht einmal ein schlechter Scherz... und heut auf den Weg zum Auto von der Mendlingerschlucht hab ich sogar einen gesperrten Wanderweg gesehen wg. " Gefährdung durch Eschensterben". Da geht's ab in der Gegend.

Drum sehen die Orte alle so verlassen aus. Wer soll dort Leben und wegen was. Freizeitangebote 0 zum arbeiten muss man auspendeln einkaufen wird somit dort in die Orte auch immer Blöder und die Wirten sperren a zu. Bestes Beispiel ist Türnitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aja, wie ist das eigentlich:

Muss ich einem Holzlaster auf einer "erlaubten" Forststrasse nicht ausweichen? bzw. dürfen die LKW dort überhaupt fahren damit da auf keinem Fall etwas passieren kann?

 

Ich würde meinen, dass im.Zweifel die StVO gilt, zumindest ihre Grundsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ur gern mal dort hin fahren!

Jo zählt das 11 Gebot

Vergiss irgendwlche Outdoorapps

Du wirst maximal ausgefahrene Wanderwege finden die Jugend da butelt keine Trails in den Wald kommt bei denen sehr stark auf die Eltern an ob besagte irgendwo herum chillen oder Sport machen.

Trau nicht den Karten ist ein Wanderweg auf der Karte heists nicht das er in der Realität noch Existiert. Meistens sinds Verwachsenen oder einer Forstautobahn zum Opfer gefallen.

Meide Wochenenden auser auf Bergen wo keine Hütte ist.

Esse eher im Tal wenn möglich die Qualität auf den Hütten is sehr unterschiedlich.

Nimm genug Zeug mit was kaputt gehen kann. Werkzeug is auch nie verkehrt Radshops oder Verleiher existieren nicht. Gilt auch bei Rennrad Touren.

Meide gebiete die der Kirche oder ehemaligen Adiligen gehören meide am besten alles wo Berufsjäger ihr Unwesen treiben mit denen brauchst nicht reden auch wenn er vernünftig ist wenn der dich fahren lässt und sein Chef kommt drauf is er wahrscheinlich seinen Job los und die machen es nicht wegen der Bezahlung.

Sonst is Top Landschaftlich angenehme Steigungen paar gute Naturtrails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich nicht ganz. Einen ausgefahrenen Wanderweg hab ich in diesen Gegenden noch nie gesehen. Abgesehen von Mariazell, gibt’s keine Bikeparks. In Annaberg gibts ähnliches für Familien.

Ausgefahren heißt nur so viel das sie nicht komplett zu gewachsen sind. In Mariazell stimmt das es es was fürs Dh gibt. Aber in Annaberg gibts wirklich nichts sie bewerben zwar das sie einen Familien Trail gebaut haben aber glaub mir man braucht länger das Bike aus Auto aus zu packen als das komplette offizielle Mtb Angebot in Annaberg ab zu fahren. Es gibt kein Angebot für Mtber am Muckenkogel (eine erlaubte Forststraße auf die Hütte ist noch nichts),Türnitz auch nichts, Annaberg deto und Gemeindealpe a nix wobei i das Dort am wenigsten verstehe moderne Liftanlage im Winter wird eher aufs Freunden und Turnski gehen gesetzt und im Sommer will man das komplette Gegenteil, Lackenhof gibts auch nichts mehr war eine der Ersten Dh strecken Österreichs wenn i mich täusche.

Bearbeitet von Mathias.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Forststraßen gilt ausdrücklich die StVO.

 

Ja und ich wäre froh wenn sich auf meinem Hausberg die Radler an das Rechtsfahrgebot halten würden.

Fahren auf halbe Sicht wäre auch nicht so verkehrt, aber manche führen sich sobald sie auf Schotter oder Dreck fahren auf als gelten keine Regeln mehr.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich wäre froh wenn sich auf meinem Hausberg die Radler an das Rechtsfahrgebot halten würden.

Fahren auf halbe Sicht wäre auch nicht so verkehrt, aber manche fühlen sich sobald sie auf Schotter oder Dreck fahren als gelten keine Regeln mehr.

 

Links fahren auf Forststraßen dürfte seit einiger Zeit in Mode sein! Ich mach die Kollegen immer freundlich drauf aufmerksam, dass das für Überholende als auch für Entgegenkommende sehr unangenehm ist. Weil nicht kalkulierbar ob vielleicht doch nach rechts gezogen wird usw. usf. Meist bekomme ich ein blöde Antwort zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist bekomme ich ein blöde Antwort zurück.

 

Entgegen der hier oft vorherrschenden Meinung gibt es auch feste Volltrotteln die sehr sportlich auf einem Fahrrad unterwegs sind und genau wissen was sie tun und das Risiko jemanden zu verletzten ganz bewusst eingehen. Obwohl sie selbst gegen jeden Schimpfen der ihre Kreise stört sich selbst von jeder Regel ausgenommen fühlen.

 

Familienverbände die in Kurven technische Halte durchführen und die komplette Straße blockieren, Plaudertaschen die ihre Körper zu dritt nebeneinander fahrend den Berg hochwuchten und alles rund herum für Nebensächlich betrachten ...... das nehme ich alles zur Kenntnis, die wissen es einfach nicht besser und sind wegen geistiger Abwesenheit vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...