Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hab ich mir auch gleich gedacht.

Und ob da wirklich die Bremsen der Auslöser waren!? Ok, die können schon heiß werden, aber gleich ein Wiesenbrand? Waren die Scheiben rot glühend und er hat das Bike in die Wiese geschmissen?

:f:

Kann man bei 200-300 Grad heißen Scheiben überhaupt noch gescheit bremsen?

Wenn nein würde es mich nicht wundern, wenn er sein Rad in die Wiese legt; oder er sich samt Rad in die Wiese schmeißt ;-).

Oder er hat nur eine kleine (Pinkel-, Rauch-, Fotos-, Selfie-, Strava-) Pause machen wollen...

 

henker oder normalo, ich mit 100 tu mich noch zu die normalos

Wenn du 100 KG hast, dann ist das doch eher am Henker, denn am Normalo.

In den USA wärst du damit aber sicherlich bei den Normalos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hatte damals einen (billigen) Infrarot (?) berührungslosen Temperaturmesser vom Conrad.

Hat imho grundsätzlich gut gemessen, aber an dem blanken Metall der Disc; da bin i net soo sicher

 

haben nach normalen Abfahrten, bzw. bei Pausen während der Abfahrten, direkt beim stehen bleiben sofort gemessen ... am Reibring der jeweiligen Disc

1 mal über 100 Grad gekommen, viele, zahlreiche Male nicht

(es ging damals ja ums "kochen" der Flüssigkeit)

nach nur ein paar Sekunden extreme Abkühlung

(z.B. wenn ich das Messdings erst aus der Hosentasche raus gefriemelt hätte, während der Kumpel schon steht).

 

Also: fake,

gerade bei der Witterung!

 

PS: ich erinnere mich mit Schaudern an mein SCHEITERN :rolleyes: bei der Holzmach-Hilfe für einem Kumpel, den Reisighaufen angezündet zu bekommen.

Und da hatte ich nicht eine lauwarme Disc, sondern Feuerzeug, Kerzen, ..., zur Verfügung.

Keine Chance das Zeug an zu bekommen. Hat dann in Benzin geendet.

Waren ähnliche Witterungsverhältnisse

 

PPS: selbst wenn mit an Joe: gute Leistung.

Ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann brennt zum ersten mal der Glockner ab, weil ein Rennradfahrer sein Rad mit Discs in die Wiese legt? :f:

 

Ich habe das Video an anderer Stelle schon mal reingestellt, aber hier gibt das Prüfinstitut welches für einige Rennradmagazine die Tests durchführt einen Einblick in die gefährliche Welt der Bremsscheibe.

Wenn das Material die falschen Leute in die Hände bekommen, dann darfst du nur noch mit V-Brake in den Wald fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klunkerz, wie geil war die Zeit.

 

Wäre die Technik auf dem Stand geblieben hätten wir die ganze unsägliche Diskussion nicht.

Technischer Fortschritt ist eben nicht immer positiv.

 

Konflikte mit Forst und Jagd gab's damals schon.

Ich erinnere mich an einen Club 2, wo sich der legendäre Gerhard Zadrobilek mit einem Vertreter der Förster gestritten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte Prokop mehrmals treffen und auch kennenlernen. Dieses Feuer, das in diesem mittlerweile alten Mann brennt, würde ich vielen (inklusive mir) von uns nur im entferntesten wünschen. Trotz seiner Fehler und oftmaligen "Eskapaden" genießt er aber meine absolute Hochachtung.

Und mit seinem Interview in der NÖN trifft er den Nagel auf den Punkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte Prokop mehrmals treffen und auch kennenlernen. Dieses Feuer, das in diesem mittlerweile alten Mann brennt, würde ich vielen (inklusive mir) von uns nur im entferntesten wünschen. Trotz seiner Fehler und oftmaligen "Eskapaden" genießt er aber meine absolute Hochachtung.

Und mit seinem Interview in der NÖN trifft er den Nagel auf den Punkt....

:toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär schön interessant wenn Hr. Prokop einmal einem Grünrock begegnen tät ( und man dies mitbekommt) .....

 

Aber Jusah Kommentare (MauntenBeiken) auf Buhlewahrniewoh sollten uns nicht jucken, leider begibt sich die NÖN mitunter auch auf diese Ebene.

 

In der Mödlinger Ausgabe jubeln derzeit Jusah und Scheff-Rehdacktöhr darüber, dass Mö jetzt eine Fahrradpolizei bekommt, damit's den bösen Fahrradfahrern endlich nachjagen können:s::s:

 

http://www.noen.at/moedling/kommentar/klares-ja-zur-fahrrad-polizei-kommentar-lokal/86.247.309

 

Aber sie schreiben auch über bessere Aussichten in Sachen MTB http://www.noen.at/moedling/bezirk-moedling-neue-routen-fuer-mountainbiker-mountainbike/87.670.682

 

Ich hoffe, es war nicht "schad' ums Geld"...

Bearbeitet von Bernd67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...