Zum Inhalt springen

Weihnachtsabzocke bei Bikepalast.com


alessandro82726
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bevor herr und frau österreicher zu jammern anfangen, sollten wir alle mal darauf schauen wie wir unseren job machen ;) und wir alle haben einen mund zwecks kommunikation.
Lernkurve?

Negativbeispiele dazu verwenden Fehlleistungen zu analysieren und abzustellen?

Kommunikation verbessern?

 

Ich hab - wenn ich dem Kunden verspreche "mich darum zu kümmern und zurückzurufen" - einen Zettel neben mir liegen, auf dem ich mir die Daten eintrag' und irgendwann schaff ichs, trotz Weihnachtsstress :rolleyes:, mir die Infos zu verschaffen und zurückzurufen.

 

Wer das nicht bringt, welcher Vorgesetzte nicht versteht dass die anderen Mitarbeiter regelmäßig darauf hingewiesen werden müssen wenn was net passt und ihr Vorgehen anders abstimmen müssen --> falsch.

Was bringts dem einen guten Verkäufer/Besitzer, wenn er immer wieder die Kunden runterholen und sich erst selber darum kümmern muss?

 

Aber eine "war schon immer so, wieso was ändern"-Einstellung kommt bei gerechtfertigten Anliegen wie das Amen im Gebet, ist ja hier ebenso - anstatt die Notwendigkeit einer Änderung einzusehen.

:rolleyes:

(alle Negativposter sehen ein, dass was schiefgelaufen ist und auch dass das nicht mehr geändert werden kann.

imho wollen die alle nur, dass sich der Ablauf ändert ... und das heißt nunmal bessere Kommunikation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich sowas lese schreckts mich schon immer wieder... weil ich mir denke, es wäre so einfach kunden zufrieden zu stellen.

 

ist der alex eigentlich der chef? egal, es kann ja nicht sein, dass ein unternehmen nur wegen einer person funktioniert... was ist wenn der einmal für längere zeit ausfällt. die müssen ja dann den laden fast schliessen.

 

aus meiner berufserfahrung (baubranche) weiss ich, dass kommunikation alles ist. bzw. wenn was schief gegangen ist, war auch zumeist mangeldnde kommunikation mitverantwortlich. da gehts aber dann um ein bisschen mehr als um ein radl um 1500 euro.

bitte, ich kenn ein paar online shops mit denen ich öfters in kontakt bin. der roseversand z.b. anwortet mit zumeist innerhalb 24 h. die anderen shops bzw. kundendienste (nicht radbranche) auch und die haben auch keine große mannschaft. und das ist halt der standard. wenn bei euch so viel los ist, dass die verkäufer keine zeit haben für anrufe und emails, dann stellt jemanden (halbtags) ein dafür. angesichts des "stresses" der anderen muss sich das ja fininaziell ausgehen.

 

 

alex ihr müsst was ändern: wenn ihr den onlineverkauf nicht auf die reihe bekommt, bzw. eh alles über die shops verkauft, dann beendet den online verkauf. wenn er euch wichtig ist, dann macht was dagegen. es gibt nichts schlimmeres als ein verärgerter kunde: weil die negativwerbung die so einer macht könnt ihr nie und nimma wieder gut machen. (ich z.b. such schon lange ein gutes rennrad - ihr kommt nach diesem thread für mich jetzt als shop nicht in frage :()

 

und bitte, hier geht es um misslungene bestellvorgänge... wenn ich das jetzt umlege auf eine reklamation - dann gute nacht...

 

ich erinnere auch an die geschichte mit hofer/aldi und ihre "lockangebote" wo das gericht eindeutig festgestellt hat, dass dinge, die angeboten werden, auch in entsprechender anzahl vorhanden sein müssen... sorry, wenn auch in kleinerem rahmen jetzt, den vorwurf von mir, dass die optik ähnlich ist, müsst ihr euch jetzt gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex Baumschlager ist einer der beiden Geschäftsleiter. Ich denke nicht dass es vernünftig wäre auf den Onlineshop zu verzichten.

 

Nur weil hier 3 Leute jammern!? Wenn 500 bestellt haben ein sehr guter Schnitt.

 

Und in der Regel wird ja immer nur geschrieben wenn was schief gelaufen ist - kaum einer schreibt mal dass es sehr gut funktioniert hat.

 

Edit: Ich bin verwirrt http://www.bikepalast.com/shop_content.php/coID/2/product/Die-Firma---Wir-ueber-uns/XTCsid/14jd7snc13fp7eandr4trvb7bdq2vkqo Sind da nicht 2 Namen unter den Bildern vertauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bikepalast bestell ich jetzt schon seit der Zeit als sich der Shop noch Konkuma genannt hat - in knapp 20 Jahren war ich vielleicht 1 oder 2 x "angepisst" weil irgendwas nicht geklappt hat - Na und ??? einen eigenen Böser Böser Shop Fred hat das aber sicher nicht verdient.

Hab die Energie lieber dazu verwendet mir mit den Jungs und Mädels eine Lösung auszuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wennst die geschäftsleitung meinst, dann sind die bilder korrekt.

 

erfolgreiches 2010 und vielleicht sehen wir uns ja wieder bei einem rennen.

evtl. 12h salzburgring? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lieber michi,

dein rad steht seit 2 wochen bei uns abholbereit

hab mehrmals angerufen und auch ein mail geschrieben das es fertig ist

also bitte nicht hier aufregen wenn dein rad ja bei uns steht

lg alex

 

Ich möchte eigtl. nicht mehr allzuviel dazu sagen. Nur klarstellen, dass sich seit dem misslungenen letzten Abholversuch vor knapp 3 Wochen niemand von euch (weder per mail noch telefonisch) bei mir gemeldet hat. Wenn hier das Gegenteil behauptet wird, entspricht das nicht der Wahrheit. Ich hab mich auch nicht hier aufgeregt, nur Tatsachen berichtet. Jedenfalls schade, dass es so gelaufen ist.

 

Ich denke jeder, der schon ähnliche Schwierigkeiten mit Händlern hatte, weiß, dass einem durch diese Komplikationen jede Vorfreude auf die Investition genommen wird und kann den Frust der sich nach 6 Wochen anstaut verstehen. Andere mögen hingegen meinen, dass ganze sei nicht schlimm - Einzelfall - passiert mir nicht...

 

Egal, ich wünsch diesen wie jenen einen Guten Rutsch!

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex Baumschlager ist einer der beiden Geschäftsleiter. Ich denke nicht dass es vernünftig wäre auf den Onlineshop zu verzichten.

 

Nur weil hier 3 Leute jammern!? Wenn 500 bestellt haben ein sehr guter Schnitt.

 

Und in der Regel wird ja immer nur geschrieben wenn was schief gelaufen ist - kaum einer schreibt mal dass es sehr gut funktioniert hat.

 

Edit: Ich bin verwirrt http://www.bikepalast.com/shop_content.php/coID/2/product/Die-Firma---Wir-ueber-uns/XTCsid/14jd7snc13fp7eandr4trvb7bdq2vkqo Sind da nicht 2 Namen unter den Bildern vertauscht?

 

 

 

ein guter schnitt? von 14 leuten die ich bis dato in diesem thread gezählt habe haben sich 4 beschwert und keine ahnung wie hoch die dunkel ziffer ist. ich hab mich halt bei der absage des rades ziemlich abgefertigt gefühlt. es hat auch irgendwie niemanden intressiert eine lösung zu finden bis ich dieses thread geöffnet hab. ich hab um ehrlich zu sein nicht mal eine beschwerdestelle bzw. eine ansprechperson für probleme beim bikepalast endeckt! find es irgendwie schon hart das wie hier des öfteren bestätigt wurde die bemühungen der kundenzufriedenheit nur von 1person ausgeht. Alex Baumschlager ist die person dem wirklich was an den kunden liegt und der bemüht ist die fehler der mitarbeiter so gut wie möglich auszubügeln. für mich persönlich macht Alex Baumschlager den unterschied zw Bikepalast.com und Bikestore.cc aus. ich denke wenn die beim Bikestore.cc auch einen Alex hätten wären die kunden dort auch etwas zufriedener.

wie auch immer, mir hat der alex aufjedem fall das heurige weihnachten gerettet und ich freu mich auf mein neues s2 :jump:

somit allen einen guten rutsch ins neue jahrzehnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Bikepalast voll zufrieden.

Reperatur meines MTB nach defekt bei den MTB Weltmeisterschaften in Saalbach Hinterglemm, sofort und gratis durchgeführt. Drei andere Shops in der Umgebung von Hinterglemm waren nicht in der Lage.

Bikepalast hat TOP Preise und mann kann noch gut verhandeln.

Sendungen kommen immer schnell.

Das einzige was nicht hinhaut sind die Rückrufe, die dauern manchmal Tage.....

Ich fahre halt auch meistens selber hin und plausche ein wenig trinke einen guten Kaffee....

Wenn mal was nicht passt wirds durch reden passend gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil hier 3 Leute jammern!? Wenn 500 bestellt haben ein sehr guter Schnitt. .

 

Von einem guten Schnitt kann man imho wirklich nicht sprechen. Wenn, wie alex bereits vorhin geschrieben hat, ein vorhandenes Bike von 8 Kunden bestellt wurde sind da ein zufriedengestellter und 7 verärgerte Kunden. Bin ebenfalls um meine Bestellung umgefallen - OK wär eben 'n gutes Angebot gewesen. Möchte aber nicht wissen wieviele "Kunden" der BP durch diese Aktion verärgert hat.

 

Und in der Regel wird ja immer nur geschrieben wenn was schief gelaufen ist - kaum einer schreibt mal dass es sehr gut funktioniert hat

 

Was erwartest du dir darunter?

Einträge wie: "Hallo, habe vor einer Woche bei xy etwas bestellt und die bestellte Ware kam fristgerecht, ohne Mängel und vollständig bei mir an; bin so happy, dass der Bestellvorgang funktioniert hat?"

 

Im Forum werden besonders positive oder negative Beispiele dargestellt. Das etwas " ...sehr gut funktioniert hat... " sollte doch eher der Regelfall und nicht die Ausnahme sein.

 

Von meiner Seite her - Werde erst wieder etwas vom BP bestellen sobald sich da etwas am System geändert hat (Hoffentlich im Zuge der Geschäftserweiterung)

 

 

In diesem Sinne wünsche ich einen Guten Rutsch in's neue Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Bikepalast Salzburg jede Menge (über 400,- Eur) bestellt. War ja Weihnachtsaktion -20%.

Bekommen habe ich die Kleinteile.

Es war nicht der bestellte Lenker, nicht die bestellten Bremshebel, nicht die Lenkerendschalthebel und auch nicht der bestellte Sattel lagernd.

Ich glaube die Leute vom Bikepalast verarschen uns und wollen gar nicht um 20 % billiger liefern!

 

Es kann aber auch sein, dass der Bikepalast nur checken wollte was am Markt nachgefragt wird!

 

Na ja es gibt ja Gott sei Dank einen Mitbewerb. Der ist bei manchen Produkten sogar noch billiger als Bikepalast mit -20%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern noch um 18:45 einen anruf vom Alex erhalten er machte mir 2/3 wirklich super faire angebote. u.a. ein Cervelo S2 um dem gleichen preis wie das scott und das ist echt mehr als faier :klatsch: . jetzt bin ich gespannt ob das auch wirklich was wird. freu mich schon darauf.

halte euch auf jedem fall auf dem laufenden.

(ps. irgendwie schade das es nicht mehr verkäufer wie dem alex gibt :toll: )

 

Na siehst, ein bisserl reden mit den Leuten und es geht eh :s:

 

Aber Hauptsache gleich mal ein ganzes Unternehmen schlecht machen in einem Forum, daß 1000e lesen.

Ich selbst hab dieses Scott-Teil auch bestellt u. habs nicht gekriegt. Aufregen tu ich mich deswegen sicher nicht, weils klar war, daß hier nur eines verfügbar ist -> es ist sogar dabei gestanden!!

 

In diesem Shop sind 1000e Artikel ... ich schätz sicher über 5000 -> pfleg die mal täglich bei diesem Lagerumsatz!

 

Wenn man weiß, wie viel Mühe es ist, ein funktionierendes Unternehmen aufzubauen, dann kotzen einem vorschnelle Äußerungen echt an :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem guten Schnitt kann man imho wirklich nicht sprechen. Wenn, wie alex bereits vorhin geschrieben hat, ein vorhandenes Bike von 8 Kunden bestellt wurde sind da ein zufriedengestellter und 7 verärgerte Kunden. Bin ebenfalls um meine Bestellung umgefallen - OK wär eben 'n gutes Angebot gewesen. Möchte aber nicht wissen wieviele "Kunden" der BP durch diese Aktion verärgert hat.

 

Und soll/darfs ers deswegen nicht in den Shop stellen?

Mehr als dabeistehen kanns ja wirklich nicht und einer hat damit ein super Geschäft gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Bikepalast Salzburg jede Menge (über 400,- Eur) bestellt. War ja Weihnachtsaktion -20%.

Bekommen habe ich die Kleinteile.

Es war nicht der bestellte Lenker, nicht die bestellten Bremshebel, nicht die Lenkerendschalthebel und auch nicht der bestellte Sattel lagernd.

Ich glaube die Leute vom Bikepalast verarschen uns und wollen gar nicht um 20 % billiger liefern!

 

Es kann aber auch sein, dass der Bikepalast nur checken wollte was am Markt nachgefragt wird!

 

Na ja es gibt ja Gott sei Dank einen Mitbewerb. Der ist bei manchen Produkten sogar noch billiger als Bikepalast mit -20%

Und wo genau wurdest du jetzt abgezockt (betrogen)???

 

Hast du irgendwas bezahlt was du nicht bekommen hast?

 

Wohl kaum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst, ein bisserl reden mit den Leuten und es geht eh :s:

 

Aber Hauptsache gleich mal ein ganzes Unternehmen schlecht machen in einem Forum, daß 1000e lesen.

Ich selbst hab dieses Scott-Teil auch bestellt u. habs nicht gekriegt. Aufregen tu ich mich deswegen sicher nicht, weils klar war, daß hier nur eines verfügbar ist -> es ist sogar dabei gestanden!!

 

In diesem Shop sind 1000e Artikel ... ich schätz sicher über 5000 -> pfleg die mal täglich bei diesem Lagerumsatz!

 

Wenn man weiß, wie viel Mühe es ist, ein funktionierendes Unternehmen aufzubauen, dann kotzen einem vorschnelle Äußerungen echt an :f:

 

 

wie soll man mit den leuten reden wenn man komplett abgefertigt wird und die aussagen kommen mit "pech und systemfehler"? ausserdem hab ich nicht mal eine beschwerdestelle bzw. eine ansprechperson für probleme beim bikepalast direkt endeckt! wo soll ichs hinschreiben? an den lieben gott? ich kannte bis dato den Alex nicht. ich mein ist ja nur fair das ich es in das bikeboard schreib im endefekt denk ich mal ist das ja sowieso mehr eine positive werbung für den bp. da sich der alex ja eingeschaltet hat und wieder alles gerade gebügelt hat :toll: .in sachen kunden betreuung finde ich das restl. unternehmen wie es derzeit läuft schwach. ich hoffe, dass sich das bei der vergrößerung bessert.

 

trotzdem guten rutsch

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub jetzt nicht, daß der BP Onlineverkauf besonders gut oder besonders schlecht is. Ich hab schon ab und zu beim bike-discount.de bestellt und hab gemischte Erfahrungen gemacht. Am liebsten geh ich zum Händler meines Vetrauens, wo ich zu guten Preisen bekomme was ich will und außerdem ein super Service hab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest was und hast es nicht gekriegt. Und wo ist da due Abzocke? Wo/wann wurdest Du um Dein Geld betrogen?

 

Möglicherweise waren bei der Aktion auch schon andere Kunden einfach schneller als Du und haben schon vorher zugeschlagen?

 

Nur weil i was net gekriegt habe, sollte man nen Laden net schlecht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Bikepalast Salzburg jede Menge (über 400,- Eur) bestellt. War ja Weihnachtsaktion -20%.

Bekommen habe ich die Kleinteile.

Es war nicht der bestellte Lenker, nicht die bestellten Bremshebel, nicht die Lenkerendschalthebel und auch nicht der bestellte Sattel lagernd.

Ich glaube die Leute vom Bikepalast verarschen uns und wollen gar nicht um 20 % billiger liefern!

 

Es kann aber auch sein, dass der Bikepalast nur checken wollte was am Markt nachgefragt wird!

 

Na ja es gibt ja Gott sei Dank einen Mitbewerb. Der ist bei manchen Produkten sogar noch billiger als Bikepalast mit -20%

 

Und was erzählst das uns? Mach dir das doch mitn Bikepalast aus.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...