Zum Inhalt springen

Langlaufen in Wien ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß schon jemand, ob es auch eine Skatingspurt gibt ? Prater?

 

war heute dort - leider keine skatingspur :( nur klassisch neben der hauptallee.

 

bin darauf zur wienerwaldloipe beim schusternazl gefahren. skating war ziemlich tief und schmal - also eigentlich die 4 euro nicht wert.

 

das nächste mal setz ich mich wieder länger ins auto und schau hinter den semmering. dort können die das mit der skatingspur irgendwie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute dort - leider keine skatingspur :( nur klassisch neben der hauptallee.

 

bin darauf zur wienerwaldloipe beim schusternazl gefahren. skating war ziemlich tief und schmal - also eigentlich die 4 euro nicht wert.

 

das nächste mal setz ich mich wieder länger ins auto und schau hinter den semmering. dort können die das mit der skatingspur irgendwie besser.

 

Musst halt auch klassisch laufen, dann brauchst nicht so weit zu fahren. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt auch klassisch laufen, dann brauchst nicht so weit zu fahren. :p

 

mach ich heute nach der arbeit und schau mir mal die spur auf der donauinsel an ..... sofern überhaupt eine ist :confused:

 

und am wochenende gehts halt dann wieder nach neuberg an der mürz zum skaten. macht mir persönlich einfach mehr spaß als das klassische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wirst du fündig! (Lt. gestriger Auskunft eines Anrainers soll nicht gespurt sein.)

Bitte berichte auf jeden Fall.

 

:(

 

hauptsache im gestrigen kurier ist eine große anzeige was man in wien bei schnee alles machen kann. da stand neben den ganzen klassischen loipen auch die skatingloipe im prater :s:

 

edit: und das beste iiiiiist - laut tonbanddienst sollen angeblich alle loipen seit freitag gespurt sein :eek:

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

hauptsache im gestrigen kurier ist eine große anzeige was man in wien bei schnee alles machen kann. da stand neben den ganzen klassischen loipen auch die skatingloipe im prater :s:

 

So, ich hab jetzt direkt beim Loipentelefon 01 979 00 25-204 angerufen und zufällig statt des Tonbands eine richtige Auskunftsperson erwischt. :toll:

 

Demnach wird

die Skatingloipe im Prater vom Sportamt - anscheinend generell - nicht gespurt.

Die Donauinsel hingegen wurde am Wochenende auf der ganzen Länge gespurt. Ob heute gespurt wird, konnte das Fräulein vom Amt nicht sagen. Aber eine Restspurt solltest du schon noch vorfinden.

 

Bin sehr neugierig auf deinen Bericht!

 

PS: Auf der Homepage von Highhills gibts übrigens eine Loipenliste, die aktueller sein dürfte als die des Sportamts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich in einer Tourenschispur Langlaufen? :)

Ich wollte bei uns am Nordbahnhof spuren (bin nur nicht dazugekommen) alllerdings eben mit Tourenschi. :)

Das geht sicher recht und schlecht - und es ist vor allem der anderen Variante vorzuziehen: dass Tourenskigeher in der Langlaufspur unterwegs sind :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gleich neben meinem haus eine 1,82km lange spur im feld gezogen,der schnee ist teilweise fast kniehoch,am anfang gings nur schritt

für schritt,aber nach der 4-5 runde gehts schon recht gut, mein hund lauft immer vor oder hinter mir in der spur,aber das macht weniger.aber grundsätzlich gehts das selber spuren schon.hab mir um 20 euro tourenschi gekauft,damit werde ich morgen mal spuren probieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bericht von der insel:

 

am wochenende war gespurt und ich denke, da dürfte es auch ganz gut gewesen sein. leider war gestern die loipe nurmehr teilweise vorhanden, und einige stellen waren schon ziemlich zerstört bzw. garnicht mehr vorhanden.

 

am besten ging es noch südlich von der reichsbrücke. in die andere richtung wars mehr schlecht als recht.

 

trotzdem wars ganz nett. und vielleicht kommt diese woche wieder ein wenig schnee, damit es am WE wieder besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bericht von der insel:

Hey, danke! Klingt nicht unspannend.

trotzdem wars ganz nett. und vielleicht kommt diese woche wieder ein wenig schnee, damit es am WE wieder besser wird.

Soll ja schön kalt werden.

Ich hab für mich beschlossen, das Geschehen nach Italien zu verlegen.

Wenn schon, denn schon. Drei Tage Innichen. Yeah! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Loipentelefon 01 979 00 25-204 .

Ich selber hätt ja aus gegebenem Anlass heute wieder beim Loipentelefon angerufen.

Dort hört man: "Leider sind aufgrund der warmen Temperaturen die Loipen nicht befahrbar."

:f:

 

Möglicherweise ist ja auch nur das Update noch nicht on air. :confused:

Jemand aktuelle Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hätt ja aus gegebenem Anlass heute wieder beim Loipentelefon angerufen.

Dort hört man: "Leider sind aufgrund der warmen Temperaturen die Loipen nicht befahrbar."

:f:

 

 

warum heisst die englische übersetzung von langlaufen bloss crosscountry?

 

hadersmonte meldet: traum bedingungen :love:. gestern sogar langläufer an der alten donau gesichtet.

 

schnappts eure alten bretteln und gehts raus in den schnee. puristisch. pfeiff drauf obs gespurt ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hätt ja aus gegebenem Anlass heute wieder beim Loipentelefon angerufen.

Dort hört man: "Leider sind aufgrund der warmen Temperaturen die Loipen nicht befahrbar."

:f:

 

Möglicherweise ist ja auch nur das Update noch nicht on air. :confused:

Jemand aktuelle Erfahrungswerte?

Bin zwar kein Wiener, aber da ich die Sache mit dem Loipentelefon eher für unpraktikabel halte, haben wir dem Betreiber der Loipen in Wien bereits vorgeschlagen die Loipen auf unserem Langlauf-Portal einzutragen. Somit könnte man mit einem Klick sehen ob die Loipen gespurt sind oder nicht. Sie haben zwar gesagt, dass Sie sich das Portal ansehen werden, aber bisher haben wir keine Rückmeldung erhalten.

 

Vielleicht könnt ihr den Betreiber ja dazu anregen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...