Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab auch von hac4, hac5, suunto t4 und t6, polar 725 ziemlich alle "high-ender" durchprobiert... garmin leider nicht, die waren und sind mir einfach zu klobig.

schlussendlich bin ich bei der polar 800cx gelandet und die hat im grunde alles was ich brauche (und noch vieles mehr) und schaut nebenbei noch saugut aus.

kann daher wie auch einige andere hier zwar deinen ärger über deine polar mit den störungen (das war der grund warum ich auf die t6 gewechselt habe) verstehen. nur bei meiner t6 hat sich trotz 3fachem einschicken und austausches auf eine komplette neu-uhr bzw. gurtes das problem der berühmten "---" bei der herzfrequenzanzeige nicht lösen lassen, darum mein umstieg wieder auf polar.. hab ihn nicht bereut.

Geschrieben
also ich hab auch von hac4, hac5, suunto t4 und t6, polar 725 ziemlich alle "high-ender" durchprobiert... garmin leider nicht, die waren und sind mir einfach zu klobig.

schlussendlich bin ich bei der polar 800cx gelandet und die hat im grunde alles was ich brauche (und noch vieles mehr) und schaut nebenbei noch saugut aus.

kann daher wie auch einige andere hier zwar deinen ärger über deine polar mit den störungen (das war der grund warum ich auf die t6 gewechselt habe) verstehen. nur bei meiner t6 hat sich trotz 3fachem einschicken und austausches auf eine komplette neu-uhr bzw. gurtes das problem der berühmten "---" bei der herzfrequenzanzeige nicht lösen lassen, darum mein umstieg wieder auf polar.. hab ihn nicht bereut.

passt!

möcht noch anmerken, dass sich suunto kaum gedanken macht, was ausdauersportler wirklich brauchen. denk da nur an die einstellmöglichkeiten fürs laufen (intervalle,...), sowie generell freie konfiguration der anzeigen bei polar.

weiters kupfert garmin und suunto fleißig von polar:

fußsensor, wearlink,...

verstehe suunto nicht, weshalb die nicht auch die polar software abkupfern.

Geschrieben

Vielleicht wurde es eh schon erwähnt aber vielleicht auch zu überlegen:

VDO

ich selber fahr mit dem Z3 Pc-Link und bin sehr zufrieden damit. Die Auswertung ist einfach und übersichtlich.

Kann zwar von den Zusatzlistung nicht mit einem Polar CS600 (vom Radfahren her) mithalten aber dafür gibts zwei Modi: Radfahren und "Wandern" (fürmich halt laufen,Walken,Tourskigehen etc...)

Hat von haus aus eine Uhr dabei zum draufmachen und halt eine Halterung fürs Rad.

Bin eigentlich sehr zufrieden, da die Anzeige groß ist und man alle wichtigen Details gelich auf einen Blick hat.

Hier mal ein Schönes Bildchenvon der Uhr:

http://www.bobshop.de/out/pictures/1/70182_1_p1.jpg

(Nein ich bin nicht von der Firma falls es nach Eigenwerbung riecht?!) :)

lg Speedy

Geschrieben
die Zukunft wird ein iPhone sein, mit den Zusatzfunktionen von Garmin und Polar zum Preis eines Hofer-Tachos

Schau dir die runtastic iPhone App an, mit dem Portal (www.runtastic.eu) sind wir da schon auf dem richtigen Weg :)

Beim Mountainbiken hab ich seits die App gibt immer das iPhone eingesteckt und lass mir so meine Runden aufzeichen. Nachteil ist halt, dass es noch keine Anbindung des Pulsgurtes gibt.

Disclaimer: Bin Entwickler der runtastic iPhone App.

Geschrieben
wie -wirklich? Das heißt kein Sichtkontakt zum Himmel? Positionsbestimmung nur über agps (Handymasten) ist genau genug?

GPS (Funk) braucht keinen direkten Sichtkontakt. Siehe Auto da müssen die Signale auch durchs Dach bzw. Fenster und dort funktioniert GPS bekanntlicherweise auch. Also keine Angst, einfach einstecken und los fahren. Es wird natürlich GPS verwendet.

Der Akku ist leider beim iPhone mit eingeschaltetem GPS generell ein Problem, mehr als 4 Stunden wirst leider nicht aufzeichnen können. Auf Nokia Handys gibts den Sportstracker der is zwar nicht so schön wie runtastic aber mit dem kannst auch leicht über 8 Stunden aufzeichnen (selbst getestet auf einem Nokia 5800).

Geschrieben
grad mit polar telefoniert! :mad:

ich hab ja den wearlink sender mit dem softelektroden gurt.

der gurt hat eine lebensdauer von 6 monaten bis max. 2 jahren ....

Zählt der Gurt als Verschleißartikel, oder kann ma da reklamieren?

Geschrieben
grad mit polar telefoniert! :mad:

ich hab ja den wearlink sender mit dem softelektroden gurt.

der gurt hat eine lebensdauer von 6 monaten bis max. 2 jahren ....

die haben ja an pecker :mad:

na bum ... umsteigen auf -weißt eh was:zwinker:
Geschrieben

[quote name=';2071235]Ich würd das Polarzeugs solange es funktioniert verwenden und wenn's hin ist' date=' wo anders kaufen.[/quote']

ich glaub ich werd in eher bei ebay verscherbln solange ich für den dreck noch a bissl was bekomme :rolleyes:

weil von funktionieren kann ja keine rede sein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...