Zum Inhalt springen

Rauchverbot in Lokalen - 100000 Mitglieder/Unterschriften für Volksbegehren


ulmus
 Teilen

Generelles Nichtrauchen in Lokalen und bei öffentl. Veranstaltungen in Österreich?  

426 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Generelles Nichtrauchen in Lokalen und bei öffentl. Veranstaltungen in Österreich?

    • JA
      338
    • NEIN
      76
    • EGAL
      12
    • Ich will mich dazu nicht äußern.
      0


Empfohlene Beiträge

ausserdem wird so etwas eh nicht funktionieren, da der staat mit der tabaksteuer im moment noch ganz schön was einnimmt. und einen finanziellen verlust dieser grössenordnung kann der staat brauchen wie einen stein im schuh.

Dass dieses Argument noch immer gebracht wird, verwundert mich einigermaßen, da mittlerweile jeder weiß, dass die Folgeschäden durch das Rauchen dem Staat ein Vielfaches (Wikipedia spricht gar vom Zehnfachen!!!) kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir der regierung zeigen, dass wir totalitäre lösungen akzeptieren, leisten wir der einbringung von weiteren totalitären lösungen unbedingten vorschub.

das ist der grund warum ich gegen ein totalverbot, welches das volk fordert bin.

 

Das alleine ist allerdings eine recht schwache Argumentation. Wenns nur darum geht müsste man so ziemlich jedes Gesetz ablehnen und Anarchie ausrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Wahnsinn, wie Menschen sich gegenseitig fertig machen können.

Statt, einem netten miteinander, versucht man krampfhaft Uneinigkeit zu erzeugen.

Schon mal überlegt, das Österreich von der Gastronomie lebt?

Mal sehen, was passiert, wenn die Urlauber ihr Zigarettchen nach dem Essen nicht mehr rauchen dürfen.

Ich kenne einige, die ihren Urlaub aus Protest z. B. nicht mehr in Italien verbringen.

 

Und wenn man ganz großes Pech hat, ist man nicht nur Raucher, sondern auch noch Hundehalter. Da kann man sich dann gleich daheim eingraben, denn auch Hundehasser gibt es genug, die dich anschwärzen können, damit man nach dem neuen Gesetz einen Haufen Unannehmlichkeiten bekommt.

 

Kein Wunder, das Partnerbörsen so boomen..................;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Wahnsinn, wie Menschen sich gegenseitig fertig machen können.

Statt, einem netten miteinander, versucht man krampfhaft Uneinigkeit zu erzeugen.

Schon mal überlegt, das Österreich von der Gastronomie lebt?

Mal sehen, was passiert, wenn die Urlauber ihr Zigarettchen nach dem Essen nicht mehr rauchen dürfen.

Ich kenne einige, die ihren Urlaub aus Protest z. B. nicht mehr in Italien verbringen.

 

Und wenn man ganz großes Pech hat, ist man nicht nur Raucher, sondern auch noch Hundehalter. Da kann man sich dann gleich daheim eingraben, denn auch Hundehasser gibt es genug, die dich anschwärzen können, damit man nach dem neuen Gesetz einen Haufen Unannehmlichkeiten bekommt.

 

Kein Wunder, das Partnerbörsen so boomen..................;)

 

:rofl:

 

Glaubst du ernsthaft, dass es was ausmacht wenn a paar aus Protest daheim bleiben?

Deine Argumentation ist - um es nett auszudrücken - schwindlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige, die ihren Urlaub aus Protest z. B. nicht mehr in Italien verbringen.

Schade nur, dass sie nicht stattdessen nach Österreich gekommen sind, wo sie hier doch rauchen dürften. :f:

 

Ich mein, ich leb davon, und bin definitiv für ein Rauchverbot in der Gastronomie. Die jetzige Lösung ist keine und führt nur zu genau dem, was jetzt abgeht. Zur totalen Spaltung. Sie schürt Hass und bringt dabei gar nichts außer für Österreich typische justament-Aktionen.

 

Tatsache ist, dass das Umsatzpotential jener Gäste, die jetzt ausbleiben, weil sie nicht in verrauchten Buden sitzen wollen, höher ist, als die möglichen Verluste durch Raucher, die nicht mehr in Lokale gehen wollen, wenn man da nicht mehr rauchen darf.

 

By the way: Warum fressen so viele Menschen bei mcDonalds, obwohl man dort nicht rauchen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Wahnsinn, wie Menschen sich gegenseitig fertig machen können.

Statt, einem netten miteinander, versucht man krampfhaft Uneinigkeit zu erzeugen.

Schon mal überlegt, das Österreich von der Gastronomie lebt?

Mal sehen, was passiert, wenn die Urlauber ihr Zigarettchen nach dem Essen nicht mehr rauchen dürfen.

Ich kenne einige, die ihren Urlaub aus Protest z. B. nicht mehr in Italien verbringen.

 

Und wenn man ganz großes Pech hat, ist man nicht nur Raucher, sondern auch noch Hundehalter. Da kann man sich dann gleich daheim eingraben, denn auch Hundehasser gibt es genug, die dich anschwärzen können, damit man nach dem neuen Gesetz einen Haufen Unannehmlichkeiten bekommt.

 

Kein Wunder, das Partnerbörsen so boomen..................;)

 

Also ich habe ja weder gegen die einen noch die anderen etwas Besonderes - so lange meine Lebensqualität nicht eingeschränkt wird - und da fängt es schon an.

Was ich von Hundebesitzern zu hören bekommen habe (und das sicher ohne Übertreibung zu 98% oder höher) wenn ich sie gebeten habe ihre Hunde anzuleinen - auch Sicherheit meiner Kinder gegenüber (stellt euch vor, euch kommt ein Hund in der Größe eines Pferdes entgegen), die Worte möchte ich gar nicht in den Mund nehmen. Und ich habe höflich darum gebeten und ausfallend wurden die anderen.

In meiner Umgebung habe ich noch keinen einzigen Raucher gefunden, der bevor (!) er sich eine angezündet hat, gefragt hat, ob es mich stört (die Folgen des Passivrauchens stehen hoffentlich außer Zweifel). Da wird fröhlich drauflosgeraucht und meistens bekommt man dann zu hören, wenns einem nicht passt kann man ja woanders hingehen. (Hypothese: Das mache ich mit meiner 45er jetzt auch so. Ich schieße wild durch die Gegend und wer nicht getroffen werden will kann ja woanders hingehen. Oder ich fahre stockbetrunken nach Hause und wer nicht Opfer meines beeinträchtigten Fahrkönnens werden will, begibt sich besser nicht zur gleichen Zeit in den Straßenverkehr.).

Also ich bin schon für ein harmonisches Miteinander, nur manchmal braucht es halt leider Regeln von Außen um andere oder sich selbst zu schützen.

Eigentlich habe ich leider den Eindruck, dass man sich als Nicht-/Passivraucher leider immer in der Defensive befindet bzw. sich immer rechtfertigen muss.

Und da muss ich schon anderen zustimmen, warum macht das in Österreich so viel Probleme und in Italien oder Irland geht das auch. In Irland sei anscheinend die Zahl der Singles zurückgegangen, da sich so viele Raucher, die vor dem Pub soziale Kontakte geknüpft haben, kennengelernt haben.

Also ich bin schon für ein rücksichtsvolles Miteinander und auf den anderen Rücksicht nehmen, aber leider scheint es sehen das nicht alle so.

 

Und dass das eine sehr emotionale Diskussion ist, sieht man eh hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weils beim Mäci schnell geht............!

Mir ist das alles eh wurscht, aber ich bin grundsätzlich gegen Hetzkampagnen.

Für meine Kinder, finde ich es gut, das Raucher ausgerottet werden sollen, obwohl man an den Schulen noch nichts davon merkt, aber Menschen auszuschließen, weil sie ein Laster haben, finde ich blöd.

Da wäre es mir schon viel lieber, wenn Alkohol zu 100% verboten würde, aber das würde viele in Verzweiflung stürzen, auch die , hier hier laut schreien.

Alkohol zerstört nicht nur einen Menschen, sondern ganze Familien.

Ich finde Besoffene weitaus unangenehmer, als ein paar Glimstengel, die in Rauch aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Aber die sind auch wesentlich teurer. Das können sich Raucher nicht leisten.
:devil:

Raucher können sich ihre Medikamente auch nicht leisten....

Szene in der Apotheke:

Kunde, männlich, möchte Rezept einlösen....bevor er mir das Rezept übberreicht hustet er noch rhythmisch 2x und ich mache mich auf den Weg. Wieder beim Kunden überreiche ich ihm zwei Asthmasprays und einen Cholesterinsenker.

Beim Bezahlen beschwerte er sich warum die Rezeptgebühr erhöht wurde und warum überhaupt pro Packung abgerechnet wird. Es sei eine Frechheit soviel Geld ausgeben zu müssen.

 

Der Kunde dürfte Kettenraucher gewesen.....seinen Duft konnte ich noch Minuten später wahrnehmen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich lächerlich von Bevormundung durch den Staat und von Freiheitsberaubung zu sprechen.

Erstens: in vielen Ländern gibts so ein Rauchverbot längst und wird in einigen Ländern scharf exekutiert (zB Fernost). Wieder mal dieses kleinkarierte Österreichertum ... Eier habens keine die Österreichischen Politiker! Ins Hemdchen machen sie sich vor den rauchenden Wählern. Unscharf, unkonkret und lasch.

Zweitens: die persönliche Freiheit hört dort auf wo sie die eines anderen einschränkt. Und frische Luft ist mal ein Grundrecht.

Tschicker RAUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...