Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ohne den 500er zu besitzen, kann ich Dich beruhigen: Es ist leider bei nahezu jedem Software-Update so, dass alles gelöscht und auf Werkszustand rückgesetzt wird.

Sorry - das stimmt nicht. Beim Edge 705 gabs genau ein Update von ca. 15 wo zurückgesetzt wurde.

 

In diesem Fall beim 500er steht: "IMPORTANT: THIS UPDATE WILL RESET ALL USER SETTINGS. THIS WILL NOT DELETE HISTORY OR COURSES."

 

Die Einstellungen kann man meines Wissens nicht synchronisieren. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage hätt ich noch. und zwar ist auf dem bild der edge ja am lenker montiert. ist es auch möglich den edge mit der mitgelieferten halterung am vorbau zu montieren. ( da wo fsa steht)

 

 

http://nyx.at/bikeboard/show_pic4.php?picture=ber_elements/21507_3&fpid=269&ber_id=3057

Kann auf Vorbau und Lenker montiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schafft man es downgeloadete Strecken (z.b. von bikemap oder gpsies), die man nicht selber gefahren ist auf den 500er zu überspielen und diese dann nachzufahren?

.gpx downloaden -> mit externen tool auf .tcx umwandel -> im Garmin connect tcx Track auswählen und manuell hochladen funktioniert leider nicht, ich sehe den Track dann nicht bei meinen Aktivitäten, und kann ihn somit auch nicht auf das Gerät überspielen. Was mache ich falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 500er hat doch gar keine Routing Funktion - wie willst du da was nachfahren können?

nix routen, ich will nur eine vorhandene Strecke nachfahren, das funktioniert bei Strecken die ich bereits gefahren bin sehr gut. Man kann sich dafür von seinem connect Account jede bereits erstellte Strecke wieder auf den 500er kopieren, und diese dann gegen den Virtuellen Gegner nachfahren.

Dabei sieht man allerdings nur ein kleines Dreieck, das sich eben auf der Strecke befindet, und sollte man diese verlassen kurvt man halt so lang herum bis man sich wieder darauf befindet. Der Abstand zur Strecke und die Zeit bis dahin wird auch angegeben.

Aber ich habs eben nur mit selbst getrackten Strecken geschafft, müsste aber auch mit anderen gehen, nur bin i anscheinend z´bled..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schafft man es downgeloadete Strecken (z.b. von bikemap oder gpsies), die man nicht selber gefahren ist auf den 500er zu überspielen und diese dann nachzufahren?

.gpx downloaden -> mit externen tool auf .tcx umwandel -> im Garmin connect tcx Track auswählen und manuell hochladen... Was mache ich falsch??

 

hab da etwas zu kompliziert gedacht, connect ist dafür nicht notwendig.In Wirklichkeit reicht es das garmin plug in auf der gewünschten seite (gpsies, bikemap) zu installieren, gewünschte Strecke wählen (format: .tcx), aufs "an garmin gerät senden" Knopferl drücken und schon ist die Strecke am Garmin in den Ordner NewCourses.

Diese kann dann ausgewählt und nachgefahren werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donauradweg Gegend etwa ab Ende der Donauinsel (Wehr Langenzersdorf) bis ca. 4 Km vor Greifenstein funktioniert die Anzeige der Geschwindigkeit nicht.

 

Es werden trotz gleichmäßigen Tempos im Sekundentakt irgenwelche "Zufallszahlen" angezeigt.

 

z.b. ich fahre konstant 20 Km/h der Garmin hüpft zwischen 5 und 25 Km/h herum - völlig willkürliche Sprünge.

 

Außerhalb dieses Bereichs funktioniert die Anzeige wieder.

 

Es handelt sich nicht um ein einmaliges Ereignis, sondern passiert immer wieder in diesem Abschnitt.

 

Kann es sein, dass der GPS Empfang dort gestört ist ?

 

Die Gesamt Km (Strecke) und die Aufzeichnungen sind in Ordnung, es geht nur um die angezeigte Geschwindigkeit.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Störungen beginnen bei 2 Hochspannungsleitungen:

 

Richtung Greifenstein bei Tuttendörfl

 

http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=wien&sll=47.635784,13.590088&sspn=11.180474,22.346191&ie=UTF8&hq=&hnear=Wien&ll=48.323957,16.333752&spn=0.010772,0.029955&t=h&z=16

 

http://nyx.at/bikeboard/magazin/attachment.php?attachmentid=113961&stc=1&d=1269009396

 

Richtung Wien etwa 1 Kilometer vor der Korneuburger Au:

 

http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=wien&sll=47.635784,13.590088&sspn=11.180474,22.346191&ie=UTF8&hq=&hnear=Wien&ll=48.347494,16.298003&spn=0.021591,0.05991&t=h&z=15

 

http://nyx.at/bikeboard/magazin/attachment.php?attachmentid=113962&stc=1&d=1269009396

 

Innerhalb dieses Abschnitts ist die Geschwindigkeitsanzeige total gestört, verläßt man den Bereich wirkt die Störung noch einige Km nach.

 

http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=wien&sll=47.635784,13.590088&sspn=11.180474,22.346191&ie=UTF8&hq=&hnear=Wien&ll=48.335941,16.321993&spn=0.043078,0.11982&t=h&z=14

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113963&stc=1&d=1269011867

hsp1.jpg

hsp2.jpg

hsp3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir bitte sagen, wie und wo ich die Einstellungen der Leistungszonen machen kann!? Unter Menü/Einstellungen/Fahrradeinstellungen/Bike1/Leistungsberechnung kommt nur eine leere Tabelle die ich aber nicht bearbeiten kann!??? In der Trainingscenter Software habe ich auch keine Eingabe der Leistungszonen gefunden; nur die für die HF...

 

Nach der Anleitung von Garmin müsste man im oben erwähnten Pfad die FTP eingeben können bzw die zonen editieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutzt jemand von euch den garmin 500 in verbindung mit der powertap nabe? sind die wattfunktionen identisch mit dem originalen powertap computer?

 

Ja, ist identisch, nur bei kurzen Sprints können unterschiedliche Peakwerte rauskommen. Das liegt daran, dass das Signal für den Powertap CPU im 1.2, das ANT+ Signal hingegen im 1sec Intervall gesendet wird.

 

2 negative Dinge sind mir bis jetzt aufgefallen:

1. der Tacho ist mir bis jetzt schon ein paar Mal während dem Fahren abgestürzt

2. die blaue Farbe

 

 

@ Ran

Du hast bei den Einstellungen anscheinen beim Reifenumfang "automatisch ermitteln" eingestellt. Hat er dann keinen Empfang zeit er irgendwas an. Wenn du den Radumfang manuell einstellst sollte das Problem weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donauradweg Gegend etwa ab Ende der Donauinsel (Wehr Langenzersdorf) bis ca. 4 Km vor Greifenstein funktioniert die Anzeige der Geschwindigkeit nicht.

 

Es werden trotz gleichmäßigen Tempos im Sekundentakt irgenwelche "Zufallszahlen" angezeigt.

 

z.b. ich fahre konstant 20 Km/h der Garmin hüpft zwischen 5 und 25 Km/h herum - völlig willkürliche Sprünge.

 

Außerhalb dieses Bereichs funktioniert die Anzeige wieder.

 

Es handelt sich nicht um ein einmaliges Ereignis, sondern passiert immer wieder in diesem Abschnitt.

 

Kann es sein, dass der GPS Empfang dort gestört ist ?

 

Die Gesamt Km (Strecke) und die Aufzeichnungen sind in Ordnung, es geht nur um die angezeigte Geschwindigkeit.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass du die Geschwindigkeit mittels GPS ermittelst und keinen Geschwindigkeitssensor hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ran

Du hast bei den Einstellungen anscheinen beim Reifenumfang "automatisch ermitteln" eingestellt. Hat er dann keinen Empfang zeit er irgendwas an. Wenn du den Radumfang manuell einstellst sollte das Problem weg sein.

 

danke, aber ich verwend ihn ohne Trittfrequenzsensor, scheint also anfällig auf Störungen zu sein :(

 

Hab ihn auch deswegen gekauft, weil ich mir das ganze Sensorzeug ersparen wollte, und Garmin versichert ja immer wieder, dass Hochspannungsleitungen kein Problem sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendest du einen Herzfrequenzmesser dazu? Wie verhält sich dieser?

 

nein, ist im Moment für mich nicht wichtig.

 

Wollte einen Computer ohne Speichenmagnete+Sender (je Rad !) für viele verschiedene Fahrräder, dafür wäre das Gerät ja ideal geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...