Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Twini

Hallo Chris, wie wär`s mit dem hir ?? LG Twini

Wow! Sehr schöne Farbe!

Ich hab das Switch/Schley im Shop hängen gesehen und war hin udn weg von dem schönen Rahmen, einzig und allein die braune Farbe hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.hrhr.

Geschrieben
Original geschrieben von Biker753

hast dus beim cycle circle gsehn,wenn ja dann weiß ich schon wers kauft

Oui. Wer kaufts denn? 2500 Euronen nur für den Rahmen ist schon ordentlich gschmalzen...abrrrr s ischt a schens Radl

Geschrieben

Hm...Ist das ein DH-Ranger?

(Hab auch noch ein 03er RM7 WS hängen sehen. Will anscheinend keiner haben den Krempel, obwohl er so viel kostet wie das Switsch)

Geschrieben

@ Rustyr. ob er es wird weiss i no nit, muß mal erst zusammen bauen u. a Runde ziag`n ( Saint,Crossmax XL mit Steck. 2omm, MZ FR 150SL u. RaceFace Teile) der Rahmen kostet Euro 2490.- !! LGTwini

na das is aber ein stolzer preis. würd ich mir ein 2tes mal überlegen.

mfg

Geschrieben

@Joga, falls Du es noch nicht weißt, die neue C.M.-XL gibt es ab jetzt mit Adapter 20mm Steckachse u. normale Achse für Schnellsp.!! LG Twini

Ah do schau her... na, das hab i no net gwusst... gleich mal schauen, wie das ausschaut... haben die dann auch die komischen Zikral-Speichen, oder normale Alu-Speichen?
Geschrieben

7 Seiten vorbei, und i was no immer net was ich will!

Allso das a Bighit Comp wird weis ich.....nur die Gabel! :rolleyes:

Is schon jemand eine SPV Gabel gefahren oder die Sherman Slider +?

Wie sind die Sherman DC Gabeln? Steif und leicht?

lg.chris

Geschrieben

SPV bringt bei den Gabeln nicht so viel. D.h., entweder kein Wippen und schlechtes Ansprechverhalten oder gutes Ansprechverhalten und Wippen.

Ich würd´ an deiner Stelle eine Boxxer Race nehmen. Die gibt´s derzeit im Sonderangebot...

Geschrieben

Tät ich nicht sagen, daß bei den Gabeln SPV nix bringt.

Der große Vorteil von SPV ist, daß bei schnellen Schlägen der Dämpfer nicht verhärtet, was naturgemäß bei konventionellen Dämpfern der Fall ist.

Trotzdem, die Boxxer Race ist natürlich ne Überlegung, die ich vor einigen Seiten schon gepostet hab.

Geschrieben

Da hast du natürlich recht. Habe diesen Aspekt außer Acht gelassen.

conclusio: SPV Gabel kaufen und mit min. Plattformdruck fahren :)

Gibt´s die Slider 2004 eigentlich noch mit 150 mm Federweg?

Übrigens werden in ein paar Tagen die neuen RockShox Gabeln vorgestellt. Mal sehen...

Geschrieben

Ne, nur mehr 170iger.

Allzuwenig Luftdruck würd ich gar net fahren.

Wie Du weißt, fahr ich nun fast 1 1/2 Jahren 5thE und glaub mir, daß ich alles durchprobiert hab.

Stimmt zwar, daß bei mehr Luft bei langsamer Fahrt mehr Schläge durchkommen. Dadurch wirkt das ganze umkomfortabler.

Dafür paßt bei Speed der Grip optimal. Da ist nochmal ein großer Sprung zwischen meinem Vanilla RC (der subjetiv viiiiiiiiiiel besser anspricht) und dem 5thE.

So ähnlich wirds bei den Gabeln auch sein:

Langsam über Wurzeln geholbert oder gar Bergauf, werden sie schon einigen Durchlassen und bei Trialigen Passagen weniger gut Ansprechen.

Aber wo es drauf ankommt, bei Speedpassagen (vielleicht sogar Kurven ohne Anlieger), da klebt dann das Rad am Boden.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...