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Geschrieben

Bitte helft mir mit euren Erfahrungen :bike:

 

Kann mir jemand die Vor- und Nachteile einer Karbonfelge mit aerodynamischem 50 mm-Hochprofil nennen

und mir damit bei meiner Kaufentscheidung helfen???

 

Freue mich auf eure Antworten:wavey:

Geschrieben

schaut gut aus... :D

 

wennst welche mit gscheiten naben erwischt hast sogar nen halbwegs brauchbaren lrs, außer bei regen, da bist dann so ziemlich ungebremst unterwegs :D

Geschrieben

Und ewig hast die Problematik mit der Ventilverlängerung bei den Schlauchreifen.

Am meisten stören mich bei meinen Carboningers aber die Windanfälligkeit. Sonst find ichs geil!

Geschrieben
lustig die antworten, ohne dass jemand nach dem einsatzzweck fragt :D

 

also: wofür? fürs rennrad, zum zeitfahren, fürn crosser, fürs stadtrad?

 

@ww: leichter?

Ich nehm halt schon an fürs Rennrad.;)

Bein Zeitfahren ists ja obligatorisch max. Aerodynamik und wenig Windverwirbelungen zu haben.

Und beim Crosser bringts ja gar nix, außer eventuell im tiefen Schlamm weil die Felgen ned zusetzen.

 

Ich habs ja auch nur wegen der Optik!:cool:

Brauchen zu ichs nicht. A gute 32loch Garnitur, 3xkreuzt, ist billiger und nahezu unverwüstlich. Schaut hoid nix gleich.

Geschrieben
Wie, gibt es außer Posen sonst noch was? :confused:

 

das gefühl von geschwindigkeit auf den rasierten beinen:cool:

@phil: dazu muss man aber mal fahrn mit dem radl:p:devil:

 

@topic: aero laufradsätze bringens am meisten wenn man >40km/h zsambringt

(in die richtung hermes vermutlich mit "einsatzzweck")

Geschrieben
das gefühl von geschwindigkeit auf den rasierten beinen:cool:

@phil: dazu muss man aber mal fahrn mit dem radl:p:devil:

 

@topic: aero laufradsätze bringens am meisten wenn man >40km/h zsambringt

(in die richtung hermes vermutlich mit "einsatzzweck")

 

Bis zum Bortolotti ist es GsD ned so weit.

Geschrieben
Vorteile:

 

    [*]optisch schön - sieht schnell aus

    ...

 

für unser geprüftes auge sieht's tatsächlich schnell aus.

aber meine großeltern ham sich bei der tdf letztes jahr gewundert, warum manche mit so dicke rafn foan :confused:

 

:rofl:

 

von der nähe betrachtet, täten sie sich wundern, warum des gonze radl aus plastik is :D

 

ich find, 25mm schaun geiler aus und auch schnell. alu ist auch immer noch ok.

Geschrieben

ja darfst, ist eh kein 24h rennen wost ein licht brauchst. :D

 

 

ontopic: vorteile sind hauptsächlich die optik, außer du hast vor die letzten wertvollen hundertstel rauszukitzeln.:p

 

nachteile wurden schon angesprochen und ich kann sie bestätigen:

bremsen bei nässe katastrophal

längere fahrten bei seitenwind anstrengend

teuer wennst gscheite nimmst

 

fazit: zum posen super :D aber als einzigen lrs würd ichs nicht nehmen, ich bin froh im alltäglichen gebrauch auf die 25mm alu wechseln zu können

Geschrieben

danke für die vielen antworten.

 

konkret geht es um die entscheidung:

 

dura-ace WH-7850-C24-CL oder WH-7850-C50-CL

 

natürlich gefällt mir die 50mm felge besser ;-)

die ist aber teurer und schwerer als die 24mm

 

wegen der bremswirkung bei regen hätt ich noch eine frage

die bremsfläche ist bei beiden CFK / aluminium. warum sollte die bremswirkung dann bei der einen schlechter sein als bei der anderen?

 

um es auf den punkt zu bringen:

hochwand - schöner?

niedrigere - vernünftiger?

Geschrieben

hi!

 

um wieviel würdest die 50er shimano kaufen. 999?

wennst magst und die dir gefallen, kann ich dir eine nummer geben wo du neuwertige xentis mark 1 schlauchreifen um den selben preis bekommst.

 

nein, ich bin kein händler.

nein, es sind nicht meine.

nein, ich bin auch mit der person nicht befreundet. ich könnte dir lediglich weiterhelfen, wenn du interessiert bist.

 

falls du an ganz niedrigen felgen intressiert bist siehe ->

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2090818&postcount=7499

 

kann ich dir auch hierfür die kontakte geben. mit dem laufradsatz würdest du um 480 euro auf 1700 gramm INKLUSIVE!!! schlauchreifen kommen. muss einem aber auch gefallen, kanns verstehen wenn sie dir nicht gefallen.:D

schreibst ma halt eine PM wennst interessiert bist.

 

Lg

Geschrieben
danke für die vielen antworten.

 

konkret geht es um die entscheidung:

 

dura-ace WH-7850-C24-CL oder WH-7850-C50-CL

 

natürlich gefällt mir die 50mm felge besser ;-)

die ist aber teurer und schwerer als die 24mm

 

wegen der bremswirkung bei regen hätt ich noch eine frage

die bremsfläche ist bei beiden CFK / aluminium. warum sollte die bremswirkung dann bei der einen schlechter sein als bei der anderen?

 

um es auf den punkt zu bringen:

hochwand - schöner?

niedrigere - vernünftiger?

hochwand ist sicher schöner aber es stellt sich nicht nur die frage nach der höhe.

das material ist der schlüssel zu deiner frage.

auf alu bremst es sich bei nässe einfach besser als auf carbon. daher sind alufelgen alltagstauglicher als carbonbremsflanken.

 

wenn du carbon niedrig mit carbon hoch vergleichen willst dann ist nur mehr die seiteneindanfälligkeit die herausforderung.

ich kenn jetzt die beide dura ace varianten nicht aber wenn ich nur einen lrs verwenden würd dann würd ich einen niedrigen nehmen

Geschrieben
Bei Carbonlaufrädern mit Alubremsflanken fällt das Problem mit der schlechten Bremswirkung natürlich weg, dafür sinds etwas schwerer. Mavic Cosmic Carbone z.B. sind sehr alltagstauglich (Clincher) und auch nicht allzu teuer!

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