Zum Inhalt springen

fährt von Euch jemand Einrad


skusi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieser Thread hat mich dazu bewegt mein Einrad auch wieder mal rauszuholen und etwas zu fahren.

Hab auch so ein günstiges Modell das ich vor paar jahren mal gekauft hab, weil ichs eben erlernen wollt.

 

Hät aber mal eine Frage vor allem an die einradfahrenden Männer.

Ist es bei euch auch so, dass ihr bevor ihr euch aufs einrad setzt erst alles im Schritt "ordnen" müsst ?

Vieleicht sitz ich ja falsch aufm Einrad, denn wenn ich nicht vor fahrtbeginn alles mit einem korrigierenden Griff in die richtige position bringe ist das fahren quasi unmöglich.

 

 

Ich hoffe mal das der Beitrag jetzt nicht für allgemeines Gelächter sorgt .

 

Jetzt wird mir klar warum das bei mir nicht hin haut mit dem Einrad fahren, danke für den Tipp :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ist es bei euch auch so, dass ihr bevor ihr euch aufs einrad setzt erst alles im Schritt "ordnen" müsst ?...

Na ich würde mal sagen, dass kommt drauf an, was Mann drunter trägt!!!

- mit leichten Boxershorts geht es (emirisch bewiesen) nicht

- Radhose mit Einsatz macht es auch um vieles bequemer

- unter der Radhose (wenn diese nicht sehr eng ist) macht es beim Einradfahren Sinn eine zusätzliche Hose zu tragen, die deine Kronjuwelen in Position zu halten!

 

hoffe, gedient zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde mal sagen, dass kommt drauf an, was Mann drunter trägt!!!

- mit leichten Boxershorts geht es (emirisch bewiesen) nicht

- Radhose mit Einsatz macht es auch um vieles bequemer

- unter der Radhose (wenn diese nicht sehr eng ist) macht es beim Einradfahren Sinn eine zusätzliche Hose zu tragen, die deine Kronjuwelen in Position zu halten!

 

hoffe, gedient zu haben

 

du hast vollkommen Recht

bin heute erstmals mit Fahrradhose gefahren, das schafft das Problem aus der Welt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... so nach 2 monaten regelmässigem training kann ich schon recht gut fahren!

 

enge kurven fallen mir noch recht schwer weil ich das gleichgewicht verliere!

 

bin jetzt hauptsächlich auf feldwegen und nebenstraßen unterwegs ... mein problem ist leider noch immer das aufsteigen ohne

irgendein hilfsmittel (baum, zaun, usw.)! hat wer einen tipp für das freiaufsteigen?

 

ciao, skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skusi,

 

ich hoffe ich kann das jetzt so beschreiben dass es verständlich ist.

Mir ist jedenfalls bei meiner letzten ahrt folgendes aufgefallen,

man muss die Kurbel beim aufsteigen ja leicht schräg ansetzen damit sich das Einrad unter einen schiebt.

Ich hab dabei allerdings immer einen viel zu großen Winkel gewählt (ca. 45°),

bin jetzt draufgekommen dass ich mir viel leichter tu wenn ich einen weit kleineren Winkel wähle, und versuche mehr seitlich auf das rad zu steigen.

Dann bleibt die ganze Geschichte nämlich weit ruhiger wie ich finde.

 

Auf jeden fall viel Spaß beim weiteren üben.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wenn du a bisserl Kraft hast und kleinere Touren mit dem Muni fahren möchtest kauf dir gleich ein 26er. Hab mir vor 1 1/2 Jahren ein QU-AX Series (Alu Gabel) zugelegt mit Bremse. Und, mit Spezialkurbel von Kris Holm (135/165). Mit den 165mm kommst gut die Steigungen rauf. Mit den 135mm gehts auf der Ebene super dahin (bis ca. 20km/h). Die Pedale sind ja schnell umgeschraubt. Dieses leichte aber auch stabile Gerät hat halt seinen Preis (ca.500..- wirst dafür ablegen). Mittlerweile gehen damit bereits auch die lässigen Trails :-)

Generalimporteur QU-AX ist: Sail and Surf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Feristelli,

 

1) in Wien gibt es eh genug Einradfahrer - wenn es ins Gelände soll, dann ab auf den Bisamberg, da sind auch manchmal welche oben - die Gegend dort ist sehr angenehm.

 

2) Gittis 2-Radshop im Burgenländischen hat auch immer wieder günstige Einräder.

 

noch viel Spaß

wünscht upn72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...