Zum Inhalt springen

fährt von Euch jemand Einrad


skusi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

6. Training, kann ca. 500m fahren, sogar mit 90 Grad Kurve. Nach 3- 4 solcher Fahrten hintereinander bin ich aber fertig. Vermutlich tu ich zusehr das Körpergewicht mit den Beinen stützen, anstatt im Sattel zu sitzen. Hat jemand Tipps? Weil so wird des nix mit einer Einradtour...

Nächste Ziele: fast stehenbleiben und wieder weiterfahren, kurvenfahren.

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso...

 

Da hab ich schon weniger gleichgewichtsfordernde und mehr hodenschonendere Sportarten ausprobiert...

 

Aber ich kann schon gut 2 sec oben sitzen, bevor ich umfall. Ich brauch je Aufsteigen ned mehr als 50 Versuche und ned mehr als 2 Hände um mich dabei irgendwo fest zu halten. Meine Büromöbel ham ned mehr als ein paar Abschürfungen erlitten, mein Nachbar von unten war noch nicht bei mir um zu fragen ob ich deppert bin, und hab mich noch nicht grob verletzt.

 

In Summe also eh ein recht positiver Einstieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute postRace Training. Die ersten nennenswerten frei gefahrenen Meter, es wird. Aber, es gilt auch hier: no pain, no gain!

[ATTACH]169501[/ATTACH] :-)

 

 

Gesendet von meinem Taschenrechner!

 

Wieso sollte das nicht gehen, wenn man ein Laufrad weglässt? :ueroll:

 

:D

 

Euch allen Hochachtung für den Willen, das Einradfahren zu erlernen. Ich hab unlängst auf einem Wanderweg ein Pärchen getroffen, das gemeint hat, sie wären sonst mit ihren 3 Kindern unterwegs - auch alle mit Einrad. Das fand ich faszinierend. Und bei meinem Schöpfl-Gipfelrennen 2010 bin ich nur knapp vor dem einzigen Einradler durch das Ziel gefahren. Ist ein Wahnsinn, was manche damit anstellen, wo doch Aufsteigen und simples Fahren und Stehenbleiben schon eine Leistung sind.

 

Viel Erfolg und möglichst keine Verletzungen weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Shroeder, geh lieber ins freie und sich dir eine Mauer oder stabilen Zaun.

Blick nach vorne und nicht nach unten. An der Wand entlang hanteln, oder wennst jemand zur Hilfe hast, an dessen Schulter anhalten, und er/sie geht mit dir mit.

Viel Spaß!

 

 

 

Gesendet von meinem Taschenrechner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Shroeder, geh lieber ins freie und sich dir eine Mauer oder stabilen Zaun.

Blick nach vorne und nicht nach unten. An der Wand entlang hanteln, oder wennst jemand zur Hilfe hast, an dessen Schulter anhalten, und er/sie geht mit dir mit.

Viel Spaß!

 

 

 

Gesendet von meinem Taschenrechner!

 

Draußen schaun mir Leute zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir selbst vor zwei Jahren eines bei uns in der Wohnhausanlage bei einem Nachbarschaftsflohmarkt gekauft. Geübt habe ich dann meist in den Abendstunden, eben auch wegen der Zuseher. Wenn man es dann mal kann, erntet man dafür nur mehr bewundernde Blicke und Worte. Also: fleißig üben, dann gehen bald ein paar Meter!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Shroeder, geh lieber ins freie und sich dir eine Mauer oder stabilen Zaun.

Blick nach vorne und nicht nach unten. An der Wand entlang hanteln, oder wennst jemand zur Hilfe hast, an dessen Schulter anhalten, und er/sie geht mit dir mit.

Viel Spaß!

 

 

 

Gesendet von meinem Taschenrechner!

 

Habe mal gehört dass man das auch mit einem Einkaufswagerl trainieren kann. Das lacht einen zumindest nicht aus und fährt geduldig mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine Zeit lang mit meiner Freundin Hand in Hand gefahren, so hat sie's gut gelernt. Die Passanten fanden's herzig. Sieht ja fast so rührend aus, wie mit dem Einkaufswagerl, nur weniger mitleiderregend :D

Paolo und Schröder könnt ich mir auch gut Hand in Hand vorstellen.

 

Ich werd im Oktober, November wieder öfter fahren. Mach ma uns an Spaß auf der Insel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine Zeit lang mit meiner Freundin Hand in Hand gefahren, so hat sie's gut gelernt. Die Passanten fanden's herzig. Sieht ja fast so rührend aus, wie mit dem Einkaufswagerl, nur weniger mitleiderregend :D

Paolo und Schröder könnt ich mir auch gut Hand in Hand vorstellen.

 

Ich werd im Oktober, November wieder öfter fahren. Mach ma uns an Spaß auf der Insel?

 

Mit mir lassen sich die Wenigsten freiwillig in der Öffentlichkeit sehen.

 

Ernsthaft beginn ichs erst Mitte November, vorher muss ich für mein Saisonhöhepunkt trainiern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ernsthaft beginn ichs erst Mitte November, vorher muss ich für mein Saisonhöhepunkt trainiern :D

 

1x jährlich schnacksln is aber schon ein bisserl wenig....

Halt uns am laufenden/rollenden.

 

@ferri: melde mich wenn ich Insel, Prater oder Lobau tauglich bin...

 

 

Gesendet von meinem Taschenrechner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...