Zum Inhalt springen

Heute gleich zweimal Hund....


Thor80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr habt ja sooo recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?! Und zwar Alle!

 

Es besteht für euch gar kein Grund beleidigt zu reagieren.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe kennt ihr euch aus und wisst was ihr zu tun habt. :toll:

 

Leider gibt es zuviele Hundehalter für die das nicht zutrifft.

 

Nur eines von vielen Beispielen:

 

Donauinsel im Winter: in der Regel trifft man hier Spaziergänger, die überwiegend aufpassen die Hunde kurz an die Leine nehmen, bzw. Hunde die überhaupt kein Interesse an Radfahrern haben. Wenn es knapp werden könnte betätige ich die Klingel, der Hund wird gehalten, ich bedanke mich - der Hundehalter auch - also überwiegend kein Problem.

 

Donauinsel im Sommer: Die Badegäste sind im Wasser oder pennen irgendwo und es laufen massenhaft Hunde unkontrolliert herum und es kommt permanent zu gefährlichen Begegnungen (Sturzgefahr). Wenn man zufällig einen dieser Hundehalter sieht und anspricht wird man grundsätzlich wüst beschimpft.

 

Abgesehen von der geringeren Anzahl an Leuten im Winter scheint das Publikum im Winter ein anderes zu sein als im Sommer wo der Anteil undisziplinierter Hundehalter wesentlich höher ist. Daher meide ich die Insel im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos scheissen:

bei mir zhaus in unserer gemeinde hängen alle paar hundert meter an den laternenmasten so gack-sackl-spender, welche auch lobenswerterweise gut angenommen werden. seit ma die ham, is wesentlich weniger scheisse in den grünflächen, deren es bei uns ja gsd genügend gibt, zu finden.

diese gack-sackln sind so ca. 10x15cm, für einen normscheisshaufen eben.

 

Im 21. Bezirk schaffen sie es nicht, Sackerl zu verteilen (wahrscheinlich wärens eh nicht lang dort, weils die Leut als Tiefkühlsackerl verwenden täten...)

 

Wenns warm wird, gehst aus dem Haus und es stinkt nach Hundegacke.

 

Und dann treffen sich ein paar Hundebesitzer jeden Abend auf einer großen Wiese vor meinem Haus - die Hunde laufen frei herum - die Leut tratschen (somit können sie gar nicht sehen, wo ihre Viecher hinsch...) - und wennst vorbeilaufst und ein Hund hergeschossen kommt und ich brüll - rufens ihren Hund zurück! die Standardantwort, die ich am meisten hasse: Der tut ja eh nix! Ich seh nicht ein, warum ich mich fürchten muss - ich keinen Schritt in eine Wiese machen kann - und den ganzen Sommer stinkende Luft hab! :mad::mad::mad:

 

Das ist ein Radlforum - daher keine idiotischen Rad/Hund-Vergleiche bitte!!!

Mein Radl stinkt nicht - mein Radl beißt und bedroht nicht - und mein Radl scheißt nicht! :mad::mad::mad::mad::mad:

 

Guten Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier erwachsene Menschen miteinander umgehen und was hier teilweise an Schubladendenken / Vorurteilen zum besten gegeben wird ist wirklich übel.

Nur die Glaubenskriege in diversen deutschen Fotoforen zwischen den jeweiligen Jüngern einer Marke werden noch heftiger ausgetragen ...

 

Vollkoffer gibts, wie üblich, in jeder Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn

Das ist ein Radlforum - daher keine idiotischen Rad/Hund-Vergleiche bitte!!!

Mein Radl stinkt nicht - mein Radl beißt und bedroht nicht - und mein Radl scheißt nicht! :mad::mad::mad::mad::mad:

 

Guten Abend.

 

1. handelt es sich um das OFF TOPIC-Unterforum

2. wurde eine Frage vom Threaderöffner gestellt und diese nach Möglichkeit beantwortet

3. tja Dein Rad viell. nicht - aber möglicherweise (drohen, beißen) und sogar mit Sicherheit (Darmentleerung) Du ;)

4. Toll wenn die Menschheit keine anderen Umweltsorgen wie Hundekot hat ;)

5. ist man es als verantwortungsvoller HH eh schon gewöhnt, daß - gibt es sonst keine Argumente - die Verdauung der 4beiner im Focus steht ;)

 

Aber ich lade gerne alle in unsere Umgebung ein, damit man sich den Müll unserer Wohlstandsgesellschaft anschaut.....leere Dosen, Plastikflaschen usw. Dreck soweit das Auge reicht in Eurer geliebten Natur, alles mit einer Verrottungszeit von hunderten von Jahren. Dagegen ist ein Hundehaufen ein Lercherlfurz. Schön auch, daß die Menschen seit Erfindung der Klospülung denken, sie fabrizieren Veilchen, welche mittels besagter Klospülung in den Weiten des Weltalls verschwinden.

Weiters finde ich es lustig, daß man kaum mehr in einem Naturgewässer den Hund baden lassen darf....ihhh gacka-pfui....dafür pinkeln die Leuts rein, es schwimmt ein Ölteppich von den Sonnencremen drauf, man kann ja auch gerne mal sein Auto dort waschen, Fische verwesen am Grund, Enten schei**en rein...aber neee bloß kein Hund dort rein. Is eh besser, sonst holen sich meine Hunde dort noch Krankheiten von der Wohlstandsgesellschaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Vergnügen dabei hier alles zu lesen und möchte nun meine Erfahrung zum Thema einbringen.

 

Also ich scheiß mir beim Radln eher von spielenden Hunden ein! Fahr ich letztens (vor wiederwintereinbruch) die Donau rauf und dann zischen zwei riesen Lackeln ein paar Meter neben mir aus dem Gebüsch und kreuzen im Affenspeed den Weg! Die wären mir beinahe ungebremst von der Seite in die 28 Zoller ! Das war bei dieser Grillage wo sich irgendwelche obdachlosen Punks öfters mal ordentlich einen auftschechern und sich nicht um ihre vierbeinigen Gesellen kümmern. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und bin daher meist eher Unbeeindruckt. Das mit dem Pfefferspray kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr selten, aber ich lass mir nicht vom Hundebesitzer sagen ich sei schuld weil ich Blickkontakt mit dem friedlichen Tier hatte, und vermutlich hab ich auch noch böse angesehen.

 

ich bin gehbehindert und werde von 2 Rottweilern angegriffen, die ich nicht einmal angesehen habe.

 

die Erklärung: auf Grund meiner Behinderung bin ich für die herzigen Tierchen ein verwundetes Beutetier :rolleyes:

 

Na klar, das kanns natürlich nicht sein. Natürlich ist weder eine Gehbehinderung noch das ansehen eine Rechtfertigung für einen Hundeangriff.

 

Mir kommts beim herumlesen nur so vor als würden hier alle in einer Welt leben wo man als Radfahrer permanent Hundeangriffen ausgesetzt ist.

 

Ich wär einmal auf der Schmelz fast über einen Staffordshire Terrier gefahren der mir vors Rad gelaufen ist. Der Besitzer hat sich gleich mehrmals entschuldigt und für meine Vollbremsung bedankt - kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. handelt es sich um das OFF TOPIC-Unterforum

2. wurde eine Frage vom Threaderöffner gestellt und diese nach Möglichkeit beantwortet

3. tja Dein Rad viell. nicht - aber möglicherweise (drohen, beißen) und sogar mit Sicherheit (Darmentleerung) Du ;)

4. Toll wenn die Menschheit keine anderen Umweltsorgen wie Hundekot hat ;)

5. ist man es als verantwortungsvoller HH eh schon gewöhnt, daß - gibt es sonst keine Argumente - die Verdauung der 4beiner im Focus steht ;)

 

Aber ich lade gerne alle in unsere Umgebung ein, damit man sich den Müll unserer Wohlstandsgesellschaft anschaut.....leere Dosen, Plastikflaschen usw. Dreck soweit das Auge reicht in Eurer geliebten Natur, alles mit einer Verrottungszeit von hunderten von Jahren. Dagegen ist ein Hundehaufen ein Lercherlfurz. Schön auch, daß die Menschen seit Erfindung der Klospülung denken, sie fabrizieren Veilchen, welche mittels besagter Klospülung in den Weiten des Weltalls verschwinden.

Weiters finde ich es lustig, daß man kaum mehr in einem Naturgewässer den Hund baden lassen darf....ihhh gacka-pfui....dafür pinkeln die Leuts rein, es schwimmt ein Ölteppich von den Sonnencremen drauf, man kann ja auch gerne mal sein Auto dort waschen, Fische verwesen am Grund, Enten schei**en rein...aber neee bloß kein Hund dort rein. Is eh besser, sonst holen sich meine Hunde dort noch Krankheiten von der Wohlstandsgesellschaft ;)

 

du, folgendes:

- wenn dir die überwiegende meinung von radlern über hunde, die für sie in ausübung ihrer tätigkeit ein hindernis darstellen, nicht passt...

dann schreib dort wo man mit dir einer meinung ist.

- wir müssen uns von dir nicht kampfbelehren lassen

- wir sind auch nicht deine entertainer

- und wenn du nicht akzeptieren willst, das wir radler in die scheisse deiner viecher weder reinlatschen noch mit dem radl durchfahren wollen, dann hast du das zu akzeptieren. wenns dir nix ausmacht kannst di ja von mir aus im hundsdreck auch wälzen.

- und zu guter letzt, möcht ich dich drauf aufmerksam machen, dass das ein radlforum und kein hundsforum ist. irgendwie dürftest du das ja verwechselt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. tja Dein Rad viell. nicht - aber möglicherweise (drohen, beißen) und sogar mit Sicherheit (Darmentleerung) Du ;)

4. Toll wenn die Menschheit keine anderen Umweltsorgen wie Hundekot hat ;)

 

.....leere Dosen, Plastikflaschen usw. Dreck ........

Dagegen ist ein Hundehaufen ein Lercherlfurz.

 

:spinnst?::spinnst?::spinnst?:

Seit wann stinken Dosen und Plastikflaschen?

Ich scheiß nicht auf Gehsteigen und Wiesen vor meinem Haus! :spinnst?:

 

Und das ist eine Zumutung - für meine Nase und meinen Magen - und das hat nichts mit Umweltsorgen zu tun!

Vielleicht brauchst das auf groß? Mir graust es jedesmal, wenn ich das sehe (und im Frühjahr statt Blumen riechen darf) - jeden Tag also! :mad:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113687&d=1268062750

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113686&d=1268062750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommts beim herumlesen nur so vor als würden hier alle in einer Welt leben wo man als Radfahrer permanent Hundeangriffen ausgesetzt ist.

 

 

Nicht unbedingt als Radfahrer in Ö (in südlichen Ländern keine Seltenheit) - aber als Läufer sehr wohl. Ich hab Angst vor Hunden, die ich nicht kenn und für mich wird jeder Lauf zum Spießrutenlauf.

Wenn ich einen Hund ohne Leine sehe, änder ich sofort meine geplante Strecke - total gestört. Aber Angst ist etwas irrationales - und da kann ich halt nix machen dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim laufen? Auf dem Rad versteh ich es ja weil man da schon ganz schön schnell unangenehm absteigen kann wenn es es da so ein Fellkneul da durchwutzelt.

Also ich hatte als Kind diese tierische Angst weil mich ein Dackel mal gebissen hat aber das hat sich dann wieder gelegt.

Mit dem Süden hast Du recht. In Spanien ist teils nicht gut Kirschen essen mit den Streunern!!:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...