Zum Inhalt springen

baum cubano


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würd die Mavic lassen, macht das Rad moderner! Aber falls du sie doch nicht mehr willst, kannst du di CCU gern bei mir abliefern!

 

Mir hätte allerdings eine andere Gruppe als die Red besser gefallen, finde dir Rot Akzente nicht passend! z.B. 2010er Force oder eine Campa Gruppe wie die Record! Reifen sind ja bereits erwähnt worden, wären welche nur mit weißem Schriftzug harmonischer!

 

Aber sonst wirklich sehr fein, bin gespannt wie es live aussieht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr feines rad, viel freude damit :toll:

 

konstruktive kritik meinerseits:

 

1. klassiche laufräder würden meiner meinung nach besser passen, die mavics lenken zu viel vom rahmen ab.

2. schaltgriffe ein wenig höher montieren ( eventuell täuscht aber auch nur die fotoposition )

 

schön ist es geworden! noch ein foto von der seite wäre toll.

 

mmn passen die mavics perfekt. ist ja auch ein moderner titanrahmen und kein klassischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erste Ausfahrt ist erledigt, knapp 2,5 Stunden mit biken7.

 

Raufgesetzt und wohlgefühlt! Fährt sich super, wirklich alles stimmig, keine Problem bei Abfahrten und auch nicht im Wiegetritt, in Kurven wunderbar. Aber auch nicht anders als mein Look mit den gleichen Laufrädern.

 

War auch brav beim Aufbau, keine nicht gewünschten Geräusche oder sonst was störendes, außer die roten Swissstop flash. Die angeblich für Carbonfelgen sind und jetzt schon eine Nase nach vorne ziehen - da kommen wieder die gelben rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Thema schon monatelang passiv verfolge, muss ich jetzt nachdem es fertig ist und anständige Fotos verfügbar sind auch meinen Kommentar abgeben.

 

Kurz zusammengefasst finde ich es: :toll::klatsch:

 

Etwas ausführlicher:

Rahmenfarbe finde ich gut, etwas depressiv, was durch Fotos und Wetter noch verstärkt wird. Aber das passt schon, so ein Rad muss etwas anders sein und es darf auch ein wenig polarisieren.

Ausstattung ist technisch und optisch stimmig.

 

Ganz ausführlich (mit Jammern auf hohem Niveau):

 

RED finde ich gut, ich hätte aber auch die Bremsen von der RED genommen, TRP sind optisch für sich gesehen gut, aber auf diesem Rad würde ich die RED schöner finden (die Bremsleistung ist vermutlich auch bei RED besser).

 

Bei der Kurbel finde ich die Zipp eine gute Wahl.

 

Der größte Kritikpunkt sind auch bei mir die Laufräder, allerdings finde ich nicht generell dass hohe Carbonfelgen nicht passen. Im Netz sieht man viele Baums mit Lightweights, die schauen alle gut aus. Die CCU sind für mich optisch nicht gelungene LW Nachbauten und mit dem Carbonmuster ein absolutes no-go. Bei den Reifen würde ich über die Conti mit schwarzem Edding drüber gehen.

 

Der Vorbau wäre auch nicht meine Wahl, weder Deda, noch lackiert. Mir würde Rotor oder Extralite besser gefallen.

 

Flaschenhalter begeistern mich auch nicht wirklich (zumindest das C'dale Logo gehört weg).

 

Der Umwerfer würde mich auch stören. Warum ein Umwerfer für Anlöt? Den RED gibt es ja original mit Schelle auch, ich werde nie kapieren, warum so viele Leute mit Adapter rumfahren.

 

Die Schalbremshebel finde ich (anscheinend im Gegensatz zur Mehrheit) nicht zu tief, ich finde eher die Lenkerstellung etwas tief. (aber das ist eine persönliche Sache).

 

Ja und unter uns gesagt, Gott sei Dank hat noch keiner die Stellung des hinteren Schnellspanners gesehen. ;) (aber das ist leider bei der Konstruktion der Ausfallenden bei Baum gererell ein Problem).

 

Viel Spaß noch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entgegen des mainstreams gefällts mir irgendwie nicht sooooo sehr. nicht falsch verstehen, is schon ein schönes radl, aber es fehlt was, bzw. find ich das gesamtbild nicht so stimmig. wurscht, ob jetzt jeder einzelne bauteil für sich schon blinkblink ist!

die hochgelobte lackierung (vor allem der schriftzug am unterrohr) ist nicht wirklich ausgewogen und das stört das gesamtbild. mit den hochprofilfelgen ist es sogar noch besser, weils die wuchtige optik des schriftzuges ein bisserl ausgleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es jetzt mit den flachen Felgen so dasteht, muss ich zugeben, dass es auch mir so besser gefällt!! :love:

 

So ein feiner Niedrigprofilsatz mit hübschen Naben (á la Chris King, Tune, Acros, usw....) würde dem Rad sicher super zu Gesicht stehen! Obwohl die Fulcrum auch sehr schön sind ;-)!

 

 

Kannst also die CCU´s abliefern kommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es jetzt mit den flachen Felgen so dasteht, muss ich zugeben, dass es auch mir so besser gefällt!! :love:

..... Obwohl die Fulcrum auch sehr schön sind ;-)!

 

 

Kannst also die CCU´s abliefern kommen!!

 

das sagst jetzt ja nur weils deine fulcrum sind und du die mavics haben willst :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grosses Kino! Hub ab!

 

bei mir hast immer gjammert wenn i von Baum gschwärmt hab.... :-) :wink:

 

klasse Teil Herr Exotec! Mir persönlich gefällts mit den Plastikfelgen besser...nu schöner wärs wenn die Felgen net so ein "K irgendwas" Muster hätten. Eine entlabelte alte 38er Edge oder so würd mMn perfekt passen...

 

Mein Neid ist dir sicher! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich auch ganz schön:

 

 

:love:

 

http://www.pezcyclingnews.com/photos/races10/worlds10/worlds10menrrpa-baum.jpg

die gulf lackierung ist einer der schönsten und unverwechselbarsten im motorsport. neben der bianchi lackierung die schönste.

mp4ggtrlead.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
so, fertig

 

Pro:

Titan (bzw. das was man noch sieht)

Die Baum Cubano Lackierung ist gelungen. Und gerade nicht zu viel bzw. noch dezent.

Hochwertige Anbauteile.

 

Con:

Silberfarbiges Schaltwerk und Umwerfer.

Weiter kleine optische Störungen:

Die roten Akzente der Sram Red (EDit: hast schon geändert, paßt), eigentlich auch der Bremsbeläge, die orange Akzente des Conti Reifen.

 

Die Farbe ist ein jammer :(. Wo eh schon alles grau in grau ist, das macht wirklich depressiv; da hefen die weißen Farbakzente nur mehr bedingt.

 

Aber wie schon öfters angesprochen, einen/den Titanrahmen dermaßen zu verhuntzen ist einfach eine Entehrung desselben :o; ein Sakrileg ersten Ranges. Ein Material das Lack überhaupt nicht notwendig hat, ein Material das so EDEL :look: ist, hat es einfach nicht notwendig (auch wenn's ein Baum ist ;-).

 

Naja, hauptsache dir gefällt es. Du darfst dich dann dafür bei meinem Titanprojekt auslassen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...