Zum Inhalt springen

Wien! Mit dem Rad in die Arbeit ....


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurzer Lagebericht: bin jetzt einige Male gefahren. AnachB.at hat geholfen...

 

B17 - Altmannsdorferstr. bis Alt Erlaa - ab dann Radwege (inkl. Gürtel). Kürzer als 60 min. hab ich noch nie gebraucht, da manchmal die Ampeln recht mühsam sind. Alles in allem macht es Spass!

Den Heimweg hab ich einmal variiert: Heimfahrt über Eurovelo 09 ab Inzersdorf über Vösendorf und Biedermannsdorf. Dauert etwa 15 min. länger. Manchmal auch den Radweg entlang der Südbahn und U6.

Wenn Zeit ist probier ich vielleicht mal die Freudenau- Version. ;-)

 

Danke für Eure Tips!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Ich komm aus der Gegend rund ums Hanusch-Krankenhaus. Wenns zu heiss is fahr ich gern schon in der Früh mit dem Renner Richtung Mauerbach und dann über die Sophienalpenstraße, Scheiblingstein, Weidlingbach, Weidling, Kloburg und dann über den Donaukanalradweg bis zur Urania (arbeite dort in der Nähe). Schön ist es so ab 6h. Dann bin ich meist so gegen dreiviertel acht in der Arbeit. Vlt. hat ja mal wer Bock... kann auch später, aber da ist dann meist auch schon mehr Verkehr. Die Strecke ist rd. 42km lang geht 550m bergauf und 600m bergab. Zu fahren in rd. 1:30-1:45. Am Nachmittag geht´s dann meist per Umweg retour. Weil das auch mal eine Frage war: ich nehm das Bürogewand im Rucksack mit und dusche in der Arbeit.

 

Wenn´s mich weniger freut schneid ich durch die Stadt (Hütteldorferstr. - Stadthalle - Burgasse - quer durch den 1ten und nicht über den Ring) 8km - Rekord: 20 Min geradeaus ;-). Den Weg retour durch die Stadt am Nachmittag hasse ich wie die Pest...:s:

 

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich grab mal den thread aus - wollte schon immer mit dem radl in die arbeit, aber hatte immer wieder irgendeine ausrede dafür parat nicht zu fahren, doch seit letzter woche hab ichs getan :)

 

bin vom süden nach wien 10 unterwegs - über eurovelo 9 / wr.neustädter kanal - sollte um 07:00 in der fa. sein, daher bin ich schon recht früh unterwegs, ist recht idylisch und einsam um diese zeit:

 

http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Tourenbilder/2012-08-16_05-49-59_78.jpg

 

http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Tourenbilder/2012-08-16_05-50-17_710.jpg

 

fürs nächste jahr möchte ich mir ein "passenderes radl" für den weg in die arbeit zulegen (zusammenstellen), fully ist ein bisserl over the top dafür, obwohl bequem ists schon, aber der asphaltanteil der strecke, ist mit fast 80%, eher hoch.

 

ich hätte mir da so vorgestellt:

 

a) älteres TREK Rennrad, alurahmen, 3fach ultegra, carbongabel, mit 20er asphaltschneider;

23 od. 25 reifen montieren, ev. passen cross reifen :rolleyes: das wars - steht sonst eh nur rum.

 

od.

 

b) aufbau eines 26er reiserades: 95er Kona Kilauea, Tange stahlrahmen, Kona stahlgabel, rennradlenker und und 3fach bremsschalthebel kombiniert mit rennradumwerfer, mtb kurbel und mtb 9fach schaltwerk, irgendwelche tourenreifen od. 26er crossreifen rauf. wenns notwendig ist kann ich schutzbleche und gepäckträger montieren.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vom süden nach wien 10 unterwegs - über eurovelo 9 / wr.neustädter kanal - sollte um 07:00 in der fa. sein, daher bin ich schon recht früh unterwegs, ist recht idylisch und einsam um diese zeit:

 

Ist die Unterfahrung der A2 wieder frei, oder muss man noch umfahren?

 

ich hätte mir da so vorgestellt:

 

a) älteres TREK Rennrad, alurahmen, 3fach ultegra, carbongabel, mit 20er asphaltschneider;

23 od. 25 reifen montieren, ev. passen cross reifen :rolleyes: das wars - steht sonst eh nur rum.

 

od.

 

b) aufbau eines 26er reiserades: 95er Kona Kilauea, Tange stahlrahmen, Kona stahlgabel, rennradlenker und und 3fach bremsschalthebel kombiniert mit rennradumwerfer, mtb kurbel und mtb 9fach schaltwerk, irgendwelche tourenreifen od. 26er crossreifen rauf. wenns notwendig ist kann ich schutzbleche und gepäckträger montieren.

 

:confused:

Ich würde das Rennrad nehmen: 28" fährt sich angenehmer/flotter als 26". Dazu 25 oder sogar 28 Reifen nehmen, vorzugsweise eine robuste Variante (aufgrund des Schotteranteils), etwa wie Schwalbe Marathon Plus, Continental Touring Plus, oder evt.Michelin Pro Endurance, Schwalbe Ultremo DD.

Bearbeitet von CorvD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich grab mal den thread aus - wollte schon immer mit dem radl in die arbeit, aber hatte immer wieder irgendeine ausrede dafür parat nicht zu fahren, doch seit letzter woche hab ichs getan :)

 

martin was les ich da..... du hasst es geschafft......gratuliere :) gesprochen hast du ja schon seit über einem jahr darüber :rofl:

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martin was les ich da..... du hasst es geschafft......gratuliere :) gesprochen hast du ja schon seit über einem jahr darüber :rofl:

 

lg.

 

jaja es geschehen noch zeichen und wunder :) jetzt hat halt alles gepasst wg. familienverpflichtungen und job, usw.; aber wie Du liest, will ich's jetzt wissen :D

 

@ CorvD: unterführung am radlweg ist noch immer gesperrt, soll mit ende der bauarbeiten an der A2 wieder durchgehend befahrbar sein, mich störts nicht so sehr, fahre nicht die ganze umleitungsstrecke, kürze schon vorher ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Herrlich ist übertrieben, aber dafür nahezu die gesamte Strecke auf akzeptablen Radewegen: Liesingbach, Wienerberg, Südgürtel und dann über einen Schleichweg bei der T-Mobile Zentrale vorbei zur Landstr. Hpstr.

 

Schöner ist der Umweg den ich öfter am Heimweg nehme über die Donauinsel-Simmering-Liesingbachradweg. Nahezu keine Ampel, dauert aber auch einiges länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch glatt die gleiche Wolke fotografiert :): 12100001.jpg

 

Und irgendwie kommt mir deine Radtasche bekannt vor, dürfte dich am Liesingtalradweg schon mal wo gesehen haben...

Ich fahr aber nicht übern Wienerberg (ich vermute laut Foto 2 Gutheil-Schoder-Straße?) bis zum T-Center sondern, Alt-Erlaa - Oberlaa - Kledering - T-Center)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich muss mich echt mal bei den Leuten von der Wettervorhersage bedanken :D

 

In der Früh mim MTB, wie schon geschrieben, komplett patschnass geworden (ist ja nicht so, dass ich nicht das feine Gore Zeux hätt, nur wars ja gestern echt super und ich hab nicht daheim geschlafen. ... also kurz mit Ärmlingen in die Arbeit :( )!

 

Zu Mittag dann ein Aussendienst mit der Stadtschlampe und das Arbeitsgwand ein bissl eingesaut!

 

Nach der Hackn dann wieder mim MTB heim und ... klar, wieder nass geworden (was eh schon wurscht war weil die Radlschuh ohnehin noch nass waren :(

 

... und gestern habens für heute 26° und leichte Wolken angesagt :confused:

 

Wurscht, die heisse Morgendusche in der Firma war super und Spass hats allemal gemacht!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren um 04:30 schon mit Arbeitskollegen laufen -um 05:40 hat es uns mörderisch eingepisst

 

aber nyx was man mit 2 - 3 Espresso und einer Dusche nicht wieder hinbekommt ....

 

Hey Man, du bist ja richtig krank!

Ich hab heut gegen 5h in der Früh mich mal im Bett kurz gewältz, einen fahren lassen und als Antwort gabs einen mächtigen Donner:p.

Somit alle Morgensportpläne jäh verpufft:sm:

 

Ciao

Paolo

 

PS: Ich fahr gelegentlich die Route vom Threaderöffner (Alte Donau - DI - KW Freudenau - Alberner Hafen - Schwechat (entlang der Schwechat) bis zur Liesingbacheinmündung - Liesingbach - Kolbegasse - Inzersdorfer Friedhof:devil:.

 

Uuuund, führe natürlich Buch bei http://www.radeltzurarbeit.at :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...