Zum Inhalt springen

Rally Paris - Dakar


Gast Gerry the cat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://news.bbc.co.uk/media/images/39708000/jpg/_39708145_dakarmeoni300.jpg

http://news.bbc.co.uk/media/images/39708000/jpg/_39708149_dakarschlesser200.jpg

http://news.bbc.co.uk/media/images/39708000/jpg/_39708139_dakarbikers300.jpg

http://news.bbc.co.uk/media/images/39708000/jpg/_39708147_dakarscenic300.jpg

http://news.bbc.co.uk/media/images/39708000/jpg/_39708143_dakarmud300.jpg

@jogul

Ich glaub, es ist auch so anspruchsvoll genug ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

@jogul

Ich glaub, es ist auch so anspruchsvoll genug ;-)

 

das steht ausser zweifel ;) finds gescheiter den fahrern eine pause zu gönnen als das stur durchzuziehen. bei müdigkeit und erschöpfung wird man unkonzrntriert und baut sich schnell mal wo ein. fand die entscheidung also vollkommen richtig und für die gesundheit der fahrer wars sicher auch das beste, is schon so zu viel passiert :rolleyes:

 

@fuxl: und wann fahrma einspurig dort runter? :)

 

edit ad "zu anspruchsvoll": das heisst bei einer dakar schon was, in dem zusammenhang hab ich mit anspruchsvoll gemeint "selbst für werksfahrer schwer machbar" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

das wird ja doch noch spannend :rofl:

:D najo, im Gesamtklassement gibt's jetzt schon einen 10. und einen 29. Platz für Yamaha, der Rest steht für Qualität aus Österreich. ;)

 

Aber schlimm wär's echt wenn KTM den 2. bis 30. Rang einfahren würde. :f: 3 stunden Vorsprung sind ja gar nyx. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Aber schlimm wär's echt wenn KTM den 2. bis 30. Rang einfahren würde. :f: 3 stunden Vorsprung sind ja gar nyx. ;)

 

wenn sich einer von den KTM fahrern in die sonne legen möchte würd sichs locker ausgehn. ansich könnten die ja die nächsten etappen im standgas fahren :rofl: zumindest sind die fahrerduelle jetzt interessanter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

victory für nani roma!!!!

2.richard sainct

3.cyril depres

 

war diesmal echt super, was der spanier geleistet hat!

und ein wirklich verdienter sieg -nach sovielen tiefschlägen der letzten jahre!

richard sainct hat zwar mächtig stoff gegeben -trotz der armverletzung, aber es hat nur um ca.5min nicht gereicht!

der sturz vom yamsen-fahrer fretigne am strand von dakar war als abschluß auch nicht von schlechtern eltern -echt glück gehabt, daß sich der nur ein blutiges kinn geholt hat!

28 ktm und den erst 30! ein wahnsinn!! gibts keine anderen motorradhersteller mehr oder was is los :confused:

 

schad, daß die rallye vorbei ist -was mach ich jetzt um 22.30 vorm fernseher ;)

berichterstattung am atv+ war ok -find ich. teilweise fast mehr bildmaterial, weils auf die etappenergebnisse verzichtet haben.

 

freu mich schon jetzt auf die dakar'05.

 

ps: bin nach dem triumph echt gespannt wie die ktm-mannen bei der bike04 in wien auftrumpfen werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl!! KTM!! KTM!!KTM!!!KTM!!!KTM!!!KTM!!!KTM!!!

 

hab leider so gut wie nichts von der ganzen dkar mit bekommen! :(

 

das KTM gewinnt war ja eigentlihc klar!

 

auf die messe bin ich auch schon gespannt! ich hab ja noch nichtmal die neuen ktm modelle gesehen! aber angeblich sind ja die neuen enduros alle schon verweichlicht! mit 250mm federweg entsprechen sie sicherlich nicht mehr dem Hard-Enduro konzept!!

Auserdem die Sitzhöhen die auf weiblich fusslängen abgestimmt sind find ich auch lulu haft! (obwohl ich ja auch ziemlich kurze haxal hab!*gg*)

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep!

hard-enduros sind das nimmer! aber siehst eh wo der markt hingeht!

alle wollen endurofahren! da verwässert natürlich das ganze ein bisschen!

unter 90cm sitzhöhe is des hoit nix gscheits :cool:

diese entwicklung wird dann halt wieder kleinere anbieter zum zug kommen lassen. husaberg,...

aber ich brauch mich da eh nicht zuviel äußern mit meiner bayernkuh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von speci

diese entwicklung wird dann halt wieder kleinere anbieter zum zug kommen lassen. husaberg,...

 

irrtum :D husaberg gehört zu KTM :devil:

 

@fuxl: was erwartest dir von den LC4 schüsseln? die waren nie anders. wennst eine reinrassige enduro willst musst die eine EXC kaufen und sie alle 60 stunden zerlegen :rolleyes:

 

ready to race

greez

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na warten wir mal auf nächstes Jahr.

 

Der Tradition folgend (=mangels Konkurrenz) dürfte wieder einmal eine KTM vorne liegen,

 

bei den Autos dagegen wirds ja (ebenfalls der Tradition folgend) Zeit, daß der bisherige Seriensieger plötzlich nicht mehr antritt und endlich wieder ein anderer Hersteller ernsthafte Karren auspackt, also gefälligst ohne Konkurrenz.

Somit: Sieger 2005 Hauptbewerb: Volkswagen

:rolleyes:

Schlesser baut ja endlich 4WD Kisten, nachdem er die letzten 100 Jahre im Sand immer einpaniert worden ist mit seinen Buggies, trotzdem reissen die Dinger nix, zählt somit nicht zu ernsthafte Hersteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

irrtum :D husaberg gehört zu KTM :devil:

 

 

OK-da bin ich zuwenig kenner der szene :rolleyes:

aber, das muß ja nicht automatisch heißen, daß die eisen alle ktm entwickelt. sozusagen "nur" orange enduros in blau-weiß-gelber verpackung!

 

aber da sind wir -wie bei den mountainbikes- bei der leidigen diskussion wie weit spezialisierung gut ist. da gibts moto-X, dann enduros über mehrere tage/etappen, langstreckenrallyes .... und überall fahren die spezialisten andere geräte -eh klar!

da brauchst dann eine mit mords federweg, dann eine mit mords leistung, dann eine mit viel tankvolumen, dann eine leichte wendige..

 

einen geldsch...er sollt man halt haben. aber das ist eine andere geschichte.. :(

 

@yellow

also, daß mitsubishi sich so einfach vom renngeschehen zurückzieht kann ich mir nicht vorstellen -wieso auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...