Zum Inhalt springen

Rally Paris - Dakar


Gast Gerry the cat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Fuxl

Fuxl, der sich im frühjahr wieder a kantn zulegen muss! *treum*

 

 

die 2trac yamaha hat denk ich zu wenig hubraum und leistung um wirklich durchzuhalten. ich würd gern mal eine LC8 mit so einem system bei der dakar sehen. wenn sichs bewährt wirds über kurz oder lang sowieso abgekupfert. von diversen tests hört man eigentlich nur gutes

 

Jogul, der sich im sommer eine kantn zulegen will :p :love:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

hab eigentlich noch nichts von den yamsen gesehen oder auch gehört.

 

was sind das für dinger?? wie viel hubraum? leistung?

 

mfg

Fuxl

 

@fuxl: is eigentlich eine ganz "normale" WR450F, nur hat sie eben das 2trac system ;) bissu mäschtisch der englisch sprasche gucksu hier http://www.yamaha-motor-europe.com/page.cfm?pageID=113590

 

edit: ich glaub eben dass eine 450er für die dakar zu schwach is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inglisch???

 

letztes jahr sinds ja auch mit den 450er mitgefahren. haben laut meiner erinerung nicht schlecht mit den grßen ktm mitgehalten.

 

aber das 2trac muss uhr krank und komisch zum fahren sein.

 

wennst da ins driften kommst ziehts einem ja den bock wieder in die länge ung auf grad, kanns mir nur schwer vorstellen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuxl soweit i weiß gibts da nix mit Gewichtseinsparung (durchn Überrollkäfig wirds ja auch schwerer)

 

Kategorie T1: Serien-Geländefahrzeuge

Es handelt sich um seriennahe Geländefahrzeuge, von denen mindestens 1 000 Exemplare hergestellt wurden und die von dem Hersteller bei der F.I.A. homologiert wurden.

ml430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuxl: also ich stells mir geil vor :love: is zwar sicher gewöhnungsbedürftig, aber wennst mal den richtigen fahrstil dafür hast... steilhänge usw gehn damit sicher locker zu fahren, das bissl mehrgewicht is denk ich nicht sooo schlimm

 

edit: was auch interessant wäre, und das is jetzt ein jogulsches hirngespinst: eine elektronische verteilung der kraft, also keinen kettenantrieb mehr, sondern vorder- und hinterrad mit hydraulikmotor angetrieben. beim wegstarten zB könnte man so wie immer so viel wie möglich gewicht aufs vorderrad bringen und auch die hydraulik spielt dem vorderrad mehr leistung zu. das hinterrad bekommt dadurch wieder mehr grip und kann auch wieder besser angetrieben werden... bei voller geschwindigkeit wird dann wieder mehr kraft aufs hinterrad gelegt, 79% zB... bei sprüngen wird automatisch balance gehalten durch schnelleres drehen des vorder oder hinterrades.... :p denkt ihr dass sowas mal kommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den aufnahmen is vermutlich nicht so leicht, schliesslich sind die strecken ja relativ lang und um überall kameras zu positiernieren... also ich denk mal es gibt garnicht mehr aufnahmen. ausserdem dürfts recht knapp sein diese aufnahmen zusammenzuschneiden, gestern hatten sie noch nichtmal was von den trucks :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://photos.motorcycle-usa.com/fretigne2.jpg

 

http://photos.motorcycle-usa.com/CDespres.jpg

 

http://photos.motorcycle-usa.com/FMeoni.jpg

 

http://photos.motorcycle-usa.com/Sainct.jpg

 

http://photos.motorcycle-usa.com/paddock.jpg

 

garnicht leicht brauchbare bilder zu finden. für die latest news kann ich dir http://www.eurosport.com empfehlen, gibts auch videos usw.

 

(die fotos sind nicht wirklich dakar-like, waren die ersten etappen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette Disc, die Yam auf dem 1. Foto.

 

Zu den Aufnahmen, davon gäbs sicher mehr als genug, aber Eurosport bringt eben nur 30 Minuten (oder ist das schon geändert?). Und da zeigens für die komplett Verrückten, also für die Erbsenzähler das Klassement, und für den Rest insgesamt 5 min Clips, damit sie nicht wegzappen.

 

z.B.: erinner ich mich an eine Dakar, bei der ich mir die Beiträge nur deswegen gegeben hab, weil irgendwo dazwischen eine Aufnahme gekommen ist, wo einer (denke das war eh der Kini, bevor er seine Kantn wo anlehnt, oder sie ihm abbrennt, oder änliches) auf so einer Schotterpiste dahingast, und eine fast unsichtbare Welle kommt.

Naja, auf jeden Fall hebt der dann plötzlich ab, und schwebt für mindestens 100 Meter ca. 1 Meter überm Boden.

So hats jedenfalls ausgesehen, langsam wird er nicht dran gewesen sein.

 

PS, Serienfahrzeuge: ob das sinnvoll ist, mit einem nicht überarbeiteten Gefährt in die Wüste zu fahren? Zumindest alles was Motorkreislauf und Kühlung betrifft, würd ich doppelt sicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yellow: naja die Hersteller behaupten doch immer sie haben so zuverlässige Dinger, warum sollens dann das nicht mal unter Beweis stellen

I glaub außerdem daß'd mitn Luftfilter a größeres Problem hast wegen dem Sand.

 

Ah ja der erste Gewinner der Paris Dakar Rally war ein VW Kübelwagen!!!!

(der war auch serienmäßig soweit ich weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich noch gut drann erinnern wie ein suzuki LJ80 mitgefahren is! war damals mein traumauto! 800ccm und kompressor geladene 60 ps!

 

 

übrigens währe am 16 februar ein einzelner tag slowakei angesagt! auf in die Romel-wüste! werd allerdings mit dem auto hinfahren da ich mir das moperl erst im april kaufen werd!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass so eine schöne Tour unter "bewaffneten Banden" leiden muss.

 

08:00 Geänderte Strecke

 

Auch Gründen der Sicherheit für die Rallye und ihre Teilnehmer haben die Organisatoren beschlossen, die Streckenführung der Etappen 10 und 11 (Nema-Mopti und Mopti-Bobo Dioulasso) zu ändern.

Diese beiden Etappen werden annulliert und durch eine freie Verbindungsstrecke nach Bamako und dann nach Bobo Dioulasso ersetzt.

Die Entscheidung wurde nach Rücksprache mit den malischen und französischen Behörden getroffen.

Die Teilnehmer der Kategorie Motorräder werden von Nema nach Bamako geflogen.

Die Rallye hält am Samstag, 10. Januar in Bamako und fährt dann weiter nach Bobo Dioulasso, wo wie geplant der Ruhetag stattfindet und von wo aus es am Dienstag, 13. Januar normal weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Ich komm leider nie zum schauen, ist eigentlich die Zweiradgetriebene Yamaha noch dabei?

Falls nein, warum ist sie ausgeschieden (techn. Gebrechen?) Mich würde einfach nur interessieren ob die Technologie hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

and the show goes on... :love:

 

 

die dakar wurde heute wieder richtig gestartet

 

super bilder auf eurosport (morgen auf ATV zu sehen); vor allem die aufnahmen der motorräder find ich nett, die wurden von den bodenwellen auf der speed-etappe ziemlich ausgehoben :cool: landschaftlich auch wahnsinnige bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...