jogul Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von Fuxl Fuxl, der sich im frühjahr wieder a kantn zulegen muss! *treum* die 2trac yamaha hat denk ich zu wenig hubraum und leistung um wirklich durchzuhalten. ich würd gern mal eine LC8 mit so einem system bei der dakar sehen. wenn sichs bewährt wirds über kurz oder lang sowieso abgekupfert. von diversen tests hört man eigentlich nur gutes Jogul, der sich im sommer eine kantn zulegen will :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 hab eigentlich noch nichts von den yamsen gesehen oder auch gehört. was sind das für dinger?? wie viel hubraum? leistung? mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von Fuxl hab eigentlich noch nichts von den yamsen gesehen oder auch gehört. was sind das für dinger?? wie viel hubraum? leistung? mfg Fuxl @fuxl: is eigentlich eine ganz "normale" WR450F, nur hat sie eben das 2trac system bissu mäschtisch der englisch sprasche gucksu hier http://www.yamaha-motor-europe.com/page.cfm?pageID=113590 edit: ich glaub eben dass eine 450er für die dakar zu schwach is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 inglisch??? letztes jahr sinds ja auch mit den 450er mitgefahren. haben laut meiner erinerung nicht schlecht mit den grßen ktm mitgehalten. aber das 2trac muss uhr krank und komisch zum fahren sein. wennst da ins driften kommst ziehts einem ja den bock wieder in die länge ung auf grad, kanns mir nur schwer vorstellen! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 @ Fuxl soweit i weiß gibts da nix mit Gewichtseinsparung (durchn Überrollkäfig wirds ja auch schwerer) Kategorie T1: Serien-Geländefahrzeuge Es handelt sich um seriennahe Geländefahrzeuge, von denen mindestens 1 000 Exemplare hergestellt wurden und die von dem Hersteller bei der F.I.A. homologiert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 @fuxl: also ich stells mir geil vor :love: is zwar sicher gewöhnungsbedürftig, aber wennst mal den richtigen fahrstil dafür hast... steilhänge usw gehn damit sicher locker zu fahren, das bissl mehrgewicht is denk ich nicht sooo schlimm edit: was auch interessant wäre, und das is jetzt ein jogulsches hirngespinst: eine elektronische verteilung der kraft, also keinen kettenantrieb mehr, sondern vorder- und hinterrad mit hydraulikmotor angetrieben. beim wegstarten zB könnte man so wie immer so viel wie möglich gewicht aufs vorderrad bringen und auch die hydraulik spielt dem vorderrad mehr leistung zu. das hinterrad bekommt dadurch wieder mehr grip und kann auch wieder besser angetrieben werden... bei voller geschwindigkeit wird dann wieder mehr kraft aufs hinterrad gelegt, 79% zB... bei sprüngen wird automatisch balance gehalten durch schnelleres drehen des vorder oder hinterrades.... denkt ihr dass sowas mal kommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wadlbeisser Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von lizard hab gestern gehört das yamaha eine 2rad getriebenes moperl hat!!! vorderrad wird über hydraulik bei bedarf angetrieben! geil! the future is now des hobi a ghört, oba obs durchholtn werd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wadlbeisser Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von yellow Habs mir auch immer gerne angesehen, aber das sind ja die letzten Male nur mehr die Ergebnisse, keine Aufnahmen mehr (also zu wenige Aufnahmen). ...einfach nur fad. also ich find auch, daß sie viel mehr zeigen könnten. Je mehr desto klass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 das mit den aufnahmen is vermutlich nicht so leicht, schliesslich sind die strecken ja relativ lang und um überall kameras zu positiernieren... also ich denk mal es gibt garnicht mehr aufnahmen. ausserdem dürfts recht knapp sein diese aufnahmen zusammenzuschneiden, gestern hatten sie noch nichtmal was von den trucks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 könnt wer bitte ein paar fotos von der rally posten, i kumm leider nie zum schaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 http://photos.motorcycle-usa.com/fretigne2.jpg http://photos.motorcycle-usa.com/CDespres.jpg http://photos.motorcycle-usa.com/FMeoni.jpg http://photos.motorcycle-usa.com/Sainct.jpg http://photos.motorcycle-usa.com/paddock.jpg garnicht leicht brauchbare bilder zu finden. für die latest news kann ich dir http://www.eurosport.com empfehlen, gibts auch videos usw. (die fotos sind nicht wirklich dakar-like, waren die ersten etappen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 nette Disc, die Yam auf dem 1. Foto. Zu den Aufnahmen, davon gäbs sicher mehr als genug, aber Eurosport bringt eben nur 30 Minuten (oder ist das schon geändert?). Und da zeigens für die komplett Verrückten, also für die Erbsenzähler das Klassement, und für den Rest insgesamt 5 min Clips, damit sie nicht wegzappen. z.B.: erinner ich mich an eine Dakar, bei der ich mir die Beiträge nur deswegen gegeben hab, weil irgendwo dazwischen eine Aufnahme gekommen ist, wo einer (denke das war eh der Kini, bevor er seine Kantn wo anlehnt, oder sie ihm abbrennt, oder änliches) auf so einer Schotterpiste dahingast, und eine fast unsichtbare Welle kommt. Naja, auf jeden Fall hebt der dann plötzlich ab, und schwebt für mindestens 100 Meter ca. 1 Meter überm Boden. So hats jedenfalls ausgesehen, langsam wird er nicht dran gewesen sein. PS, Serienfahrzeuge: ob das sinnvoll ist, mit einem nicht überarbeiteten Gefährt in die Wüste zu fahren? Zumindest alles was Motorkreislauf und Kühlung betrifft, würd ich doppelt sicher machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 @ yellow: naja die Hersteller behaupten doch immer sie haben so zuverlässige Dinger, warum sollens dann das nicht mal unter Beweis stellen I glaub außerdem daß'd mitn Luftfilter a größeres Problem hast wegen dem Sand. Ah ja der erste Gewinner der Paris Dakar Rally war ein VW Kübelwagen!!!! (der war auch serienmäßig soweit ich weiß) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 bzgl. motorradgeschwindigkeit vom kinigadner. wie der kini noch gfahrn is mit seiner 660er hatte er top-speed von 185km/h und das auf losem untergrund ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 @adrenaline: lose is der untergrund an solchen stellen nicht wirklich 185 sind trotzdem geschmalzen :love: er is bezeichnenderweise bei der dakar auch nie durchgekommen, nichtmal als er mit dem auto für KTM an den start gegangen is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 kann mich noch gut drann erinnern wie ein suzuki LJ80 mitgefahren is! war damals mein traumauto! 800ccm und kompressor geladene 60 ps! übrigens währe am 16 februar ein einzelner tag slowakei angesagt! auf in die Romel-wüste! werd allerdings mit dem auto hinfahren da ich mir das moperl erst im april kaufen werd! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 und hier wieder mein persöhnlicher klassiker! Fuxl in der sahara 2002! http://joot.net/User/Fuxl/RIMG0052hell.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 @fuxl: wie oft hast du das foto jetzt schon gepostet? und woher weisst du jetzt schon so fix dass du dir im april eine kantn kaufen wirst? was solls für eine werden? neu oder gebraucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 zwischen 10 und 20ig mal wird schon hier im board herumgeistern. aber ich selbst freu mich selbst jedesmal wieder wenn ichs seh! und ich war halt schon mal dort! im gegensatz zu manch anderen! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Schade, dass so eine schöne Tour unter "bewaffneten Banden" leiden muss. 08:00 Geänderte Strecke Auch Gründen der Sicherheit für die Rallye und ihre Teilnehmer haben die Organisatoren beschlossen, die Streckenführung der Etappen 10 und 11 (Nema-Mopti und Mopti-Bobo Dioulasso) zu ändern. Diese beiden Etappen werden annulliert und durch eine freie Verbindungsstrecke nach Bamako und dann nach Bobo Dioulasso ersetzt. Die Entscheidung wurde nach Rücksprache mit den malischen und französischen Behörden getroffen. Die Teilnehmer der Kategorie Motorräder werden von Nema nach Bamako geflogen. Die Rallye hält am Samstag, 10. Januar in Bamako und fährt dann weiter nach Bobo Dioulasso, wo wie geplant der Ruhetag stattfindet und von wo aus es am Dienstag, 13. Januar normal weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Gerry the cat Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Ich komm leider nie zum schauen, ist eigentlich die Zweiradgetriebene Yamaha noch dabei? Falls nein, warum ist sie ausgeschieden (techn. Gebrechen?) Mich würde einfach nur interessieren ob die Technologie hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Original geschrieben von Gerry the cat Ich komm leider nie zum schauen, ist eigentlich die Zweiradgetriebene Yamaha noch dabei? david frétigné mit seiner yamsn is nach meinen informationen noch dabei und grundelt zZ auf 12. stelle im gesamtklassement herum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 @tomcool: also angeblich wurde das nur als vorwand genommen um den fahrern eine pause zu ermöglichen da die strecknführung zu anspruchsvoll war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 10. Januar 2004 Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 ma, des rennen is sowas von geil. ein freund von mir is mal dabei gwesen...... i bin ja sowas von neidig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 13. Januar 2004 Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 and the show goes on... :love: die dakar wurde heute wieder richtig gestartet super bilder auf eurosport (morgen auf ATV zu sehen); vor allem die aufnahmen der motorräder find ich nett, die wurden von den bodenwellen auf der speed-etappe ziemlich ausgehoben landschaftlich auch wahnsinnige bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.