Zum Inhalt springen

Rally Paris - Dakar


Gast Gerry the cat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein tödlicher Unfall erschüttert die Motorsportwelt!

 

Motorrad-Pilot Richard Sainct, der drei Mal die Rallye Dakar gewonnen hatte, ist am Mittwoch bei der Pharaonen-Rallye in Ägypten so schwer verunglückt, dass er wenig später seinen Verletzungen erlegen ist.

 

Selbst die sofortige ärztliche Betreuung konnte dem Franzosen nicht mehr helfen. Der Unfall des 34-jährigen geschah auf der vierten Etappe.

 

KTM hat daraufhin alle Werks-Fahrer von der Pharaonen-Rallye zurückgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Original geschrieben von TomCool

Aber da ihm nix passiert ist: :D :D :D

 

 

Immerhin hatte er leichte Rückenschmerzen :D

 

Noch besser war nur der Ami, der den VW geschrottet hat und meinte, dass das nun mal bei solchen Rallies paßiert und eh nicht viel hin sei (ja eh nur die Radaufhängung und die habe Karosserie)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Noch besser war nur der Ami, der den VW geschrottet hat und meinte, dass das nun mal bei solchen Rallies paßiert und eh nicht viel hin sei (ja eh nur die Radaufhängung und die habe Karosserie)..

 

 

sein VW war aber am nächsten tag in der früh wieder fahrtauglich!!!

 

 

jutta du schaffst es!!! fahr zum sieg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

sein VW war aber am nächsten tag in der früh wieder fahrtauglich!!!

 

Der Gordon hat eh gesagt, dass nix arges fehlt. Eh nur das halbe Auto. ;)

 

jutta du schaffst es!!! fahr zum sieg!!!

 

 

An der Siegfähigkeit Juttas zweifle ich nicht. Am hochkomplizieren R5 Murl hingegen sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder schlimme Nachrichten von der Dakar 2005: Fabrizio Meoni starb auf der 11. Etappe der Rallye von Atar nach Kiffa. Der Italiener stürzte nach dem ersten Kontrollpunkt und war danach sofort tot. Die Ärzte waren schnell bei dem 47-Jährigen, konnten aber nicht mehr helfen.

 

edit: radi hats schneller gelesen!

 

ärgstens! :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich.

richard sainct pharaonen rally

fabrizio meoni dakar ein privatfahrer heuer ebenfalls dakar verstorben, beide hinterließen frau und zwei kinder.

letztes jahr pit beirer und hannes kinigadner querschnittgelähmt!!

das kanns ja ned sein :rolleyes: ich werd glaub ich auch nimma auf ein motorradl steign, bleib lieber bei meinen bikes, kann zwar auch sauviel passiern, aber evtl. doch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Das mag schon stimmen, aber die ganze Veranstaltung hat halt einen abenteuerlichen Ruf - und der Mensch sucht immer wieder die Gefahr ! :rolleyes:

 

ja, es muss jedem klar sein was er damit für ein risiko eingeht

 

die dinger sin einfach zu schnell.... is jetzt schon der zweite dakar-tote dieses jahr

und davor sainct in ägypten

das sind nicht irgendwelche fahrer... das sind die besten, wie kann sowas passieren???

 

meoni's autogramm BLEIBT jedenfalls an meiner wand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

Lt. Eurosport u. Kinigadner: Kinigadner erklärte, dass Meoni direkt nach dem Unfall und an dessen Folgen verstarb. Er erlitt keinen Herzinfarkt.

 

Seit wann ist der HK Arzt? Ich möcht ja jetzt keine endlose Diskussion anzetteln - dazu ist der Vorfall insgesamt zu tragisch - , also würde ich vorschlagen, wir warten wirklich noch etwas ab, bis wir auf verlässlichere Informationen zugreifen können!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch ergänzend die offizielle Information von der Dakar-HP http://www.dakar.com:

 

13:21 MITTEILUNG DER RENNLEITUNG

 

FABRIZIO MEONI VERSTORBEN

Mit groβer Trauer hat die Rennleitung der Dakar heute morgen vom Tod eines der gröβten Rallyefahrer erfahren. Fabrizio Meoni (Nr. 4) war kurz nach dem ersten Checkpoint bei km 184 um 10:15 Uhr GMT auf der 11. Etappe von Atar nach Kiffa gestürzt und erlitt danach einen Herzinfarkt.

 

Der Sanitätshubschrauber der Organisation traf um 10:36 Uhr GMT am Unfallort ein. Die Ärzte begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaβnahmen, mussten aber nach 45 Minuten aufgeben.

 

Der zweifache Dakar-Sieger verstarb um 11:11 Uhr GMT im Alter von 47 Jahren und wurde nach Atar überführt.

 

Fabrizio Meoni, eine der Gröβen des Motorsports, war heute Morgen als Zweiter im Gesamtklassement hinter Cyril Despres gestartet. Er nahm zum 13. Mal an der Rallye Raid teil.

 

Die Leitung sowie alle Teilnehmer der Dakar sprechen Meonis Familie (er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder), seinen Freunden und seinen unzähligen Fans ihr tiefstes Beileid aus.

 

 

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

profi oder privatfahrer! absichtlich und wissentlich sich in gefahr begeben oder nicht! "der hats ja als extremsportler immer gewußt,daß sowas kommen kann" all diese aussagen ,die dann schnell von selbsternannten fachleuten und kritikern kommen, sind sinnlos, weils immer tragisch für alle beteiligten -speziell für die familie- ist. kein vollprofi im rallye-sport fährt sich wissentlich in den tod!!!

 

mir tuts wirklich sehr leid!!!! der fabrizio war ein extrem sympathischer typ!!!!

 

sainct und perez als erst kürzlich verstorbene haudegen der wüste sollten wir dabei nicht vergessen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...