Zum Inhalt springen

Rad vs. Auto: "Autos sind immer stärker"


Blomma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn die Herren Stermann und Grissemann eine Satire über nationalsozialistische Wiederbetätigung schreiben, dann geht das auch als eine solche durch. Würde das der H.C.S. oder die B.R. machen, dann eher weniger.

 

Und wenn ein "Ressortleiter der Motornews" eine Satire über das Auslöschen von Radfahrern schreibt, ist das Genau so wenig glaubwürdig.

 

ster- und grissemann's sendung ist auch als satiresendung deklariert und die rufen nicht zur menschenhatz auf.

btw. das thema nationalsoz. wiederbetätigung gehört sicher nicht in diesen thread!!!

 

ganz im gegensatz ein "wochenendmagazin für österreich", das sich keinesfalls als satiremagazin deklariert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ster- und grissemann's sendung ist auch als satiresendung deklariert und die rufen nicht zur menschenhatz auf.

btw. das thema nationalsoz. wiederbetätigung gehört sicher nicht in diesen thread!!!

 

ganz im gegensatz ein "wochenendmagazin für österreich", das sich keinesfalls als satiremagazin deklariert hat.

 

 

Na eben, genau auf das wollte ich ja hinaus. Es kommt immer drauf an, wer eine Satire schreibt! Da musst du meinen Text nochmal lesen.

 

 

Ok, das Beispiel war zu extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der schreibt wird kein großer Unterschied machen. Autofahrer die solche Neigungen in sich haben lesen eher wenig.

 

Tatsache ist dass es bereits genug solche gibt, die Radfahrer einem beweglichen Hindernis gleich setzten, i.e. "noch mehr Ärger als eine Baustelle".

 

Wegen solche versuche ich es um jeden Preis zu vermeiden auf gleicher Fahrbahn wie KFZ zu fahren, vor allem wenn ich ein ungutes Gefühl habe (es gibt Tage, da wird mehr "gespinnt" als sonst). Lieber mit 10 km/h auf Gehsteig fahren als drei Monate mit Gipsbein gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der schreibt wird kein großer Unterschied machen. Autofahrer die solche Neigungen in sich haben lesen eher wenig.

 

Tatsache ist dass es bereits genug solche gibt, die Radfahrer einem beweglichen Hindernis gleich setzten, i.e. "noch mehr Ärger als eine Baustelle".

 

Wegen solche versuche ich es um jeden Preis zu vermeiden auf gleicher Fahrbahn wie KFZ zu fahren, vor allem wenn ich ein ungutes Gefühl habe (es gibt Tage, da wird mehr "gespinnt" als sonst). Lieber mit 10 km/h auf Gehsteig fahren als drei Monate mit Gipsbein gehen.

 

Wenn du mit Angst am Straßenrand fährst, schneiden Sie dich nieder.

 

Wenn du sich mit Selbstvertrauen in der Fahrbahnmitte bewegst, dann müssen sie warten.

 

Es muss ihnen gezeigt werden, dass das nicht nur ihr Revier ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von Straße, Tag, Zeit, persönlich Verfassung ab.

 

Wenn man z.B die untere Mariahilferstraße aufwärts mit 30 km/h fahren kann, dann ist die Mitte eine Option, ansonsten bildet sich eine aggressive Schlange hinter dir und überholen wollen sie dich trotzdem alle.

 

Bergab kommt kein Auto schneller voran wegen der Ampel und vielen parkenden Autos, überholen wollen sie trotzdem alle. Dann fahre ich aber meistens in der Mitte.

 

Ist ein Extrembeispiel, aber manchmal muss ich dort fahren. Die Gassen mit Pseudofahradspuren die parallel zur MHS verlaufen sind nur ein schlechter Witz.

 

Bitte alle einfach diese gruppe melden dann wird sie sowieso abgedreht. Ist ja eine Aufforderung zur gewalt - facbook kennt da normal nichts.

 

Grund : Rassistisch/Hetzrede, Direkte Aufforderung zur Gewalt, Unmäßig blutiger oder gewalttätiger Inhalt

 

Ort : Titel, Allgemeine Info, Diskussionsthema &.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hose in die "SPEICHEN" ist extrem gut .....vollhonks sag ich da bloß:f:

Und dann der Satz...."Jeder Autofahrer träumt davon, mal so nen scheiss Radler vom Sattel zu hauen oder über die Motorhaube fliegen zu lassen!!!"

 

Das ist nicht witzig, ganz und gar ned witzig, ich zuck glei voll aus..

 

Das würde doch auch unter diesen Paragraphen fallen!? :

"Wer in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise, dass es einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, zu einer mit Strafe bedrohten Handlung auffordert, ist [...] mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen." (§ 282 Abs 1 StGB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hose in die "SPEICHEN" ist extrem gut .....vollhonks sag ich da bloß:f:

Und dann der Satz...."Jeder Autofahrer träumt davon, mal so nen scheiss Radler vom Sattel zu hauen oder über die Motorhaube fliegen zu lassen!!!"

 

Das ist nicht witzig, ganz und gar ned witzig, ich zuck glei voll aus..

 

wärs facebook würde ich jz dick u fett LIIIIKEE drunter posten ;)

 

ja ich habs auch nich gepackt als ich das gefunden hab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Weekend Mensch sollte selber mal auf ein Rad steigen und ausprobieren wie angenehm es ist gegen eine Autotür zu knallen....

 

Klar gibt es schwarze Schafe, aber die findet man ja überall. Kann mich genauso über Linksfahrer und Blinkermuffel ärgern aber deswegen wird mir sicher niemand erzählen "man sollte denen ordentlich reinfahren dann merken die sich das schon"

 

Der hat wahrscheinlich in der Garage geschlafen und den Motor laufen lassen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es ganz ehrlich ich habe kein einziges Beitrag in diese FB Gruppe gelesen, aber von was ihr zitiert, muss es satirisch angelegt sein. Menschen die so dumm, hasserfüllt und unwissend wie ein Rad ausschaut und funktioniert kann es einfach nicht geben. Die wurden aus laute Dummheit über die eigene Schuhe stolpern und sich das Genick über die erste Stiege brechen. Das sind IQs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was die leute da so reinposten is ja das schlimmste... ich mein ganz ehrlich dass kein radfahrer es verdient hat mit der scheibenwischanlage nass gespritzt zu werden...

 

Vor allem wenn er (FB sei dank) seinen Namen "Moritz Nusko" bekannt gibt und offensichtlich bei der Akademie der Wissenschaften arbeitet - macht sich sicher keine Freunde...jaja das liebe FB - nur ned zuviel Info Preisgeben.

Ausserdem spielt der Fagott der liebe Herr... http://www.philipp-sonntag.at/html/pressestimmen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hört sich leider ganz und gar nicht ironisch oder satierisch an.....das ist meines Achtens ein Haufen dummer Hunde.

Folgendes kommt in Frage:

 

1.

Teenager die mit dem großen Auto von Papa Hormonprobleme bekommen und diese dann nicht anders zum Ausdruck als mit Aggression.

2. Frauen die (wie auf FB gelesen) nicht ein Gramm Hirn haben um die einfachsten Fahrradkomponenten auch bloß ansatzweise auseinander zuhalten. Jeder sitzt doch bitte das erstemal als Kind auf einem Rad!

3. Kriminelle, menschenfeindliche Zuhälter die bis auf Prügel von ihren saufenden und rauchenden Eltern keine Kinderstube (oder sonstiges) bekommen haben und immer nachts am Gürtel unterwegs waren anstatt in die Schule zu gehen.

4. Gehirnamputierte grundsätzlich..................

 

Das hat mir jetzt wirklich meinen Feierabend runiniert.....ich hab schon wieder Säure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satire oder nicht, man sollte nicht zur Gewalt gegen irgendwen aufrufen, das passiert real mehr als genug und die Argumentation was das bringen soll fehlt mir auch....

 

Fast jeder von uns ist Biker + Autofahrer + Fußgänger, trotzdem schubst man nicht Leute vor die U-Bahn, tötet aufgrund einer grünen Ampel Fußgänger etc.

 

Egal ob humoristisch gemeint oder nicht.

 

Anbei das Mail:

 

Sehr geehrter Herr Christl,

 

mit Interesse habe ich Ihren Kommentar mit dem Titel "Rad versus Auto" in der Weekend Ausgabe 7. vom 16-17 April 2010 gelesen.

 

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die angegebenen Ratschläge als humoristischer Inhalt zu verstehen sind finde ich es bedenklich in einer bereits gegen Gewalt abgestumpften Gesellschaft aggressives Verhalten zu fördern.

 

Selbstverständlich ist es jedem überlassen seine Meinung zu vertreten und entsprechend zu argumentieren, jedoch fällt es mir schwer die Vorteile dieser Handlungen wahrzunehmen wie zum Beispiel "Notfalls aussteigen und kräftig zulangen".

 

Ich möchte hiermit Radfahrer nicht in Schutz nehmen und als unschuldig darstellen, wie in jeder Herde gibt es auch hier schwarze Schafe, aber ein Aufruf zur Nötigung und Gewalt gegen Radfahrer oder andere Gruppierungen, egal in welcher humoristischen Anlehnung, halte ich persönlich für deplaziert.

 

Gewalt gegen Verkehrsteilnehmer (egal ob Auto, Rad oder Fußgänger) gehört mittlerweile zum traurigen Alltag, ich selbst wurde bereits des öfteren Augenzeuge solcher Aktionen und kenne auch persönlich Opfer diverser Attacken im Straßenverkehr.

 

Analog zu Ihrem Kommentar könnte dann auch die Empfehlung kommen Linkfahrer auf Autobahnen zu rammen bzw. Falschparkern die Reifen aufzustechen oder auch als Fußgänger Leute auf die Straße zu stoßen sofern diese einen behindern.

 

Als leidenschaftlicher Autofahrer kenne ich die von Ihnen angeschnittenen Probleme sehr gut, andererseits würde es mir trotzdem nicht einfallen einen Fußgänger zu überfahren weil dieser die Kreuzung trotz roter Ampel überquert um damit mein Recht durchzusetzen (abgesehen von den rechlichen Folgen). In der Fahrschule wird eben dieser Grundsatz der gegenseitigen Rücksichtnahme als "Vertrauensgrundsatz" gelehrt.

 

Wenn Sie zukünftig etwas unternehmen möchten um die Situation im Straßenverkehr zu verbessern wäre es meiner Ansicht nach sinnvoller die einzelnen Teilnehmer zu sensibilisieren und auf die Problemstellungen der jeweils anderen Gruppierungen aufmerksam zu machen, denn durch die Förderung aggressiven Verhaltens wurde meines Wissens noch kein Menschenleben geschützt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...