riffer Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 OK, da könntest du Recht haben - nur was hat das mit dem Sound des Freilaufs zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 OK, da könntest du Recht haben - nur was hat das mit dem Sound des Freilaufs zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NutzSportRadler Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 zuerst sollte mann/frau die nabe/freilaufkörper zerlegen damit das öl reinkommt siehe anleitung vom MalcolmX Hallo gmk, in der MalcolmX-Anleitung lese ich nicht dass und wie(!) man/frau den Freilaufkörper zerlegt - sondern nur wie er demontiert wird. Die zugegebenermaßen nicht mehr aktuellen Shimano-Kasetten die ich habe/kenne sind nur mit Spezialschlüssel oder blöder Trickserei zu öffnen, siehe http://www.icebike.org/Equipment/freehub.htm . Ich weiß nicht was das Demontieren der Kasette bringen soll, nachher geht doch auch nicht mehr oder leichter Schmiermittel rein. Aber vielleicht sind die Kasetten der letzten Jahre anwenderfreundlich zerlegbar - was ich aber ernsthaft bezweifle. lg »Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 ja. mein vorschlag ist, den freilaufkörper nicht zu zerlegen. das öl dringt schon sehr gut in den freiauf ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 ... ... Spezialschlüssel oder blöder Trickserei zu öffnen, siehe http://www.icebike.org/Equipment/freehub.htm . Ich weiß nicht was das Demontieren der Kasette bringen soll, nachher geht doch auch nicht mehr oder leichter Schmiermittel rein. Aber vielleicht sind die Kasetten der letzten Jahre anwenderfreundlich zerlegbar - was ich aber ernsthaft bezweifle. lg »Horst 1. netter link 2. das demontieren der kassette vom freilaufkörper würde ich persönlich schon machen, man tut sich dann mit dem freilaufkörper bissl leichter ... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gylgamesh Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Andere Fragen: 1. Muss der Freilauf regelmäßig nachgeölt werden? 2. Nach wie viele kM? Thanks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 normal nicht, eben nur nach bedarf wenn er nervt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 bei mir ist meistens vorher das laufrad hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 bei mir ist meistens vorher das laufrad hin. :f: Wie machst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 :f: Wie machst du das? ich machs so, ich tret gscheit an, reiss dabei a speiche ab und hab an achter drin, dass ich ka bremse mehr brauch um stehnzubleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 :f: Wie machst du das? naja, unter 20.000km sollte ein freilauf nicht den geist aufgeben, und bei 20.000km kann viel passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunnerwt Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Rednaxela Fulcrum Racing 5 haben an geilen Sound, dasd glaubst die Ratschnbuam fahrn in deim Windschatten Stimmt, eine Freundin von mir hat die, die kann vor 8 gar nicht fahren weil sie sonst die Nachbarn aufweckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dendelion Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Fulcrum Racing 5 haben an geilen Sound, dasd glaubst die Ratschnbuam fahrn in deim Windschatten Stimmt, gilt aber für die Fulcrum Racing 3 leider nicht. Da haben die Sounddesigner geschwächelt. Ich hätte da noch eine Frage, die in einem anderen Thread unbeantwortet geblieben ist, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich (177cm, 74kg) fahre seit ein paar Wochen mit dem RR in die Arbeit. Auf der Strecke gibt es Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster, Gehsteigkanten, Straßenbahnschienen, etc. denen ich nicht immer ausweichen kann. Hält das mein RR (Alu-Rahmen, Carbon-Gabel, Tretlager, Schaltung,...) auf Dauer aus? Zu Saisonbeginn habe ich mir neue Fulcrum Ravin 3 Laufräder gegönnt, mit denen ich seither jeden Tag fahre. Wäre es besser die alten Shimano Laufräder für die Fahrten nach Wien zu verwenden, oder macht das den Laufrädern nichts aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Ich hätte da noch eine Frage, die in einem anderen Thread unbeantwortet geblieben ist, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich (177cm, 74kg) fahre seit ein paar Wochen mit dem RR in die Arbeit. Auf der Strecke gibt es Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster, Gehsteigkanten, Straßenbahnschienen, etc. denen ich nicht immer ausweichen kann. Hält das mein RR (Alu-Rahmen, Carbon-Gabel, Tretlager, Schaltung,...) auf Dauer aus? Zu Saisonbeginn habe ich mir neue Fulcrum Ravin 3 Laufräder gegönnt, mit denen ich seither jeden Tag fahre. Wäre es besser die alten Shimano Laufräder für die Fahrten nach Wien zu verwenden, oder macht das den Laufrädern nichts aus? Hör'n'S, Herr Kollege :s: :s: :s: Das hier ist der ultimative Fach-Fred für alle Fragen und Belange des Sounds vom Hinterrad Für alles andere gibt es dieses Forum oder die SuFu. EDIT: Ich bin übrigens auch fast aus Wördern. Fast jedenfalls (MuDo). Und früher einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dendelion Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hör'n'S, Herr Kollege :s: :s: :s: Das hier ist der ultimative Fach-Fred für alle Fragen und Belange des Sounds vom Hinterrad Für alles andere gibt es dieses Forum oder die SuFu. . Ja, Ja ich weiß, ich bin ein alter Thread-Hijacker *schäm* ABER: SuFu hab ich schon benutzt, jede Menge Erfahrungsberichte aber keine Antwort auf meinen konkrete Frage.Und im anderen Forum wollens mir auch nicht antworten. Fazit: Ich fahre die Laufräder bis sie hinüber sind, und kaufe mir dann neue mit einem Super-Sound. So ich hoffe, dass war jetzt On-Topic genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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