Zum Inhalt springen

105er Freilauf-Sound - eine Tortur!


Empfohlene Beiträge

zuerst sollte mann/frau die nabe/freilaufkörper zerlegen damit das öl reinkommt

siehe anleitung vom MalcolmX

Hallo gmk,

in der MalcolmX-Anleitung lese ich nicht dass und wie(!) man/frau den Freilaufkörper zerlegt - sondern nur wie er demontiert wird.

Die zugegebenermaßen nicht mehr aktuellen Shimano-Kasetten die ich habe/kenne sind nur mit Spezialschlüssel oder blöder Trickserei zu öffnen, siehe http://www.icebike.org/Equipment/freehub.htm .

 

Ich weiß nicht was das Demontieren der Kasette bringen soll, nachher geht doch auch nicht mehr oder leichter Schmiermittel rein.

Aber vielleicht sind die Kasetten der letzten Jahre anwenderfreundlich zerlegbar - was ich aber ernsthaft bezweifle.

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

Spezialschlüssel oder blöder Trickserei zu öffnen, siehe http://www.icebike.org/Equipment/freehub.htm .

 

Ich weiß nicht was das Demontieren der Kasette bringen soll, nachher geht doch auch nicht mehr oder leichter Schmiermittel rein.

Aber vielleicht sind die Kasetten der letzten Jahre anwenderfreundlich zerlegbar - was ich aber ernsthaft bezweifle.

 

lg

»Horst

1. netter link

2.

das demontieren der kassette vom freilaufkörper würde ich persönlich schon machen, man tut sich dann mit dem freilaufkörper bissl leichter ... ;)

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fulcrum Racing 5 haben an geilen Sound, dasd glaubst die Ratschnbuam fahrn in deim Windschatten

 

Stimmt, gilt aber für die Fulcrum Racing 3 leider nicht. Da haben die Sounddesigner geschwächelt.

 

Ich hätte da noch eine Frage, die in einem anderen Thread unbeantwortet geblieben ist, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen:

 

Ich (177cm, 74kg) fahre seit ein paar Wochen mit dem RR in die Arbeit. Auf der Strecke gibt es Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster, Gehsteigkanten, Straßenbahnschienen, etc. denen ich nicht immer ausweichen kann.

Hält das mein RR (Alu-Rahmen, Carbon-Gabel, Tretlager, Schaltung,...) auf Dauer aus?

Zu Saisonbeginn habe ich mir neue Fulcrum Ravin 3 Laufräder gegönnt, mit denen ich seither jeden Tag fahre. Wäre es besser die alten Shimano Laufräder für die Fahrten nach Wien zu verwenden, oder macht das den Laufrädern nichts aus?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage, die in einem anderen Thread unbeantwortet geblieben ist, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen:

 

Ich (177cm, 74kg) fahre seit ein paar Wochen mit dem RR in die Arbeit. Auf der Strecke gibt es Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster, Gehsteigkanten, Straßenbahnschienen, etc. denen ich nicht immer ausweichen kann.

Hält das mein RR (Alu-Rahmen, Carbon-Gabel, Tretlager, Schaltung,...) auf Dauer aus?

Zu Saisonbeginn habe ich mir neue Fulcrum Ravin 3 Laufräder gegönnt, mit denen ich seither jeden Tag fahre. Wäre es besser die alten Shimano Laufräder für die Fahrten nach Wien zu verwenden, oder macht das den Laufrädern nichts aus?

 

:wink:

 

Hör'n'S, Herr Kollege :s: :s: :s:

Das hier ist der ultimative Fach-Fred für alle Fragen und Belange des Sounds vom Hinterrad :look:

Für alles andere gibt es dieses Forum oder die SuFu. :D

 

EDIT: Ich bin übrigens auch fast aus Wördern. Fast jedenfalls (MuDo). Und früher einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör'n'S, Herr Kollege :s: :s: :s:

Das hier ist der ultimative Fach-Fred für alle Fragen und Belange des Sounds vom Hinterrad :look:

Für alles andere gibt es dieses Forum oder die SuFu. :D

.

 

Ja, Ja ich weiß, ich bin ein alter Thread-Hijacker *schäm*

 

ABER: SuFu hab ich schon benutzt, jede Menge Erfahrungsberichte aber keine Antwort auf meinen konkrete Frage.Und im anderen Forum wollens mir auch nicht antworten.

 

Fazit: Ich fahre die Laufräder bis sie hinüber sind, und kaufe mir dann neue mit einem Super-Sound. So ich hoffe, dass war jetzt On-Topic genug. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...