Zum Inhalt springen

Giro d'Italia 2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bumm, da fliegen die Fetzen beim Processo alla Tappa, volle Kanne gegen Astana, die das rosa Trikot hätten verteidigen müssen.

 

Sastre kommt von hinten, wie immer....

 

1. Richie Porte (AUS/Saxo Bank) 45 h 30:16.

2. David Arroyo (ESP/GCE) à 1:42.

3. Robert Kiserlovski (CRO/LIQ) 1:56.

4. Xavier Tondo (ESP/CTT) 3:54.

5. Valerio Agnoli (ITA/LIQ) 4:41.

6. Alexander Efimkin (RUS/ALM) 5:16.

7. Linus Gerdemann (GER/MRM) 5:34.

8. Carlos Sastre (ESP/CTT) 7:09.

9. Laurent Didier (LUX/SAX) 7:24.

10. Bradley Wiggins (GBR/SKY) 8:14.

11. Jan Bakelants (BEL/OLO) 8:35

12. Alexandre Vinokourov (KAZ/AST) 9:58.

13. Cadel Evans (AUS/BMC) 11:10.

14. Vincenzo Nibali (ITA/LIQ) 11:28.

15. Ivan Basso (ITA/LIQ) 11:49.

Bearbeitet von vagabondo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt eine brutale etappe heute, 262km bei dem wetter... überhaupt jez jeden tag ziemlich lange etappen, morgen auch schon wieder über 200.

 

das heute war ja echt an der grenze des möglichen, die gesichter der fahrer sprachen bände. jez kommt noch transfer usw hinzu, bis die im quartier sind vergeht sicher noch ne weile...

 

bin echt froh dass ich mir sowas nicht antun muss, die haben sicher gedacht heut wirds relativ ruhig und dann gleich sowas. trotzdem, eigentlich ist ja eh alles beim alten geblieben, sastre hat zwar viel aufgeholt, aber ich denke nicht dass er wirklich so stark ist um in den bergen alles zu parieren. lass mich aber gern eines besseren belehren, mit einem sastre als sieger könnt ich schon leben. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bumm, da fliegen die Fetzen beim Processo alla Tappa, volle Kanne gegen Astana, die das rosa Trikot hätten verteidigen müssen.

 

Sastre kommt von hinten, wie immer....

 

1. Richie Porte (AUS/Saxo Bank) 45 h 30:16.

2. David Arroyo (ESP/GCE) à 1:42.

3. Robert Kiserlovski (CRO/LIQ) 1:56.

4. Xavier Tondo (ESP/CTT) 3:54.

5. Valerio Agnoli (ITA/LIQ) 4:41.

6. Alexander Efimkin (RUS/ALM) 5:16.

7. Linus Gerdemann (GER/MRM) 5:34.

8. Carlos Sastre (ESP/CTT) 7:09.

9. Laurent Didier (LUX/SAX) 7:24.

10. Bradley Wiggins (GBR/SKY) 8:14.

11. Jan Bakelants (BEL/OLO) 8:35

12. Alexandre Vinokourov (KAZ/AST) 9:58.

13. Cadel Evans (AUS/BMC) 11:10.

14. Vincenzo Nibali (ITA/LIQ) 11:28.

15. Ivan Basso (ITA/LIQ) 11:49.

 

 

 

War ja echt arg heute.. wie konnten die nur so weit vorn fahren lassen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja echt arg heute.. wie konnten die nur so weit vorn fahren lassen?!

 

Das Ganze dürfte einfach "passiert" sein, weil niemand mehr Kraft hatte.

 

Vino im RAI-TV: Bin kaputt und Giro dauert noch lang.

Basso: Hatten vier (!) Leute in der Fluchtgruppe, taktisch ist das Rennen nicht gut gelaufen, Giro möglicherweise schon in den Sand gesetzt.

Nibali: Wurschtle mich von Tag zu Tag durch.

Garzelli: Sauer auf Astana, Vino hätte Rosa Trikot besser verteidigen müssen.

Pozzato: Ausgepowert

Gustov: ohne Worte, wäre im Ziel fast vom Rad gekippt.

 

Simoni, McEwen, Eibegger, Brändle und weitere ca. 30 Fahrer eigentlich außerhalb der Karenzzeit, Veranstalter drückt aber ein Auge zu, weil die Verhältnisse wieder mal extrem waren.

 

Rohregger Aufgabe (schade, hätte ihm in der letzten Woche viel zugetraut)

Bearbeitet von vagabondo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin begeistert. jede etappe ein erlebniss. als der heurige giro ist an dramatik und action nicht zu überbieten. für die favoriten heißts jetzt angreifen. die bergetappen werden sicher ein spektakel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut's vor allem für die Saxo Bank Mannschaft, dass sie jetzt rosa haben.

 

Das Giro-Team wurde vor allem von den Italienern als B-Team abgestempelt.

 

Dabei fahren sie praktisch täglich stark, mal einer mal der andere mit dem i-Tüpferl von CAS am Sonntag.

Schön wenn ein B-Team zu solchen Leistungen fähig ist.

 

Wenn alles optimal läuft, kann Porte rosa bis zum Ende verteidigen. Wird aber noch ein verdammt harter und langer Weg bis Verona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich am liebsten den Cadel in Veroneser Rosa sehen würde, könnte es doch Arroyo werden. Der hat schon ein paar saustarke Rundfahrtleistungen in seinem Palmares. Jetzt gibt's bei ihm, Porte und Tondo sicher brutale Manndeckung... falls die "arrivierten" Top-Fahfrer überhaupt noch genug Schmalz in den letzten 10 Tagen haben.

 

Möglicherweise sehen wir wieder sowas wie bei der Tour de France, als Pereiro eine halbe Stunde rausholen konnte.

 

1. Richie Porte (AUS/Saxo Bank) 45 h 30:16.

2. David Arroyo (ESP/GCE) à 1:42.

4. Xavier Tondo (ESP/CTT) 3:54.

8. Carlos Sastre (ESP/CTT) 7:09.

10. Bradley Wiggins (GBR/SKY) 8:14.

12. Alexandre Vinokourov (KAZ/AST) 9:58.

13. Cadel Evans (AUS/BMC) 11:10.

14. Vincenzo Nibali (ITA/LIQ) 11:28.

15. Ivan Basso (ITA/LIQ) 11:49.

Bearbeitet von vagabondo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist noch gar nix entschieden. die richtigen berge kommen erst und da sind 10min. weg wie nix, wennst nicht gut drauf bist.

 

der Richie Porte ist aber kein ausgesprochener Nasenbohrer am Berg, aber man wird sehen...war schon eine verrückte Etappe gestern....vor allem ist Sastre jezt wieder ganz vorn dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fast faustkampf zwischen evans und dem lampre fahrer 4km vorm ziel war auch nicht ohne. :)

 

Ja, offenbar haben die Fahrer von Liquigas, Lampre und Katusha versucht, den Rhythmus der Verfolgergruppe zu brechen, damit sie die Fluchtgruppe nicht erreichen. Evens war deswegen natürlcih extrem nervös, weil er so weitere 10 sec aufgerissen hat...

 

edit: Der Lampre-Fahrer war der Herr Righi.

Bearbeitet von vagabondo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein noch depperteres bild ham's nicht g'schossen?

http://images2.gazzettaobjects.it/Hermes%20Foto/2010/05/19/0L2OBD9G--620x300.jpg?v=201005191752

 

http://images2.gazzettaobjects.it/Hermes%20Foto/2010/05/19/0L2OBD9G--620x300.jpg?v=201005191752

 

 

Nach mehr als 260km schau ich zu 100% auch nicht anders drein.

(Ich brunz mich grad an vor lachen!!!!!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...