Zum Inhalt springen

iPhone 4G vs. Samsung Galaxy S (Android)


Gast Paula82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich verwende mein iPhone natürlich mit A1...

T-Mobile als Unsympatler unter den Netzen wird mich sicher nicht als Kunde fischen können mit einem iPhone da würde ich lieber 200€ mehr zahlen und das Phone iwie importieren....

und Orange na ja - ich habe keine Vorurteile aber ich mag keine Franzosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einen kleinen Software Bug in meinem Desire gefunden. Angefangen hat das Ganze, weil mein Handyakku im Vergleich zu dem meiner Freundin gerade einmal halb so lange gehalten hat. Das Problem: Der Flickr Account. Ich habe den ganz am Anfang einmal ausprobiert, aber nie verwendet. Flickr hat es geschafft, daß das Telefon nie in den Schlafmodus gegangen ist (das passiert, wenn das Display ausgeht). Insofern war der Akku schnurstracks leer. Bis dato ist mir das nie aufgefallen, weil ich das Handy in der Nacht und in der Firma immer am Storm hängen habe. Die ersten zwei Wochenenden habe ich extrem viel damit herumgespielt. Jetzt, wo ich das Handy nicht mehr so oft angreife und auch nicht anstecke, ist mir das erst aufgefallen.

 

Also: Der Flickr Account kann Probleme machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

übrigens:

http://derstandard.at/1277336873921/iPhone-4-Steve-Jobs-Es-gibt-kein-Empfangsproblem

 

 

 

...

...

...

Ausführung

 

Das neue Apple-Smartphone führt die Antenne als Metallband an der Außenseite des Geräts, eine Anordnung, die zwar prinzipiell einen besseren Empfang gegenüber den Vorgängermodellen zur Folge hat, aber eben nur, wenn das Gerät nicht - oder nur "korrekt" - gehalten wird. Nehmen die NutzerInnen das iPhone 4 so in die Hand, dass sie die Antenne an zwei Stellen berühren, wird ein Kurzschluss hergestellt, der den Einbruch bei der Empfangsleistung zur Folge hat. Eine Problematik, die Apple mit den ursprünglichen Empfehlungen das Telefon anders zu halten - oder eine Schutzhülle einzusetzen - eigentlich bestätigt hatte. Insofern dürfen die iPhone-4-KäuferInnen wohl auf weitere Wortmeldung des Unternehmens in dieser Causa gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das 4er-Phone würde ich mir echt nicht kaufen. Ich warte jetzt mal, bis mein i-Akku den Geist aufgibt, dann muss wohl ein neues Handy her. Ich bin auf Big-Bob inkl. Data umgestiegen und habe meine Empfangs- (= Netzprobleme) behoben. Ein wahrer Luxus, überall telefonieren zu können (Schei...Orange). Das Update auf OS 4 (inkl. Multitasking am 3G dank JB) hat sich voll ausgezahlt. Multitasking funktioniert super ...und da Appigo/ToDo es bis jetzt nicht geschafft hat, upzudaten, bin ich nun auf Toodledo, das Multitasking unterstützt, umgestiegen. Nun kann ich auf Kalender, Aufgaben und Mails wirklich schnell zugreifen und kann das Handy wieder als Arbeitsgerät verwenden.

 

@GT: Dein Handy möchte ich mir aber trotzdem mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Nimm dir ein Nexus 4. Ist günstiger, kann nicht weniger (außer ein paar Samsung-eigene Spielereien) und wird länger mit Updates versorgt.

 

word!

oder das nexus prime

g´fallt ma sehr sehr gut

 

wozu brauchst überhaupt ein neues smartphone?

ich hab´ auf meienm galaxy s das 4.2.1 oben - das 4.2.2(cyanogenmod) gibt´s auch schon

 

außerdem ist das galaxy 4 wirklich ein tablet - wie JIMMY richtig anmerkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

außerdem ist das galaxy 4 wirklich ein tablet - wie JIMMY richtig anmerkt ...

keine ahnung was welches is - i finds nur bissl krank unsre welt,bzg das ganze handy theater

 

vor paar jahren,konntens nicht klein genug sein,und heut werdens immer gösser,

als mann brauchst da ja schon a eigenes handtascherl dafür :D

also zum radeln mitnehmen geht da nyx mehr :devil:

 

tel - wie wennst dir ein ipad ans ohr hälst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu brauchst überhaupt ein neues smartphone?

ich hab´ auf meienm galaxy s das 4.2.1 oben - das 4.2.2(cyanogenmod) gibt´s auch schon

Du hast echt auch noch ein Galaxy S? "Gefällt mir". :D

Ich hab auf meinem ja noch Version 2.3.3. darauf - gingerbread. Was bringt das Update?

Primär nervt mich jedenfalls, dass der Akku so schnell leer wird, was ich v.a. aufs "Alter" zurückgeführt habe.

 

@S4:

Gefallen tut mir das S4 mit seinen tablet-ähnlichen Dimensionen eh nicht. Ich wollte halt wieder mal "ein neues".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Android

 

- deutlich flüssiger

- USB OTG Support

- viele Apps gehen auf 2.3 garnicht mehr

- wesentlich bessere Kamera App

- Ordner

- Neue Notifications (deutlich angenehmer!)

- Akkuverbrauch ist besser

- Widgets am Lockscreen (wer's braucht....)

- neue API - für den User nicht ersichtlich, bringt aber in bezug auf diverse Apps doch einiges.

- usw usf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt auch noch ein Galaxy S? "Gefällt mir". :D

Ich hab auf meinem ja noch Version 2.3.3. darauf - gingerbread. Was bringt das Update?

Primär nervt mich jedenfalls, dass der Akku so schnell leer wird, was ich v.a. aufs "Alter" zurückgeführt habe.

 

@S4:

Gefallen tut mir das S4 mit seinen tablet-ähnlichen Dimensionen eh nicht. Ich wollte halt wieder mal "ein neues".

 

seit bald 3 jahren

funktioniert tadellos

das 3G netz abdrehen, bringt sehr viel

geht aber bei 3 gar nicht mehr - da geht dann gar nichts mehr (oder liegt´s an meiner firmware?)

 

ein neuer akku kostet 20 € !

 

das >4er android ist schon sehr genial

-geniale oberfäche

-mehr einstellmöglichkeiten

-endlich ein dateimanager

-usw.

wenn ich das >2.3.x android seh´, denk ich mir ... sehr "geil" das kindergarten-OS

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit bald 3 jahren

funktioniert tadellos

das 3G netz abdrehen, bringt sehr viel

geht aber bei 3 gar nicht mehr - da geht dann gar nichts mehr (oder liegt´s an meiner firmware?)

 

ein neuer akku kostet 20 € !

 

das >4er android ist schon sehr genial

-geniale oberfäche

-mehr einstellmöglichkeiten

-endlich ein dateimanager

-usw.

wenn ich das >2.3.x android seh´, denk ich mir ... sehr "geil" das kindergarten-OS

:p

OK, dann wirds jetzt fürs erste mal das. Wie krieg ich das drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach ein software-update übers einstellungs-menü...

 

bin mit meinem S2 immernoch top zufrieden.

klar, die akkuthemen sind nervig (1 tag geht sich aber eigentlich immer aus) aber das ist bei einem neueren smartphone nicht besser.

das tolle ist, das jetzt ein stand erreicht ist, wo man sich wirklich kaum noch "mehr" wünschen kann, dadurch habe ich auch nach 2 Jahren nicht das Bedürfnis, mir ein neues Handy zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B.

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Galaxysmtd_Info

 

man könnte ein "M Snapshot" Release probieren das wäre cm 10.1 oder ein cm10 stable (4.1.2)

 

Die Unterschiede zwischen 4.1 und 4.2 sind zu vernachlässigen mMn.

Ob das S noch sinnvoll ein Android 4.x packt, oder ob es träge wird, ist halt eine andere Frage. (512MB Ram sind halt wenig heutzutage ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so z.b., frau tenul

->

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_galaxysmtd

 

 

einfach ein software-update übers einstellungs-menü...

 

bin mit meinem S2 immernoch top zufrieden.

klar, die akkuthemen sind nervig (1 tag geht sich aber eigentlich immer aus) aber das ist bei einem neueren smartphone nicht besser.

das tolle ist, das jetzt ein stand erreicht ist, wo man sich wirklich kaum noch "mehr" wünschen kann, dadurch habe ich auch nach 2 Jahren nicht das Bedürfnis, mir ein neues Handy zu kaufen...

 

das geht aber beim S(1) nicht so

das mußt du über samung kies machen

und

die letzte offizielle samsung version ist 2.3.6

 

Die Unterschiede zwischen 4.1 und 4.2 sind zu vernachlässigen mMn.

Ob das S noch sinnvoll ein Android 4.x packt, oder ob es träge wird, ist halt eine andere Frage. (512MB Ram sind halt wenig heutzutage )

packt es locker ... hab´s oben

4.1.x rennt sehr flüssig

4.2.1 etwas langsamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...