Zum Inhalt springen

Wie schwer ist Euer RR?

Wie schwer ist Euer fahrbereites RR?  

234 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie schwer ist Euer fahrbereites RR?

• 23
    • 6,8-7,0 kg
      24
    • 7,1-7,3 kg
      31
    • 7,4-7,6 kg
      19
    • 7,7-8,0 kg
      23
    • 8,1-8,3 kg
      17
    • 8,4-8,6 kg
      24
    • 8,7-9,0 kg
      25
    • >9,0 kg
      48

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

A günstiges Peugeot-Rennradl mit 3*9 Xenon und schweren Laufradln macht summasummarum 11,5 kg. :eek:

Da macht des Hügerln fahren erst so richtig Spass.

Ist aber bei meinem Sprintergewicht nicht wirklich ausschlaggebend. ;)

Gruss

Michl

Geschrieben

daweil hat's Trek noch 7,5 kg (früher mal 6,9 kg hab aber aus Haltbarkeits und Steifigkeitsgründen ein paar von den ultra-lite Sachen weggetan - hat net ghalten, des Zeug !)

sobald der neue Rahmen da ist wird umgebaut ! :love:

mal schauen, was dann rauskommt.

lg

fG

Geschrieben

i schätz' mit dem strada 5000 komme ich mit den ssc sl ksyriums auf um die 7,4kg (inkl. pedalen, halter und tacho)...

des sollt' passen... immerhin fast a kilo unter dem merida!

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

jo - da hast recht ...

vor allem die Ladies ab 30 ;)

bei mir reicht z. gl. "a bissl zsammanreissen" meistens noch aus :D

Markus

Ich denk mir immer...wer sich ausreichend bewegt, kann im Großen und Ganzen auch essen was man will...

Geschrieben
Original geschrieben von Jan

dürfte grad in Mode sein, gell? ein paar Kollegen von mir machen auch grad so eine Diät...

Und bringen ihr inneres Gleichgewicht völlig ausser Rand und Band...

A paar Wochen später san' mit'n Gewicht mindestens dort wo's waren, wenn net drüber. :mad:

Geschrieben

Ich denk mir immer...wer sich ausreichend bewegt, kann im Großen und Ganzen auch essen was man will...

Stimmt.

allerdings:

als Familienvater kannst net ein paar härte Einheiten einlegen wennst zum zunehmen anfängst (wie ich das früher gemacht habe ...) weil da gibts jetzt wen der mit mir Lego spielen will wenn ich heimkomm (die Grössere) oder wen der was vorgerasselt haben will (die Kleinere) und dann gibts da noch meine Frau ....

Und zum ausreichend bewegen braucht man halt ausreichend Zeit - deswegen muss ich weniger Bewegung mit weniger Essen kompensieren um den gleichen Effekt zu haben ... (obwohl ich würd lieber mehr sportln)

LiGrü

Markus

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

Stimmt.

allerdings:

als Familienvater kannst net ein paar härte Einheiten einlegen wennst zum zunehmen anfängst (wie ich das früher gemacht habe ...) weil da gibts jetzt wen der mit mir Lego spielen will wenn ich heimkomm (die Grössere) oder wen der was vorgerasselt haben will (die Kleinere) und dann gibts da noch meine Frau ....

Und zum ausreichend bewegen braucht man halt ausreichend Zeit - deswegen muss ich weniger Bewegung mit weniger Essen kompensieren um den gleichen Effekt zu haben ... (obwohl ich würd lieber mehr sportln)

LiGrü

Markus

das glaub ich Dir aufs Wort...meine Wortmeldung ging auch mehr in die Richtung jener, die oft über Ihr Übergewicht jammern, und sich nicht bewegen wollen bzw. nur "Alibi-Bewegung" machen...z.B. im Besitz einer Jahreskarte für ein Fitness-Center sind und dort aber hauptsächlich tratschen....;-)

Geschrieben

... und dort aber hauptsächlich tratschen....;-)

... mit einem Eiweiss-Shake in der Hand ....

... und dann wundern sie sich wenns aufgehen wie ein Germteig ;)

Mahlzeit!

• 2 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...