Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dass die Ausgrenzung der "Rechten", das Bezeichnen von Strache Wählern als Deppen oder schlimmeres um KEINEN DEUT BESSER IST ALS DAS WAS STRACHE MACHT, ist Euch schon klar? Oder doch nicht?

Und ich habe ihn nicht gewählt!

Abgesehen davon, bin ich entsetzt, solche Dinge in einen Thread zu lesen, der "Oasch Menschheit" heißt, wie ist das wohl gemeint?

Das vor den Niederlanden (danke Blomma) tausende Liter Sprit herumschwimmen, ist egal?!

Das in Ungarn, ich weiß noch nicht wieviel, Land zerstört ist, weil ein Manager gedroht hat, Leute zu entlassen, die Probleme aufzeigen ist egal?!

Das die Atomenergie weiter ausgebaut werden soll ist egal?

Diese Liste liese sich vermutlich endlos weiterführen! Aber vermutlich ist es wichtiger Leute zu beleidigen........

Gruß

tom

Gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
dass die Ausgrenzung der "Rechten", das Bezeichnen von Strache Wählern als Deppen oder schlimmeres um KEINEN DEUT BESSER IST ALS DAS WAS STRACHE MACHT, ist Euch schon klar? Oder doch nicht?

Abgesehen davon, bin ich entsetzt, solche Dinge in einen Thread zu lesen, der "Oasch Menschheit" heißt, wie ist das wohl gemeint?

Das vor den Niederlanden (danke Blomma) tausende Liter Sprit herumschwimmen, ist egal?!

Das in Ungarn, ich weiß noch nicht wieviel, Land zerstört ist, weil ein Manager gedroht hat, Leute zu entlassen, die Probleme aufzeigen ist egal?!

Diese Liste liese sich vermutlich endlos weiterführen! Aber vermutlich ist es wichtiger Leute zu beleidigen........

Gruß

tom

Gruß

tom

1. sind die knecht kolumnen satire.

2. warum soll man jemanden nicht ausgrenzen, der eine - klarerweise aus eigener sicht - völlig inakzeptable meinung vertritt, sprich: vereinfacht, verhetzt, werte und menschen verletzt.

3. dass hier ein klarer unterschied zu strache besteht braucht man wohl nicht zu argumentieren - das ergibt sich schon aus dem prinzipiellen glauben an ein friedliches miteinander und an die freiheit und gleichheit des individuums, egal woher es kommt, welche farbe es hat und was es glaubt, solange es sich an die gesetze hält.

4. haben 73% strache nicht gewählt. (und die fp war in keinem einzigen bezirk am ersten platz).

5. wahlsieger ist noch immer die spö. das wahlsieger gelaber der fp sollte endlich auch einmal von journalisten kritisch beäugt werden: wenn ein marathonläufer sich von 4 stunden auf 3 verbessert ist er nämlich noch lange nicht der sieger, sondern den siegespokal bekommt noch immer der schnellste läufer - auch wenn er langsamer war als beim marathon davor.

6. warum die diskussion in diesem fred entstanden ist, weiss ich nicht. nachdem es sich aber auf alle menschen bezieht...

7. ob ausgeflossenes öl, industriemüll oder xenophobe scheisse, ich würde da keine wertung vornehmen. letztere betrifft uns vielleicht etwas unmittelbarer.

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben

zu

1. Wußte ich nicht, konnte in den Artikel keine Satire entdecken (werde mir die Seite von Frau Knecht einmal zu Gemüte führen)

2. Einzelne Menschen auszuschließen, wenn sie einem nicht passen (warum auch immer), ist ok, zu sagen ALLE finde ich nicht ok

3. Ich bin schon der Meinung, sobald man sagt ALLE, dann ist das genau das selbe

4. Das ist auch gut so (mir wäre es auch lieber gewesen der HC wäre mit 3,1% versunken.....)

5. Die Theorie hat was, wird aber in der Politik ein bisserl anders gesehen

6.

7. das mit den HC und seinen Genossen (darf man die Wörter HC und Genossen überhaubt in einem Satz nennen :devil:) hat sich aber mit Sicherheit schneller erledigt, als der Großteil der Umweltsünden die wir uns leisten....

Geschrieben (bearbeitet)
zu

1. Wußte ich nicht, konnte in den Artikel keine Satire entdecken (werde mir die Seite von Frau Knecht einmal zu Gemüte führen)

2. Einzelne Menschen auszuschließen, wenn sie einem nicht passen (warum auch immer), ist ok, zu sagen ALLE finde ich nicht ok

3. Ich bin schon der Meinung, sobald man sagt ALLE, dann ist das genau das selbe

4. Das ist auch gut so (mir wäre es auch lieber gewesen der HC wäre mit 3,1% versunken.....)

5. Die Theorie hat was, wird aber in der Politik ein bisserl anders gesehen

6.

7. das mit den HC und seinen Genossen (darf man die Wörter HC und Genossen überhaubt in einem Satz nennen :devil:) hat sich aber mit Sicherheit schneller erledigt, als der Großteil der Umweltsünden die wir uns leisten....

1. ja, mach das, es lohnt sich (finde ich).:)

2. da gebe ich dir schon recht. sowohl frau knecht als auch ich gehen bei unseren aussagen davon aus, dass alle menschen einer gewissen differenzierenden kritikfähigkeit und weitsicht fähig sind...;)

3. siehe 2. wenn dem so wäre, läge der unterschied darin, dass die strache wähler sich ja bei vollem bewusstsein;) zu dessen unsäglichen theorien bekennen, sich also selbst dieser gruppe zuordnen. das ist ein unterschied zu dem was strache tut, der eine gruppe "erfindet" (zb "die immigranten" - die es genauso wenig gibt wie die wiener oä), um ihr pauschal irgendwelche negative eigenschaften zu unterstellen.

4. sehe ich auch so und so betrachtet schaut es nicht ganz so trostlos aus

5. ich weiss, dass politiker das gerne anders sehen. aber 44 ist nun einmal mehr als 26. und hätte österreich in belgien 44 tore versus 26 geschossen, die gazetten welchen landes wären wohl voll siegesgeheul gewesen?

6.

7. das ist zu hoffen.

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
2. warum soll man jemanden nicht ausgrenzen, der eine - klarerweise aus eigener sicht - völlig inakzeptable meinung vertritt, sprich: vereinfacht, verhetzt, werte und menschen verletzt.

Stimmt.

Das ist genau so, als würde man seiner/m fremdgehenden, immer wieder lügenden, unzuverlässigen, dauerfetten Ex die Hand reichen und sagen, "na is eh alles ok, alles vergeben und vergessen" :rolleyes:.

Das zwischen eher links stehenden Sozialdemokraten und Grünen und eher rechts stehenden Freiheitlichen nicht nur ideologische Gräben liegen, darf wohl nicht verwundern. Und wenn man dann ins Details geht, merkt man, dass die FPÖ in vielen (nicht in allen) Bereichen schwach ist; sprich sie wenig bis keine Ahnung hat oder zumindestens keine Konzepte.

Das fängt schon bei einfachen e-mail Anfragen an...

Das ist genau so, als würde der streng sittenkonforme Rennradradler (rasierte Beine, weißes Kapperl unterm Helm, keine Kompaktkurbel, kein Satteltäschchen/Ventilkapperl etc.) mit einem Mountainbiker/Downhiller diskutieren. Da liegen auch Welten ;).

Geschrieben
Viertens weiß ich auch nicht, was man als Bürgerin gegen eine solche geschissene Politik tun kann, wählen nützt nicht, protestieren nützt nicht, integrationsdebattieren nützt nichts, aufklären nützt schon gar nichts. Man muss sich damit abfinden, dass man ganz demokratisch in einem Land voller geisteskranker Unmenschen lebt, die das gerecht und rechtens finden, ist nun mal so.

Sagen wir: erkenntnisresistente Intelligenzallergiker.

Was egal wäre, solange man sie unter sich lässt. Aber als politische Entscheidungsträger, die gar nicht die Fähigkeit haben sich selbst zu entscheiden weil sie unter dem Drogeneinfluss der Krone, Ö1 und der unendlich verblödenden TV-, Radio- und Plakatwerbungen stehen, sind sie leider - sagen wir - etwas heikel.

Auf einen (sehr kurzen und einfachen) Nenner gebracht:

Angebot und Nachfrage.

Geschrieben

Gruß

tom

Gruß

tom

Naja, ich haett auch lieber eine schoene idyllische gesunde Umwelt, bloss - der Erde is das eigentlich wurscht, was wir anstellen. Die hat selbst noch ganz andere Sachen parat, als die paar Liter Öl am Wasser oder ein bissl CO2 in der Luft, die von uns kommen. Aussterben, Neuentwicklung, das gehoert seit Millionen jahren dazu. Da gabs zeiten in denen vermutlich 95% allen lebens ausgelöscht wurden. Auf die Umwelt aufpassen sollten wir also allenfalls in unserem eigenen Interesse. Erdgeschichtlich ist alles zusammen das wir jemals anstellen koennen ein Furz.

Was den Strache angeht...

Ich bin ja so ein superpseudointellektueller held, der Grün wählt, gegen die Abschiebung der Komanis demonstriert und mitn Radl statt mit dem Auto in die Arbeit faehrt. Ich nehm aber bewusst in kauf, dass irgendwelche Kinder in Entwicklungs und Schwellenländern fuer einen Bettel meine Lebensmittel und meine T Shirts produzieren. Weil ich eigentlich ein opportunistischer Orsch bin. Von daher sollt ich eigentlich die Klappe halte und wenn wir uns ehrlich sind - so global gesehen is der Strache noch nicht mal ein Furz :)

cu

martin

• 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Spar hat seit einigen Wochen eine Premium-Produktlinie entwickelt.....

nun ja, Konsumentin zeigt sich prinzipiell interessiert und probiert aus.

Vom Bregenzerwälder Bergkäse ist die Rede, ein österreichisches Produkt. ..

wie sich herausstellte, steht dann doch DE als Kennzeichnung drauf.

Auf die Frage warum ein Bregenzwerälder Käse aus DE kommt bekam die

Konsumentin folgende Antwort:

Guten Tag XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Sortiment.

Der SPAR Premium Bregenzerwälder Bergkäse aus Heumilch 200g wird selbstverständlich aus der Heumilch aus dem Bregenzerwald hergestellt und auch in Vorarlberg produziert.

Aus produktionstechnischen Gründen ist es jedoch nicht möglich, dieses Produkt in Österreich zu schneiden (Egalisierung der Stücke) und daher werden die Laibe in Bayern geschnitten und abgepackt. Aus gesetzlichen Gründen ist daher die Angabe „DE“ bzw. „BY“ auf der Verpackung notwendig, da das Genusstauglichkeitskennzeichen mit dem letzten Verarbeitungsschritt (und das ist die Abpackung des Produktes) konform gehen muss.

Schön, wenn Sie uns auch in Zukunft weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag!

Freundliche Grüße

Ihr SPAR Service Team

haben die in vorarlberg keine eigenen messer in der käseverarbeitung?

anscheinend ist der transport noch immer zu billig. CO2 schau oba!:rolleyes:

die idiotie der großmärkte und ihrer logistik. :f:

Geschrieben

um den Käse mit dem LKW nach Wien zu bringen, müssens eh durch Bayern. Da könnens gleich schneiden, wenn der LKW-Fahrer seine vorgeschriebene Ruhezeit einhält :D

Geschrieben

vertrottelt, wegen eines produktionsschritts die fabrik zu wechseln. aber solche anfragen bringen genau gar nix, außer das man die beschränkte sichtweise der konzerne ein bissl besser kennelernt.

ich hatte vor ein paar jahren mal bei danone angefragt warum deren gervais seit neusten so unnatürlich cremig schmeckt (johannisbrotkernmehl war drin).

Deren antwort sinngemäß: die fabrik in spanien musste die produktion einstellen und der wird nun in deutschland hergestellt, die arbeiten dort aber mit einem veränderten rezept. dass ein höherer wasseranteil mit zu dem veränderten rezept gehörte haben sie geflissentlich ausgelassen.

gervais aus spanien, oidaaa!:f:

ähnliches erlebnis hatte ich damals mit frufru (homogenisierte sauermilch) antwort: einbrechende absatzzahlen ... notwendigkeit zur produktinnovation ...

Oder murauer bier mit umweltzeichen gibts im raum wien nur im sixpackkarton, auf dem steht aber drauf man soll ihn öfters verwenden. wie, hab ich mich gefragt wenn ich beim merkur die neuen flaschen aus einem anderen kartonsixpack nehmen soll ...

murauer antwortete: tut leid .. außerhalb steiermark nicht das gesamte sortiment ... blablabla

genauso mit landfrischkäse schnittlauch: veränderter geschmack (bäh). antwort: der hersteller der schnittlauchzubereitung wurde geändert (der sitzt jetzt sicher in rumänien oder so und verwendet irgendwelche aromen :rolleyes:)

die antworten der produktmanager waren immer gleich nichtssagend und ich habs irgendwann aufgegeben.

am besten ist noch immer selber zubereiten:

naturjoghurt oder sauermilch mit fruchtikus

naturlandfrischkäse mit frischem schnittlauch

bier beim wirtn vom fass

...

Geschrieben

Wenn's aus betriebswirtschaftlicher Sicht günstiger ist, wären sie dumm es nicht zu tun.

Geschrieben

ich finds oasch.

weil offensichtlich nachfrage besteht und ich so deppat war, mir einen vorarlbergerkäse beim konzern spar zu kaufen.

;) .

@noahnung: i wollte wissen woher der käse nun stammt. auf der verpackung gab es zwei länder zur auswahl;) ...

Geschrieben

das ist doch mit den shrimps aus der nordsee das gleiche ....

die werden zum rauspullen von hamburg nach marokko!!!! gebracht (mit kühllaster natürlich) und dann zum verpacken wieder retour!

der sprit ist immer noch viiieeelllll zu billig ... wie ich es immer sage!

@philipp

und genau wegen der "betriebswirtschaftlichen sicht" auf dieses thema heisst der thread genau so wie er heisst :(

Gast lotusblume
Geschrieben
ich finds oasch.

weil offensichtlich nachfrage besteht und ich so deppat war, mir einen vorarlbergerkäse beim konzern spar zu kaufen.

;) .

@noahnung: i wollte wissen woher der käse nun stammt. auf der verpackung gab es zwei länder zur auswahl;) ...

hast Du die Zeit, das Geld und die Nerven bei jedem "Kaas" zu überprüfen wann wie und woher?

Gratulation! .... und ich hätte die Nerven gar nicht....

Ich würde mich gerne drauf verlassen können, dass es passt, wie es geschrieben steht.

Die Realität geht leider komplett daran vorbei. Ich glaub, dass einem manche Dinge(Rezeptur, Transportwege....etc)

leider wurscht sein müssen, sonst drehst ja komplett am Rad und verbringst wertvolle Trainingszeit im Supermarkt beim

Kontrollieren. Ich halt mich ans Gemüsekistl und an meinem Garten(der Transportweg vom Beet in die Pfanne beträgt 15m..) und der Rest.....

is leider so..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...