GrazerTourer Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Am 3.3.2025 um 12:03 schrieb ventoux: Schaffst du locker. Sind doch großzügiger als bei der A. Wenngleich die Anstiege nicht zu unterschätzen sind. Abfahrten sind aber recht easy. Letztes Jahr hats in der Nacht davor ein richtiges Unwetter gegeben. Die Abfahrten waren sicher nicht schwer, aber irgebdwie doof zu dosieren. Meistens kannst wirklich volle Kanone runter kleschen. Und dann auf einmal kommt die volle Lettn und eine fiese Kurve die zumacht *gggg* Ich find solche Strecken bergab ja echt gefährlicher, als gescheite Trails, wo man halt auch bremsen muss. 1 Zitieren
KingM Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai Eine Woche noch bis zum Granitmarathon. Wer ist denn jetzt aller dabei? @stefan_m Klassik? @GrazerTourer Xtreme? @NoNick Xtreme? kingm Xtreme solange ich die Karenzzeit nach der ersten Runde schaffe. Nach gestern bin ich mir da nicht mehr so sicher. sonst noch jemand? Wettervorhersage ist aus aktueller Sicht ja sehr gut, fast schon zu warm. 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai vor 34 Minuten schrieb KingM: Eine Woche noch bis zum Granitmarathon. Wer ist denn jetzt aller dabei? @stefan_m Klassik? @GrazerTourer Xtreme? @NoNick Xtreme? kingm Xtreme solange ich die Karenzzeit nach der ersten Runde schaffe. Nach gestern bin ich mir da nicht mehr so sicher. sonst noch jemand? Wettervorhersage ist aus aktueller Sicht ja sehr gut, fast schon zu warm. Yes, beim Klassik am Start 👍 Wetter wird noch spannend. Denke aber, dass wir im idealbereich sein werden 🙂 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai (bearbeitet) Jou, Extreme! Ich glaub es wird ähnlich sein wie letztes Jahr. Schaut ganz gut aus bei mir. Mehr als heuer kann ich realistisch ohne Lotto Gewinn nicht fahren haha Wichtiger sind aber die Kids am Samstag 😍 bloß net wehtun 😅 @KingM Die Karenzzeit ist tatsächlich so, dass man nicht wirklich bummeln kann. Das hat mich letztes Jahr auch gewundert. Ein kleiner Defekt und a bissl dosieren, und schon geht sichs nimma aus. Bearbeitet 31. Mai von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai vor 8 Stunden schrieb NoNick: Ich fahr die 2 längste. He! Warum? Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai vor 37 Minuten schrieb GrazerTourer: He! Warum? Ich wollt eh die lange fahren. Mein trainingsplanersteller meinte, wär noch zu früh. Jetzt hat er mir allerdings 14 Tag später wieder ein Trainingslager reingestellt mit 7000hm in 3 tag. Werd ihn fragen ob die extreme net eh sinnvoller wäre(falls ich mich noch ummelden kann) 1 Zitieren
MacGyver Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai Ich habe mich auch gerade für die Extrem angemeldet 3 Zitieren
KingM Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: @KingM Die Karenzzeit ist tatsächlich so, dass man nicht wirklich bummeln kann. Das hat mich letztes Jahr auch gewundert. Ein kleiner Defekt und a bissl dosieren, und schon geht sichs nimma aus. eben ja, letztes Jahr war ich nach 3:45 mit der ersten Runde fertig, 4 Stunden darf man brauchen. Viel Spielraum ist das nicht und es fällt mir nach wie vor höllisch schwer meine Form einzuschätzen. Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Bin für die Light gemeldet (net lachen). Hat da wer Streckeninfos - und sei es für eine andere Distanz, weil der Großteil überdeckt sich eh. Untergrund soll ja eher steinig sein und wenn mal die Seitenwand offen ist, hilft auch keine Milch mehr... 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor einer Stunde schrieb Wolfgang Steinbach: Untergrund soll ja eher steinig sein Das sieht man auf den Fotos recht gut und ist auch typisch für die Region. Ich fahre hier aber seit einem Jahr mit Mezcal und Barzo problemlos Zitieren
KingM Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb NoNick: Gibt's da eigentlich vorher eine GPS Track? Wenn ich es richtig im Kopf habe, kam da letztes Jahr 3-4 Tage vor dem Marathon ein Mail mit Link. @Wolfgang Steinbach ich bin letztes Jahr mit RaceKing/Crossking gestartet und gab keine Probleme. Soweit ich es im Kopf habe war nichts dabei, wo ich mir mehr Pannenschutz gewünscht hätte. Dann haben wir als Starter: -GrazerTourer Xtreme -MacGyver Xtreme -Willy2.0 Xtreme -KingM Xtreme -Stefan_M Classic -NoNick Classic -Klemens88 Small -Wolfgang Steinbach Light Ordentliches Starterfeld aus dem BB würde ich sagen 🙂 Edit Willy ergänzt Edit Klemens88 ergänzt Bearbeitet 2. Juni von KingM 2 1 Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 18 Minuten schrieb stefan_m: Das sieht man auf den Fotos recht gut und ist auch typisch für die Region. Ich fahre hier aber seit einem Jahr mit Mezcal und Barzo problemlos Welche Fotos? Zitieren
KingM Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Wolfgang Steinbach: Welche Fotos? Hier zum Beispiel https://www.bestspaceevents.com/collection-list/details/basic/20240518-c35/20240519-g61 einen der beiden Herren am letzten Bild kennt man hier übrigens 😉 Wobei der wirklich grobe Schotter ja nur im Steinbruch ist und das sind vielleicht 2-3 Kilometer, größtenteils bergauf. Bearbeitet 2. Juni von KingM Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb KingM: Hier zum Beispiel https://www.bestspaceevents.com/collection-list/details/basic/20240518-c35/20240519-g61 einen der beiden Herren am letzten Bild kennt man hier übrigens 😉 Wobei der wirklich grobe Schotter ja nur im Steinbruch ist und das sind vielleicht 2-3 Kilometer, größtenteils bergauf. Ich hab ein super langes Wochenende hinter mir. Wir waren in Umag und ich hab viel Trailspaß in Groznjan gehabt. 68km/1840hm 82km/1618hm 108km/2047hm Öfters durchaus sportlich gefahren, um zu schauen was so geht. 8min Intervalle probiert usw. Rennt net so übel. Am Ende vom Urlaub haben ein paar Leute irgendeinen Infekt eingefangen. Da bin ich auch dabei und verkühlt. Ich hoff das legt sich die nächsten zwei Tage. Sonst fahr ich Kleinzell nicht. Ich mag in 4 Wochen topfit bei der Trilogy antanzen. Bearbeitet 2. Juni von GrazerTourer 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 6 Stunden schrieb KingM: Wenn ich es richtig im Kopf habe, kam da letztes Jahr 3-4 Tage vor dem Marathon ein Mail mit Link. @Wolfgang Steinbach ich bin letztes Jahr mit RaceKing/Crossking gestartet und gab keine Probleme. Soweit ich es im Kopf habe war nichts dabei, wo ich mir mehr Pannenschutz gewünscht hätte. Dann haben wir als Starter: -GrazerTourer Xtreme -MacGyver Xtreme -KingM Xtreme -Stefan_M Classic -NoNick Classic -Wolfgang Steinbach Light Ordentliches Starterfeld aus dem BB würde ich sagen 🙂 Xtreme: count me in! Hab grad die Bereifung auf Fast Track und Ground Control gewechselt (von Barzo). Spielt das eine Rolle? Hardtail... 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni vor 2 Stunden schrieb klemens88: Bin auch auf der Langbau small dabei! 🍻 Mimimi 😁 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Am 31.5.2025 um 08:15 schrieb KingM: Wettervorhersage ist aus aktueller Sicht ja sehr gut, fast schon zu warm. Schön wärs 😁 hoffentlich wird das noch anders. 20l Regen bei 14 Grad braucht ich nicht 😁 Zitieren
KingM Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb stefan_m: Schön wärs 😁 hoffentlich wird das noch anders. 20l Regen bei 14 Grad braucht ich nicht 😁 Hat sich leider ziemlich geändert 🫣. Mal sehen wie es wirklich wird, aber trocken werden wird wohl nicht bleiben. aber wärmer wir vor zwei Wochen beim EldoRADO wär’s immerhin. Dort waren es 9 Grad bei Dauerregen, … Bearbeitet 4. Juni von KingM 1 1 Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni Je schiacher das Wetter desto schwächer die anderen. Messer zwischen die Zähne und vollen Zug auf die Kette. 😁 6 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) Ich kämpfe gerade mit irgendeiner Zahn (?) Entzündung herum, die sich auf meine Kieferhöhle ausgebreitet hat. Gestern HNO. Heute Zahnarzt. Der soll mir da ein Antibiotikum rein hauen und dann geht was am Sonntag. 😅 Fakt: Der alte Antrieb bleibt am Rad und den neuen Steuersatz bau ich auch erst nach dem Rennen ein haha Bearbeitet 4. Juni von GrazerTourer 1 Zitieren
KingM Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni vor 2 Stunden schrieb Wolfgang Steinbach: Je schiacher das Wetter desto schwächer die anderen. Messer zwischen die Zähne und vollen Zug auf die Kette. 😁 Ich gehöre bei schlechtem Wetter zu „die Anderen“ 😅. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.