Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm, der Schleck fährt fast nur Obergriff, schlimm zum Anschauen....und der Contador tut sich trotzdem a bissl schwer zum Folgen

edit: nehm alles zurück, der Contador hat keine Probleme

Geschrieben

seh ich auch so - die Bilder im Ziel, wo er mehr oder weniger zusammengebrochen ist (nicht körperlich), haben schon einen Eindruck hinterlassen.

und auch, dass er sich bei seinem Team entschuldigt, dass er heute so schwach war, wo das Team doch so gut für ihn gearbeitet hat.

so a gebrochener Ellbogen ist sicher icht das, was man sich für schwere Bergetappen "wünscht" bzw was man braucht

Gast User#240828
Geschrieben
evans musste einem leid tun..fan werde ich vermutlich trotzdem nie einer werden.
Geschrieben

coole etappe!

warum es den evans so z´rissen hat, und er dann im flachen doch wieder fast 2 minuten gut gemacht hat versteh ich ned!

hat schon jemand eine ahnung was für ein problem der am berg hatte?

Geschrieben

einfach die ersten zwei posts auf dieser Seite lesen - er hat sich beim Sturz auf der 8. Etappe den Ellbogen gebrochen. so gesehen war er eh nicht so schlecht unterwegs (ich nehm an, dass man mit gebrochenem Ellbogen nicht wirklich viel machen kann, am Berg)

Geschrieben
coole etappe!

warum es den evans so z´rissen hat, und er dann im flachen doch wieder fast 2 minuten gut gemacht hat versteh ich ned!

Evans hat lediglich auf die vier ganz vorne Zeit aufgeholt, aber auf Schleck und Contador weiter verloren. Er ist mit seinem Packl plus Helfer nicht schneller gefahren als Sanchez völlig allein.

Geschrieben
ist das wieder so ein haarriss? ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem richtigen bruch im arm rad fahren kann. naja leid kann er einem tun. die angriffe von schleck waren nicht von schlechten eltern. könnte mir vorstellen dass er auf die rund 90s kommen kann vor dem letzten zeitfahren.
Geschrieben (bearbeitet)
Contador sah gestern sehr stark aus und war meiner Schätzung nie in Gefahr. Die steileren Pyrenäen werden ihm mehr liegen, hinzu kommt die Nähe zu seiner Heimat. Schleck muss mit der Bürde des Gelben erst fertig werden und mit dem Wissen, für eine reelle Siegchance noch Zeit auf Contador herausfahren zu müssen. Contador muss also nur reagieren und im entscheidenden Moment agieren. Und da erinnere ich mich an die 2007er Tour, als Contador Rasmussen ein gutes Dutzend mal angriff, ehe er seinen eigenen Attacken Tribut zollen musste, Rasmussen einfach vorbeifuhr und Contador sogar noch von Leipheimer überholt wurde. Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben

auch wenn mich die leuts wieder als evans verächter hinstellen werden, die verletzung würde ich nicht "überbewerten". ungerecht wäre es aber auch zu sagen, dass es keine rolle gespielt hat, die wahrheit kennt nur er - und das nur möglicherweise..

jeder sportler sucht für leistungseinbrüche gründe - was logisch ist - und es muss ein grund sein, der ihm plausibel macht, dass er nicht naturgegeben zu schwach ist, sondern dass es andere gründe hatte..

bei der abfahrt war er nicht so gehemmt, und auch im flachen hat er gekämpft und seine zeitfahrqualitäten abrufen wollen. fakt ist, er ist für diese tour kein podestanwärter mehr..wenn alles "normal" läuft.

bezügl. contador und schleck denke ich, dass schleck stärker ist, als die jahre zuvor, und contador eine spur weniger unantastbar und souverän..contador hat kein einziges mal gegen attackiert und es schien, als würde das angebot zusammenzufahren von ihm gekommen zu sein..er konnte auch die attacke von sanchez und schleck in der etappe zuvor nicht parieren..das sind zeichen die seine gegner zu deuten wissen..

ansonsten ist es so wie oliver sagt, er muss ja nicht der aktive sein und bei einer tour kann ein einziger moment der schwäche den sieg kosten - es ist weiterhin alles offen - wenn auch contadors chancen sehr groß und die von schleck groß sind, als sieger aus der tour zu gehen - der rest wird mit respektsabstand den dritten platz umkämpfen..wer das ist, werden die schweren bergetappen zeigen.

die relativ lange abfahrt mit der folgdenen zieleinfahrt hat auch verhindert, dass schleck und contador früher den sack zumachten, erst bei einer schweren bergankunft wird sich die spreu vom weizen endgültig trennen.

das team von astana seh ich am berg als stärker ein, als man es vermuten dürfte, das team von lance habe ich bisher nur "schwach" erlebt..bmc tut was es kann..doch kontrolliert haben sie in den entscheidenden phasen garnix..und ich dachte schon, sie wären nicht einmal im stande die caise leute zu kontern..

trotzdem ich kein freund von öffentlichen nervenzusammenbrüchen bin, ist die menschlichkeit von evans und seine reaktion der int. presse gegenüber eine "gute" eigenschaft, die viele große sportler leider nicht besitzen..

Geschrieben

ich hab den eindruck es geht contador nicht ganz so leicht von der hand wie sonst immer - vielleicht weil er mit schleck auch einen ebenbürtigen gegner hat. da können halt auch nuancen entscheiden ob einer weg kommt oder nicht. mehr als eine minute wird wahrscheinlich keiner der beiden auf den jeweils anderen am berg heraus fahren können.

an 2007 kann ich mich nicht erinnern. hams da den rasmussen ausgeschlossen?

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
ich hab den eindruck es geht contador nicht ganz so leicht von der hand wie sonst immer - vielleicht weil er mit schleck auch einen ebenbürtigen gegner hat. da können halt auch nuancen entscheiden ob einer weg kommt oder nicht. mehr als eine minute wird wahrscheinlich keiner der beiden auf den jeweils anderen am berg heraus fahren können.

an 2007 kann ich mich nicht erinnern. hams da den rasmussen ausgeschlossen?

nein, ich glaube mich zu erinnern, dass rasmussen nicht von der tour org. sondern von seinem team (damals rabobank) aus dem rennen genommen wurde..und er auch suspendiert war, ab dem zeitpunkt, wobei rasmussen keine positive probe abgegeben hat..mal sehen, ob er wieder auf der int. bühne ganz vorne auftaucht..

edit: hab soeben gelesen, dass er bei der wm starten will...für mexico..keine ahnung ob da was drann ist..

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
der jens vogt war gestern auch ein super drauf

der kann richtig gut die berge rauf, wenn er die kraft investieren will...einer der besten helfer aller zeiten..ich hab ihn auch noch nie so explodieren sehen, wie gestern...unfassbar was der mann auf sich nehmen kann...ein mann wie ein baum, sagte wüst einmal über ihn..^^

Geschrieben
der voigt hat das ja schon bewiesen als er die D-Tour gewonnen hat ..... hat er da nicht die etappe auf den rettenbachferner gewonnen?

auf jeden fall war er vorne dabei - top 3 bin ich mir ziemlich sicher...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...