Ran Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Fast alle?!?! ... Shimano (7) Teams http://bike.shimano.com/publish/content/global_cycle/en/us/index/products/road/di2.html#/site/teams aber 2/3 der Teams fahren: Campagnolo (8) SRAM (7) Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 Einen überlegeneren Sprinter als Cav habe ich auf der Straße nie gesehen und hat's wahrscheinlich nie gegeben. Zitieren
bigair Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 schade das thor das grüne nicht verteidigen hat können. wär mir sympathischer als cav + pet Zitieren
Gast chriz Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 ich hoffe nächstes jahr wird aus dem zweikampf endlich mal ein dreikampf um den sieg. war ja heuer nicht gerade spannend. Zitieren
hermes Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 schade das thor das grüne nicht verteidigen hat können. wär mir sympathischer als cav + pet ja und nein. bin froh, dass alejet gewonnen hat und nicht cav. muss zwar revilo recht geben, aber trotzdem ist er mir unsympatisch. außerdem scheint die konkurrenz extraschwach zu sein. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Fast alle?!?! die nicht SRAM oder Campagnolo fahren... http://www.cyclingnews.com/features/photos/pro-bike-lance-armstrongs-team-radioshack-trek-speed-concept-unity/128835 Vor allem beim Zeitfahren bringt es ja am meisten. Das wollte ich eigentlich wissen. Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Cavendish macht trotz aller Star-Allüren deutlich, dass bei der Punktevergabe um das Trikot des besten Sprinters einiges schief läuft, aber womöglich bekommt er es in den nächsten Wochen ohnehin noch. Alles in Allem zwar eine spannende aber eine der unspektakulärsten Frankreichrundfahrten, an die ich mich erinnern kann. In Erinnerung wird nur bleiben, dass es erstmals ganz offensichtlich zu Tage trat, dass nicht mehr quer durch den Gemüsegarten geschluckt werden kann. Die Bergauffahrtszeiten werden in keinen Rekordstatistiken aufscheinen, bei der ersten Überfahrt über den Tourmalet war das Feld der Favoriten gar um 12min langsamer als Armstrong und Ulle vor etlichen Jahren. Das war zwar heuer eine andere Rennsituation, aber 12min sind eine Menge Holz. Am enttäuschendsten war, dass nicht der geringste Ansatz von taktischer Raffinesse bei den Mannschaften auszumachen war, im Grunde war da überhaupt nichts. Zumindest von Rabobank oder Radio Shack hätte ich in dieser Richtung etwas erwartet, das Tempo der Spitzenteams war nicht so hoch, als dass da nicht etwas möglich gewesen wäre. Armstrongs Alter relativiert sich, wenn man weiß, dass Horner als Gesamtzehnter im selben Jahr geboren ist. Ich gebe Contador recht, wenn er selbst meint, dass Schleck am selben Niveau gefahren ist wie 2009, er hingegen deutlich abgebaut hat. Knapp 2min Rückstand auf Menchov im Zeitfahren, der die gleichen Bedingungen hatte, sprechen Bände, wenn man ein Jahr zuvor noch der Schnellste im letzten Zeitahren war. Man darf gespannt sein, was Schleck ohne Riis zu Wege bringt und für welches Team sich Contador entscheidet, ein Gespann mit Riis wäre sehr interessant. Bearbeitet 25. Juli 2010 von revilO Zitieren
hermes Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Cavendish macht trotz aller Star-Allüren deutlich, dass bei der Punktevergabe um das Trikot des besten Sprinters einiges schief läuft, .... ist ja beim bergtrikot nicht anders. Zitieren
Manfredo Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Bin ich froh, die tdf ist zu ende und kein dopingfall, jetzt san ma dort wo der fussball schon lange ist Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 ist ja beim bergtrikot nicht anders. ja schon, aber mit dem Unterschied, dass das Bergtrikot den besten Bergfahrer in der Regel nicht interessiert, während auf das Sprinttrikot eben schon alle Sprinter scharf sind Zitieren
Ernie77 Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Alles in Allem zwar eine spannende aber eine der unspektakulärsten Frankreichrundfahrten, an die ich mich erinnern kann. In Erinnerung wird nur bleiben, dass es erstmals ganz offensichtlich zu Tage trat, dass nicht mehr quer durch den Gemüsegarten geschluckt werden kann. Die Bergauffahrtszeiten werden in keinen Rekordstatistiken aufscheinen, bei der ersten Überfahrt über den Tourmalet war das Feld der Favoriten gar um 12min langsamer als Armstrong und Ulle vor etlichen Jahren. Das war zwar heuer eine andere Rennsituation, aber 12min sind eine Menge Holz. Möglicherweise doch eine sauberere Tour als in den letzten Jahren? Who knows? Zitieren
lll Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Das war eine echt spannende Tour: http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_1989 Ich kann mich noch erinnern wie ich die letzte Etappe im Eurosport live mit angesehen habe. Damals noch im Englisch. Es war aber auch sehr peinlich wie der Laurent FIGNON sein 50 Sekunden Vorsprung auf Greg LEMOND durch unkonzentriertes fahren, winken zum Publikum und sich generell so verhalten als wäre er bereits schon Tour de France Sieger 1989 verloren hat. Seitdem habe ich mich oft gefragt ob es vielleicht sein Absicht war zwieter zu werden?! Bearbeitet 26. Juli 2010 von gylgamesh Zitieren
Don Pedro Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 ja und nein. bin froh, dass alejet gewonnen hat und nicht cav. muss zwar revilo recht geben, aber trotzdem ist er mir unsympatisch. außerdem scheint die konkurrenz extraschwach zu sein. und ich freue mich für pettacchi, der thor hats ja schon gewonnen und der cav sollte auch einmal zuschlagen. die sprinter sind sowieso alle wahnsinnig. Zitieren
roadbiker Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Beim schwachen Zeitfahren von Contador heuer (im Vgl. zu 2009) muss man auch bedenken, dass er letztes Jahr erwiesenermaßen relativ viel Motorradunterstützung hatte und ihm dies sicher zu Gute kam und 2009 den Sieg im EZF gebracht hat. ;-) Außerdem kam ihm das Profil von 2009 besser entgegen. Im Vergleich zu den Topzeitfahrern sind beide (Contador, A. Schleck) ja im Niemandsland. Wind war am Sa aber sicher auch ein Faktor, da die "Guten" zu Mittag angeblich noch keinen Wind hatten. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Armstrong nur auf Platz 15, lediglich ein Paar Pünktchen vor Rominger? Da kann was nicht stimmen! Mit der Liste kann ich mich besser anfreunden: Cycling Hall of Fame die liste die ich gelinkt habe, zählt nur alle erreichten punkte zusammen (wie die vergeben wurden weiss ich garnicht) und ist scheisse;o) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Cavendish macht trotz aller Star-Allüren deutlich, dass bei der Punktevergabe um das Trikot des besten Sprinters einiges schief läuft, aber womöglich bekommt er es in den nächsten Wochen ohnehin noch. Alles in Allem zwar eine spannende aber eine der unspektakulärsten Frankreichrundfahrten, an die ich mich erinnern kann. In Erinnerung wird nur bleiben, dass es erstmals ganz offensichtlich zu Tage trat, dass nicht mehr quer durch den Gemüsegarten geschluckt werden kann. Die Bergauffahrtszeiten werden in keinen Rekordstatistiken aufscheinen, bei der ersten Überfahrt über den Tourmalet war das Feld der Favoriten gar um 12min langsamer als Armstrong und Ulle vor etlichen Jahren. Das war zwar heuer eine andere Rennsituation, aber 12min sind eine Menge Holz. Am enttäuschendsten war, dass nicht der geringste Ansatz von taktischer Raffinesse bei den Mannschaften auszumachen war, im Grunde war da überhaupt nichts. Zumindest von Rabobank oder Radio Shack hätte ich in dieser Richtung etwas erwartet, das Tempo der Spitzenteams war nicht so hoch, als dass da nicht etwas möglich gewesen wäre. Armstrongs Alter relativiert sich, wenn man weiß, dass Horner als Gesamtzehnter im selben Jahr geboren ist. Ich gebe Contador recht, wenn er selbst meint, dass Schleck am selben Niveau gefahren ist wie 2009, er hingegen deutlich abgebaut hat. Knapp 2min Rückstand auf Menchov im Zeitfahren, der die gleichen Bedingungen hatte, sprechen Bände, wenn man ein Jahr zuvor noch der Schnellste im letzten Zeitahren war. Man darf gespannt sein, was Schleck ohne Riis zu Wege bringt und für welches Team sich Contador entscheidet, ein Gespann mit Riis wäre sehr interessant. cavendish ist wohl der beste sprinter aller zeiten..mir fiele kein besserer ein und der beste sollte das grüne haben.. horner hatte keine 3 jahres rennpause, das kann man nicht vergleichen..wer eine solche pause gemacht hat, kommt in dem alter nicht mehr wieder zur alten form und horner war auch keinen deut stärker als lance, was noch dazu kommt..nur weil er einem "scheissdrauf lance" auf den berg hinaufhilft ist er net schneller. auch wenn ich es mir wünsche, sehe ich den beweis für einen sauberen radsport noch nicht erbracht..an hand von auffahrtszeiten kann man das nicht festmachen..zumal du ja contador recht gibst, wenn er sagt, das schleck 2009 das selbe niveau hatte.. was ich mir zwar vorstellen kann ist, dass man wieder zurückkehrt - zum minderen riskio im rennen eben nicht mehr positiv zu sein, was weder die tour noch den radsport "sauberer" macht..was ich in letzter zeit von den dopingjägern mitbekomme lässt mich stark an deren durchschlagskraft und seriösität zweifeln und für fahrer leg ich sowieso nur mehr ungern die hand ins feuer.. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...also hoffen wir das die situation besser wird..oder schon besser ist. contador und schleck sind für mich beide ein sehr gutes zeitfahren gefahren - menchov ist für seine bedingungen herausragend gut gewesen...der wind zu beginn war mit dem wind am schluss nicht annähernd zu vergleichen.. edit: auch mir fehlten die grossen momente...und obwohl es auf dem papier spannend war, riss mich keine szene vom hocker, kaum jemals zuvor war es so vorauszusehen, was als nächstes passieren wird, selbst riis konnte nichts überraschendes aus dem hut zaubern...und sehr lange ging es darum, "schwächen" zu kaschieren, anstatt stärke zu zeigen.. Bearbeitet 26. Juli 2010 von User#240828 Zitieren
hermes Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 ja schon, aber mit dem Unterschied, dass das Bergtrikot den besten Bergfahrer in der Regel nicht interessiert, während auf das Sprinttrikot eben schon alle Sprinter scharf sind man muss aber auch sagen, dass cav am anfang zweimal versagt hat - petacchi war der zweitbeste heuer, aber eben ohne hänger. so gesehen wars verdient. hushovd war im zielsprint einer der schwächsten (von ciolek abgesehen), dafür hat er unterwegs fleissig gesammelt - wär auch nicht verdient gewesen. Zitieren
roadbiker Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 man muss aber auch sagen, dass cav am anfang zweimal versagt hat - petacchi war der zweitbeste heuer, aber eben ohne hänger. so gesehen wars verdient. hushovd war im zielsprint einer der schwächsten (von ciolek abgesehen), dafür hat er unterwegs fleissig gesammelt - wär auch nicht verdient gewesen. Verdient oder nicht kann man sehen wie man will. Das Grüne Trikot wird nicht für den stärksten Sprinter vergeben, sondern für den Punktbesten. Ich muss aber zugeben, dass ich es auch eher einem Topsprinter/Sieger gönne, als einem Hamster mit einem Sieg aus einer Fluchtgruppe und sonst sehr schwachen Massensprintqualitäten. Zitieren
wolfi72 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 @ Manfredus naja, erstens kommen Dopingfälle oft erst später auf und was meinst mit dem Fußball-Nachsatz...glaubst ja wohl nicht im Ernst dass der Fußball sauber ist?! Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 wieso gibts eigentlich die 20sek gutschrift bei Etappensieg nicht mehr? da wäre es sicher spannender gewesen - überhaupt am tourmalet rauf wären schleck und contador sicher anders gefahren und hätten nicht auf abwarten getan! finde das diese regel wieder her gehört - da wäre jede etappe viel spannender gewesen! Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) horner hatte keine 3 jahres rennpause, das kann man nicht vergleichen..wer eine solche pause gemacht hat, kommt in dem alter nicht mehr wieder zur alten form und horner war auch keinen deut stärker als lance, was noch dazu kommt..nur weil er einem "scheissdrauf lance" auf den berg hinaufhilft ist er net schneller. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass wenn Horner 10. wird, es für Armstrong im Normalfall trotz fortgeschrittenen Alters kein Problem sein kann, auf's Stockerl zu fahren. Die Rennpause kann heuer nicht mehr wiegen als im Vorjahr. auch wenn ich es mir wünsche, sehe ich den beweis für einen sauberen radsport noch nicht erbracht..an hand von auffahrtszeiten kann man das nicht festmachen. sauberen Radsport wird's nie geben und noch viel weniger kann es jemals einen Beweis für Sauberkeit geben Bearbeitet 26. Juli 2010 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Ich wollte damit eigentlich sagen, dass wenn Horner 10. wird, es für Armstrong im Normalfall trotz fortgeschrittenen Alters kein Problem sein kann, auf's Stockerl zu fahren. Die Rennpause kann heuer nicht mehr wiegen als im Vorjahr. aso, ja das sollte an sich keine ausrede sein, zumal armstrong ja einer der aller grössten ist, im gegensatz zu horner...ich denke es war eher ein mentales, als physisches problem..im vorjahr ohne erwartung und grosse landis beschuldigungen lief es ja massgeblich besser..heuer leichter, schneller und besser vorbereitet lief nichts zusammen.. du hast natürlich recht, die rennpause müsste sich im vorjahr schlimmer ausgewirkt haben - rein körperlich.. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Bin ich froh, die tdf ist zu ende und kein dopingfall, jetzt san ma dort wo der fussball schon lange ist scherzerl. auf der fuentes liste waren fast so viele fußballer wie radfahrer. Zitieren
TomCool Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 scherzerl. auf der fuentes liste waren fast so viele fußballer wie radfahrer. Genau so hätt ich's verstanden. Dass gedopt wird, was geht, aber wieder einmal ncihts mehr ans Tagelsicht gebrcht wird, damit die Show weitergehen kann. Zitieren
Manfredo Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) @ Manfredus naja, erstens kommen Dopingfälle oft erst später auf und was meinst mit dem Fußball-Nachsatz...glaubst ja wohl nicht im Ernst dass der Fußball sauber ist?! @wolfi72.......meinte ich eh so, möchte mal wissen wie viele Kicker da voll aufdrogiert herumrennen ? Wahrscheinlich 100te Bearbeitet 26. Juli 2010 von Manfredo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.