Zum Inhalt springen

Reicht Hobetten-Schmalz fürs Profi-Gruppetto?


vivione
 Teilen

Empfohlene Beiträge

den Glockner fährt das Gruppetto von Ferleiten bis Fuschertörl meist knapp unter einer Stunde

 

@ (gar nicht) dicke Sprinter:

 

Freire: 63kg

McEwen: 68kg

Cavendish: 69kg

Farrar: 74kg

Hushovd: 83kg (der is am Berg aber der Stärkste unter den Sprintern)

 

ich hab hushovd in malle gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass er 83kg hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hushovd in malle gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass er 83kg hat!

glaube ich auch nicht

 

wer Radprofis jemals aus der Nähe gesehen hat, weiß dass selbst die am TV-Schirm unheimlich massig wirkenden Fahrer meist nur schmale Manderl sind - Petacchi hätte ich so einmal in Zivil fast nicht erkannt - Voeckler beispielswesie wird auf der Team-Homepage mit 71kg bei 174cm angegeben, hat aber sicher nicht mehr als 63kg (was auch den Angaben von noch vor zwei Jahren entspricht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 80ern war einmal Bernhard Hinault als Gastfahrer der Dusika Radnacht in Wien eingeladen.

 

War damals übrigens recht lustig. Ein jeder Nachwuchsfahrer, so auch ich, der sich damals fürs Rahmenprogramm warm fuhr, wollte unbedingt einmal beim damals zum selben Zeitpunkt auf der Bahn warmfahrenden Hinault am Hinterrad, oder wenigstens in der Nähe von diesem fahren. Vorn Hinault hinten eine riesige Traube von Nachwuchsfahrern.

 

Damals war ich sehr erstaunt, welch zartes kleines Männlein dieser Bernard Hinault im Gegensatz zu dem was man im Fernsehen eigentlich sah, in Wirklichkeit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

heute hatte ich mein persönliches erlebnis, wo ich im verhältnis zu einem profi stehe.

 

beim wildoner radmarathon wurde bei der anfahrt zum ersten anstieg komplett gebummelt, sodaß es mir schon zu langsam war. alle sind mit großer ehrfurcht dem idol bernie eisel nachgezottelt. kurz vor dem ersten anstieg habe ich alle überholt und bin hinauf als wäre ich auf der flucht. nach ca. 2/3 des hügels blinkten bei mir alle lichter rot (beinahe :k:) und ich sah, daß mein maximalpuls doch noch bei 189 liegt. in diesem augenblick überholt mich bernie, lächelt mich an (aus mitleid oder freude) und läßt mich quasi stehen.:f:

auf der slowenischen seite, wo er einmal eine pinkelpause einlegen mußte, das feld zwischen 40 und 45 km/h weiterrollte, war ebenfalls nicht zu sehen, daß er große mühe hatte aufzuschließen und sich wieder vorne einzureihen.

 

damit steht für mich fest: in dem bereich, wo ich herumkrebse (in diesem fall 168 km / 900 hm in 5 h 04 min), macht ein profi eine lockere trainingsfahrt; wirklich beeindruckend, was die weltspitze leistet :toll::toll::toll:

Bearbeitet von funracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...