dodl Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) N'abend, Zuerst - noe, der Thread is schon wieder kein fake, sondern ernst ( tenul) Ich hab mich in einem Anflug midlifecrisisgebeutelten Leichtsinns zu so einem 24h Rennen angemeldet. Hab ich lustig gefunden, bis jetzt mal gegoogelt hab... Da hauen sich die Leute Flüssignahrung rein und machen ganz oarge Sachen. Ich wollt eigentlich nur mal so zum Spass mitradeln (aber schon durchfahren) und mir sonst nicht viel Stress machen. Also nix mit Ensure, isotonischen getränken und Betreuern und so. Ich muss alles in mein Rucksackerl reinkriegen Nun, ich schau grad auf meinen bauch - da haengen runde 20000 kalorien, kann der Körper die hernehmen , oder muss ich da nach jeder Runde (knappe 18km) was spachteln? Trinken - Mineralwasser ohne Kohlensäure? Ich bin ja der Entwickler der Heller'schen Snickers und Bier Diät, die erscheint mir aber bei sowas eher unangebracht Und bin deshalb ernaehrungstechnisch halt auch nicht gerade der Superfuzzi. Das Problem ist, wenn ich das esse, was die ganzen Fahrer da im netz hinschreiben, speib ich mich nach 2 Stunden an (auf Snickers und Bier aber auch). oder kann ich das eh komplett vergessen, weil mein Schnitt keine 30% von diesen Leuten sein wird? Wenn überhaupt Und mein Popscherl macht mir Sorgen. Is es gscheit, wenn ich jetzt, 2 Wochen vor der Gschichte anfange mit einem neuen Sattel zu experimentieren, oder einfach ne Radlerhose statt der Jean und ab gehts? Ich will halt nicht Samstag als Krüppl vom Radl fallen. muss ja die Family heimfahren und am Montag in der Firma stehen. Ansonsten waer ich naemlich ganz gemuetlich losgeradelt, grad so, dass ich net keuchen muss und haett gschaut wie's geht. Hintern und Futter, das sind meine einzigen Sorgen... danke martin Bearbeitet 4. Juli 2010 von dodl Zitieren
shroeder Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 N'abend, Zuerst - noe, der Thread is schon wieder kein fake, sondern ernst ( tenul) Ich hab mich in einem Anflug midlifecrisisgebeutelten Leichtsinns zu so einem 24h Rennen angemeldet. Hab ich lustig gefunden, bis jetzt mal gegoogelt hab... Da hauen sich die Leute Flüssignahrung rein und machen ganz oarge Sachen. Ich wollt eigentlich nur mal so zum Spass mitradeln (aber schon durchfahren) und mir sonst nicht viel Stress machen. Also nix mit Ensure, isotonischen getränken und Betreuern und so. Ich muss alles in mein Rucksackerl reinkriegen Nun, ich schau grad auf meinen bauch - da haengen runde 20000 kalorien, kann der Körper die hernehmen , oder muss ich da nach jeder Runde (knappe 18km) was spachteln? Trinken - Mineralwasser ohne Kohlensäure? Ich bin ja der Entwickler der Heller'schen Snickers und Bier Diät, die erscheint mir aber bei sowas eher unangebracht Und bin deshalb ernaehrungstechnisch halt auch nicht gerade der Superfuzzi. Das Problem ist, wenn ich das esse, was die ganzen Fahrer da im netz hinschreiben, speib ich mich nach 2 Stunden an (auf Snickers und Bier aber auch). oder kann ich das eh komplett vergessen, weil mein Schnitt keine 30% von diesen Leuten sein wird? Wenn überhaupt Und mein Popscherl macht mir Sorgen. Is es gscheit, wenn ich jetzt, 2 Wochen vor der Gschichte anfange mit einem neuen Sattel zu experimentieren, oder einfach ne Radlerhose statt der Jean und ab gehts? Ich will halt nicht Samstag als Krüppl vom Radl fallen. muss ja die Family heimfahren und am Montag in der Firma stehen. Ansonsten waer ich naemlich ganz gemuetlich losgeradelt, grad so, dass ich net keuchen muss und haett gschaut wie's geht. Hintern und Futter, das sind meine einzigen Sorgen... danke martin vü schbass... am wichtigsten, ned angaxen vor angxt... radlhose statt jean is a guter ansatz, finger weg vom sattel, lass den so wie er jetz is, zu wenig zeit um sich umzugewöhnen... auf riegel und gels (pur) wird mir auch immer schlecht, zu süß der dreck, ich trink immer tee mit einer prise salz, allenfalls ein gel in der flasche aufglöst... essen tu ich was ich sonst auch ess, banane, schinken-käsebrot mit essiggurkerl... und in der vorwoche halt das immer propagierte carboloading... Zitieren
dodl Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Geschrieben 4. Juli 2010 "Carboloading" Des krieg ich hin. Essen was ich sonst immer esse, da muesst alle 2km ein Kebapstandl mit Pizzaschnitten stehen. Aber mir wird was einfallen. Gesalzenen Tee werd ich im Vorfeld mal testen, klingt nur bedingt lecker Angaxen tu ich mich eh net, dachte zuerst ich fahr zum ersten festl und bleib dort bei der Bierverkostung haengen. Aber jetzt haben meine Frau und die Kinder auch, gemeint, ich schaff das nie. Jetzt muss ichs durchfahren. cu martin Zitieren
shroeder Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 "Carboloading" Des krieg ich hin. Essen was ich sonst immer esse, da muesst alle 2km ein Kebapstandl mit Pizzaschnitten stehen. Aber mir wird was einfallen. Gesalzenen Tee werd ich im Vorfeld mal testen, klingt nur bedingt lecker Angaxen tu ich mich eh net, dachte zuerst ich fahr zum ersten festl und bleib dort bei der Bierverkostung haengen. Aber jetzt haben meine Frau und die Kinder auch, gemeint, ich schaff das nie. Jetzt muss ichs durchfahren. cu martin pizza is gut, die kamma auch halbwegs gut essen am radl ;o) salz nur a prise, des schmeckt ma ned, manche schwörn auch 1/3 apflsaft 2/3 wasser stattm tee... du musst ja ned 24h am radl sitzen, nix ungewöhnliches bei 24h-rennen auch mal a h oder 2 zu schlafen, schlafsack einpacken also... Zitieren
dodl Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Geschrieben 4. Juli 2010 OK, dank fuer die Tipps zu später Stund' Apfelsaft - da kann i gleich zur Gastroskopie weiterfahren. Dein tee taugt mir da mehr. Hinlegen waer cool, aber wenn dann in der Ergebnisliste steht "Heller martin, 24.30, 36km" genier ich mich auch a bissl cu martin Zitieren
steve4u Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 Na, während an 24h Rennen darf man schon mal schlafen - vor allem wenns das Erste is! Und beim Essen halt ichs wie der schroeder: Gutbürgerlich statt Powerschleim! Zitieren
dodl Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Geschrieben 4. Juli 2010 OK, gutbürgerlich essen und ausschlafen, hier klingts jetzt wieder ganz leiwand Zum thema Sattel - umgewoehnen muesst ich mich net wirklich, weil ich mich an meinen noch garnicht gewöhnt habe. Entweder zwickt er am Zumpferl, oder am Hintern/Steissbein. Oder ich stell ihn so ein, dass er nicht zwickt, dann schlaft mir nach 20min die rechte Hand ein. Die Besten Voraussetzungen wie man sieht .D cu martin Zitieren
hermes Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 wennst 24h durchfahren willst, kannst das familienheimführen nachher gleich vergessen. dann lass dich heimführen. habs einmal gemacht, nach 20min. bin ich am steuer eingeschlafen (zum glück nix passiert, war mir aber eine lehre und herzklopfen hab ich dann ghabt die nächsten zwei stunden) trinken: regelmäßig, nicht zuwenig. die isosaftln machen schon sinn, müssen aber nicht sein. nur tee ist zuwenig, eine kleine prise salz gleicht den mineralstoffverlust durchs schwitzen aus. essen: mir ist lieber oft, dafür nicht zuviel. die energie, die der magen zum verdauen braucht, fehlt den beinen. darum sind gels gar nciht blöd und es gibt auch welche, die gar nicht schlecht schmecken (high5 schmeckt mir, powerbar ist zum kotzen). 24h sind lang, da wirst eh abwechslung beim essen brauchen, mal was süßes, mal was salziges. in der nacht wird dir kalt (auch bei 20 grad), da wär ein warmes supperl ned schlecht. beides: es gibt sicher eine labestation. die haben alles, was du brauchst. Zitieren
dodl Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Geschrieben 6. Juli 2010 Hallo, Vorm Heimfahren waere eh noch eine Nacht dazwischen. Das muesste sich ausgehen, ich bin zumindest vom Timing sowas gewohnt, weil ich oefter mal auf Veranstaltungen noch um 4 in der Frueh im Rigg haenge. Nur streng ich mich dort halt körperlich weniger an. Weiss nicht - glaubst net, dass das geht, wenn ich erst Sonntag heimfahre? Die Radlhose! So ne gepolsterte haett ich grad gebraucht, als es mich bei den Preisen am Arsch ghaut hat. Das geht net, das Geld hab ich nicht. Höchstens so ne take off vom Eybl fuer 20€. Besser als garnix, oder kann ich da gleich eine normale Hosn anziehen? Bei den Jeans ist es halt immer die Naht die mir die Nudel abdrueckt. Zum thema Essen meinte mein Chef im Spital, wenns mir nicht um eine Platzierung geht und nur ums durchkommen, kann ich auch meine Wampe bei dann entsprechend weniger Leistung verheizen. Bzw, schröders Tipp, wenn ich Hunger hab, halt gutbürgerlich. Ansonsten tee oder Mineralwasser mit Salz. Test steht noch aus Also pack ich halt ein paar Brote, was zum trinken, 2 Packln Zigaretten und ne Rolle Häuslpapier in den Rucksack, dann wird er auch nicht so schwer. Muss nur noch das Wetter passen.... danke martin Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 Die Radlhose! So ne gepolsterte haett ich grad gebraucht, als es mich bei den Preisen am Arsch ghaut hat. Das geht net, das Geld hab ich nicht. Höchstens so ne take off vom Eybl fuer 20€. Besser als garnix, oder kann ich da gleich eine normale Hosn anziehen? Bei den Jeans ist es halt immer die Naht die mir die Nudel abdrueckt. Zum thema Essen meinte mein Chef im Spital, wenns mir nicht um eine Platzierung geht und nur ums durchkommen, kann ich auch meine Wampe bei dann entsprechend weniger Leistung verheizen. Bzw, schröders Tipp, wenn ich Hunger hab, halt gutbürgerlich. Ansonsten tee oder Mineralwasser mit Salz. Test steht noch aus Also pack ich halt ein paar Brote, was zum trinken, 2 Packln Zigaretten und ne Rolle Häuslpapier in den Rucksack, dann wird er auch nicht so schwer. Muss nur noch das Wetter passen.... ...und du bist dir sicher, dass du auf der Veranstaltung auch richtig bist? Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 investier zumindest die 20 für die radhose, wenn dir die nudel abfällt macht die urkunde an der wand auch kan spass mehr... Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 ...und du bist dir sicher, dass du auf der Veranstaltung auch richtig bist? das hams mich auch gfragt nachdem ich am ruperti a rauch- und kaffepause einglegt hab, und ja, nachdem ich mein ziel erreicht hab (unanbhängig davon dass es fürn ehrgeizigen athleten sicher zu weit gesteckt war) hab ich mich dort ned daneben sondern in meinem dasein als "wellnestriathlet" durchaus wohl gefühlt... ich finds klass, wenn ma hin und wieder auch eier genug hat, um einfach hinzugehn und zu machen anstatt jeden schas jahrelang zu planen... Zitieren
dodl Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Geschrieben 6. Juli 2010 ...und du bist dir sicher, dass du auf der Veranstaltung auch richtig bist? Glaub schon, auf einer anderen eher nicht, aber dort schon. Ich bin nicht schnell, aber wenns ums durchbeissen geht, täuscht mein Schreibstil cu martin Zitieren
hermes Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 beim essen hör halt einfach auf deinen körper. der sagt dir eh, was er will. regelmäßig sollts halt sein, weil du auch regelmäßig verbrennst. a radlhose zahlt sich auf alle fälle aus. investier 50 euro, dann bekommst einen ordentlichen sitzpolster und du kannst sie ja nachher auch noch verwenden. ein notgel würd ich auf alle fälle mitnehmen. wenns dir dreckig geht, baut dich das schnell auf. hat noch niemandem geschadet. und dein ziel ist ja durchzukommen und nicht nach 5 stunden abzusteigen welches rennen ist gemeint? Zitieren
dodl Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Geschrieben 6. Juli 2010 Passt, nehm ich ein paar so Geldinger mit. Bzw, misch sie mir in der Firma zsamm. Die Zusammensetzung ist ja eher unkompliziert. Gemeint ist so ein Rennen in kaindorf nächste Woche, wo explizit auch "Alltagsradler" erwaehnt wurden. Sonst käme ich eh nicht auf die Idee bei sowas mitzufahren, zwischen den ganzen Teamfahrern, denen ich dann eh nur im Weg bin cu maritn Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 Passt, nehm ich ein paar so Geldinger mit. Bzw, misch sie mir in der Firma zsamm. Die Zusammensetzung ist ja eher unkompliziert. Gemeint ist so ein Rennen in kaindorf nächste Woche, wo explizit auch "Alltagsradler" erwaehnt wurden. Sonst käme ich eh nicht auf die Idee bei sowas mitzufahren, zwischen den ganzen Teamfahrern, denen ich dann eh nur im Weg bin cu maritn find ich geil, ich halt dir jedenfalls die daumen Zitieren
dodl Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Geschrieben 6. Juli 2010 Leider schauts Wetter im GFS Modell garnicht gut aus und je naeher der Termin rueckt umso sicherer zeichnet sich regen, gerade in der Nacht ab. Mir wurscht, aber ein Rennradler bei der Abfahrt.... ich befürchte einen Abbruch. Und ne Ehekrise, wenn meine Frau bei Regen mit den Kindern im zelt sitzt scheisse cu martin Zitieren
steve4u Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 Na, in Kaindorf werden genug Teamfahrer sein! Rucksack wirst eher net brauchen, häng ihn wo an die Strecke oder deiner Holden um..... Zitieren
dodl Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Geschrieben 7. Juli 2010 Nojo, den Rucksack brauch ich schon, bin viel zu pleite um mir da unterwegs auch nur ein Bier zu kaufen Und ich ess ja nix was aus einem Kuhtuttl kommt, drum hab ich die Vollverpflegung net genommen. cu martin Zitieren
krümelmonster Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 mich dünkt dass die Euforie bald der traurigen Realität weichen wird und du dir wünschen würdest so etwas nie angefangen zu haben. Die Jeans wird dir nach ein paar Stunden deinen werten Popsch wund gescheuert haben. Das Essen und trinken solltest auch im Training ausprobiert haben, schließlich willst du ja wissen ob du es verträgst. Bist du im Training schon mal 8h und mehr gefahren? Wäre auch mal ganz praktisch zu wissen ob du das durchziehen kannst. Ich würde mir das ganze noch ein mal überlegen, du hast ja im Endefekt nichts davon wenn du dich so verausgabst dass du den ganzen restlichen Sommer keinen Spaß mehr am Biken hast weil du dich verletzt hast etc. einfach nur weil du vor Erschöpfung eingeschlafen bist Ah ja, hast du überhaupt einen Helm den wirst du sicher brauchen um dort überhaupt starten zu dürfen. Zitieren
dodl Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Geschrieben 8. Juli 2010 Wird schon werden, Radlhose statt Jean hab ich mittlerweile kapiert, Helm hab ich immer auf. 8h bin ich zugegebenermassen noch nicht gefahren. 6h warens, das ging aber wirklich problemlos. Du hast aber schon recht, so richtig ernst nehme ich natuerlich weder das Rennen, noch mich. Wollt bloss mal mitmachen, weil der Veranstalter dezidiert auch die Bierbauchtraeger eingeladen hat. cu martin Zitieren
thomas051 Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Nojo, den Rucksack brauch ich schon, bin viel zu pleite um mir da unterwegs auch nur ein Bier zu kaufen Und ich ess ja nix was aus einem Kuhtuttl kommt, drum hab ich die Vollverpflegung net genommen. Darauf hätte ich an deiner Stelle aber nicht verzichtet. Es ist schon angenehmer, wenn man bei so Dingen wie Bananen, Riegel, Nudelgerichte, Kuchen, Brote etc. einfach regelmäßig zugreifen kann damit die Energiespeicher nicht leer werden. Vor allem, wenn du mal eine längere Pause bräuchtest, könntest wenigstens ordentlich einhauen. Ich bin dieses Jahr selbst mein erstes 12h Rennen, allerdings in einer 3er Staffel, gefahren und war erstaunt was ich in der Zeit verdrückt habe, obwohl ich immer drauf geachtet habe auch nicht zu viel zu essen, was ja wieder leistungsmindernd wäre. Aber die kleinen regelmäßigen Portionen summieren sich ganz schön. Du solltest dir also sicherheitshalber deinen Rucksack bis oben hin mit Broten vollstopfen. Finde es aber super, dass du da so locker ran gehst und wünsch dir alles Gute! Wird bestimmt hart, vor allem weil du ja bis jetzt keinen passenden Sattel gefunden hast, aber irgendwie wirst das schon schaffen. Zitieren
dodl Geschrieben 8. Juli 2010 Autor Geschrieben 8. Juli 2010 Ich haetts eh genommen, sieht auch lecker aus, aber wenn da nur ein bissl was von einem milchprodukt drinnen ist, dann sitz ich bestenfalls 24h am Klo... Der neue Sattel scheint mir trotz der Position doch ganz OK zu sein. Nach 35km gestern, kein brennen vorn, vielleicht ein bissl Druck am Hintern, sollte aber mit dem Umstieg von Jean auf Radlhose nicht mehr so das Thema sein. Ich fahr ja ab Montag ein paar Tage nach Breitenbrunn und hab vor dort ein paar längere Runden zu fahren. Da kann sichs Popscherl noch ein bissl "konditionieren" cu martin Zitieren
Joga Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Schad, dass ich heuer nicht dort bin. Ich hätt dich angefeuert. Ich bin noch immer hin und hergerissen, ob du alles auch wirklich so meinst, wie du es schreibst?! Zitieren
kupi Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Schad, dass ich heuer nicht dort bin. Ich hätt dich angefeuert. schade, wo bist denn heuer. war schon geil im vorigen jahr, wie dein teampartner mit dem eigenen schuach, das vordere laufradl zerstört hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.