Zum Inhalt springen

Salzkammergut Trophy 2010 - so wird´s, so war´s!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super Verhältnisse - die Strecken trocken wie die Mumu von Schwester Oberin. Mit 7:53 auf der B bin ich hochzufrieden. Kurz vorm Ziel in einen kleinen Schauer geraten. Da wurde mir auch die Ehre zuteil, dem NoBrain (sub 12h auf A) ein bissl Windschatten zu spenden, bevor er völlig unpackinös davongezogen ist :toll:

Wie üblich perfekt organisiert, v.a. die Laben großartig was Engagement der Freiwilligen, kulinarische Auswahl und Anzahl betrifft. Viele Patschen und Stürze, letztere v.a. auf den Forststrassen, wo tiefer Schotter sofort zu gefährlichem Kontrollverlust geführt hat. Moralischer Knackpunkt war der Salzberg - wer den durchfährt, ist ein Held! Und hoffentlich hat niemand die 1,5 m lange Schlange überrollt, die ich in letzter Sekunde mit einem Bunnyhop übersprungen habe.

Nächstes Jahr wieder, vielleicht auf der Großen? Und jetzt Party!:gelage:

Geschrieben

ich bin da gerade vorbei gefahren als die bergrettung zu ihm in den graben abgestiegen ist

und etwas weiter oben bei der labe vor der hütteneckalm hats auf einmal geheissen dass ein anderer teilnehmer dort einen herzinfarkt erlitten hat - wie es dem geht ...

war nicht schön für mich dieser abschluss

Geschrieben
22.00 Uhr - keine Liste verfügbar. Eher unprofessionell

Die Livelisten sind ca. 5 Minuten nach deiner Zieleinfahrt online gewesen. Was brauchst du mehr? Außerdem hast du vermutlich wie alle anderen auch sofort eine SMS bekommen mit deiner Zeit und deiner Platzierung, aber stimmt schon - extrem unprofessionell.:rolleyes:

Geschrieben
auf der a-strecke wars für die hinteren fahrer teilweise sehr hart. bei mir war im anstieg auf die großalm weltuntergangstimmung, strömender regen, blitzeinschläge,... die szenen die sich auf der großalm oben abgespielt haben, war auch eher bedenklich. viele leute sind dort kurz-kurz herumgefahren. durchnässt vom gewitter, nach 160km mountainbikerennen in den beinen. sind einige zitternd im laben-zelt gesessen, die haben alle nicht sehr gut ausgesehen. ich war da mit 10kg zuviel, ärmlingen und windweste schon gut ausgerüstet, und trotzdem war die abfahrt grenzwertig von der temperatur her. beim letzten berg dann nochmals das gleiche...gewitter deluxe.
Geschrieben

uff, na das sind ja keine guten neuigkeiten. mein beileid den hinterbliebenen!

zum rennen selbst: ich bin auf der c gestartet, war mein erstes mal auf so einer "langen" distanz (71km, 2355hm). 3h55 sind's geworden, wie immer mit den obligatorischen OS-krämpfen ab km 40. :f:

die strecke war recht schnell, weil der trail-anteil gegen 0 gegangen ist - die schotterpisten-abfahrten waren leider wirklich enorm fad! der zach steile anstieg auf den salzberg war ein traum, ging grad noch so irgendwie zum fahren (obwohl die schiebenden um nix langsamer waren...), da war ich echt am limit unterwegs. überhaupt waren die 3 längeren anstiege durch die länge und die steigung sehr rhythmisch zu fahren, da merkt man dann fast nicht, wieviel hm es wirklich sind. :toll:

nur die letzten km richtung bad goisern zurück auf der straße haben mich fast in den wahnsinn getrieben (verkehr, gegenwind, kein kontrahent weit & breit) - bitte nächstes jahr bisserl mehr trails in den streckenverlauf miteinbeziehen! :)

die laben waren super (4 an der zahl, optimal verteilt!), wetter optimal, beschilderung manchmal nicht eindeutig genug (ich glaub gemeinsam mit irgendeinem 2RC / bikeboarder hab ich mich deswegen verfahren, ärgerlich!). und was auf den letzten km wirklich nicht nötig war: dass die einradler zusätzlich zu den kurzdistanzlern den weg versperren! diese akrobaten traut man sich nämlich nicht so einfach zu überholen...

ich versteh ja, dass sie auch gern vor so vielen zuschauern fahren, aber das unfallrisiko steigt mMn enorm, wenn ein- und zweiradler auf der selben strecke unterwegs sind.

fazit: wie jedes jahr ein sehr gut organisiertes massenspektakel mit kleineren schönheitsfehlern.

ich komme wieder! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Super Veranstaltung! Alles paletti, besser kann mans nicht organisieren! Goisern for every year!...eh klor!:toll:

Leider durch einen tragischen Todesfall (vollkommen deppater Unfall) überschattet.:( Da Racy hat ma erzählt, wie sie s durchgeagt haben, war es mucks-mäuschen still im Zelt, dass man nur mehr die Grillwürstln brutzeln gehört hat.

Mein mein Beileid den Hinterbliebenen!

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben (bearbeitet)

mein beileid, so schnell kanns gehen...

auch in der wachau, wo ich heut am start war gabs einen tragischen todesfall :(

bitte aufpassen! es kann soviel passieren, bei einer regenabfahrt heut hab ich be 76km/h kurz auf den tacho geblickt und sofort gebremst obwohl eh keine kurve in sicht war. zahlt sich echt nicht aus ...

Bearbeitet von NoAhnung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...