Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich wollte gestern wieder mal eine kl Runde im Wienerwald drehen, nach knapp 10km hat mich das Biken richtig angeko...; Hab dann umgedreht und habs wieder in denr Keller gestellt.

Ich geh eigenlich gerne biken und betreibe den Sport auch schon seit knapp 15 Jahren und will das Bike nicht an den Nagel hängen, aber sich dazu zwingen bringt nix.

Was würdet ihr mir raten? Mal ein paar Wochen aussetzten? Neu Strecken suchen? (fahr zu 90% die selben Strecken)

Geschrieben

Bei mir ists so wenn ich länger nicht gefahren bin und ich fahr weg frag ich mich immer "Warum tust du dir das eigentlich an?!" aber nach einer Stunde oder so bin ich dann wieder richtig Happy.

Also kurz und knapp: Ich muß zuerst einige Zeit fahrn bis mir wieder den Spass macht den es einem machen soll.

Geschrieben

eigentlich bin ich froh, dass mir nicht so geht - wäre orsch wen einem sein (liebstes) Hobby keinen Spass mehr macht.

was mich wunder ist, dass noch keiner geschrien hat: Achtung Burnout Symptom ;)

Geschrieben

Also mir gehts da immer umgekehrt... vor allem wenn ich krank bin :)

Was Dir offenbar fehlt ist Abwechslung!

Ich habe ein MTB, ein RR und ein Tourenrad. Und hin und wieder borg ich beim Semmering eine fette DH-Maschine aus!

Ist doch genauso als wenn Du jeden Tag Deine Lieblingsspeise ist! ;)

Geschrieben

wenn er innere schweinehund / die stimmen im kopf

nicht ständig mit "geh doch endlich fahren / schneller schneller schneller / ... / usw." nerven

dann sei doch bitte froh

du sparst dir zeit

is auch gesünder

bleib zuhause

setz dich vor die glotze

der derDim macht das auch so

Geschrieben

@Noidi: das kenn ich auch, aber dann darf man nicht vor der ersten Stunde abbrechen. Aber ein paar neue Strecken mit netten Abfahrten sollen da Problem lösen.

Als Abwechslung hab ich ja noch eines mit Motor.

@Ernie77: gewaschen hab ich es schon, die Vitrine kommt nächste Woche...

Geschrieben

- neue wege erforschen

- rr kaufen

- zusätzliche sportart suchen, besonders für den winter, z.b. schitouren gehen. dann sparst du dir im winter das öde, saukalte herumkurven und bist ab märz wieder spitz wie nachbars lumpi aufs bike

Geschrieben
...Was Dir offenbar fehlt ist Abwechslung!...

Was dir fehlt ist ein herausfordernder 60-Wochenstunden-Job! :D:D:D

Wenn ich nämlich endlich am Bike sitze, dann fühle ich mich derart gut, bereue keinen gefahrenen und noch zu fahrenden (Höhen-)Meter, ist mir kein Regen zu stark, keine Temperatur zu hoch, und was weiß ich noch was einem so mißfallen könnte!

Diese Auswüchse der Wohlstandsgesellschaft - ich bin entsetzt!:D:D:D

Geschrieben

Da sind ecnt gute Ideen dabei, wo sind die Stecken mit den Hasen??

Hab heute mit meiner Freundin die Lindkogel Strecke (zum 1.x) bezwungen, gemütliche Auffahrt, sehr feine Abfahrt und kann schon von einer Heilung sprechen.

Abwechslung ist echt gut!!

Danke für euren Beistand :toll:

Geschrieben
Was dir fehlt ist ein herausfordernder 60-Wochenstunden-Job! :D:D:D

Wenn ich nämlich endlich am Bike sitze, dann fühle ich mich derart gut, bereue keinen gefahrenen und noch zu fahrenden (Höhen-)Meter, ist mir kein Regen zu stark, keine Temperatur zu hoch, und was weiß ich noch was einem so mißfallen könnte!

Diese Auswüchse der Wohlstandsgesellschaft - ich bin entsetzt!:D:D:D

Stimmt... Radeln ist auch mein Jobausgleich!!! :toll:

Geschrieben
Da sind ecnt gute Ideen dabei, wo sind die Stecken mit den Hasen??

also ganz viele hasen sieht man, wenn man morgens auf wiesen und feldern unterwegs ist... :rofl:

im ernst: ich glaub, daß dir ne pause bestimmt guttun würde...und die könntest du auch auf ner walze runterstrampeln,

damit deine form nicht verlorengeht.

und das hätt auch noch den effekt, das dir nachher die strecken die du unter die räder nimmst, egal ob mtb od.rr,

wieder viiiiel spannender vorkommen!!!

walzentraining is nämlich stinklangweilig :f: , dann findest du deine hausrunde wieder ganz toll!!! BESTIMMT!!! :zwinker:

Geschrieben
Hi

Ich wollte gestern wieder mal eine kl Runde im Wienerwald drehen, nach knapp 10km hat mich das Biken richtig angeko...; Hab dann umgedreht und habs wieder in denr Keller gestellt.

Ich geh eigenlich gerne biken und betreibe den Sport auch schon seit knapp 15 Jahren und will das Bike nicht an den Nagel hängen, aber sich dazu zwingen bringt nix.

Was würdet ihr mir raten? Mal ein paar Wochen aussetzten? Neu Strecken suchen? (fahr zu 90% die selben Strecken)

bike einkonserviern und an die decke hängen und halt mal ganz was anderes machen...

anderen sport oder einfach rumliegen, fernsehschaun, schwedenbomben fressen, museum gehn, lesen, pudern, irgendwas anderes was spass macht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...