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Ich bitte um eure Meinung von diesem Giant TCR Advanced Peformance!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Wäre an diesem gebrauchen RR intressiert und dazu brauche ich eure ehrliche Meinung!

 

'Giant TCR Advanced Peformance' mit kompletten Dura Ace 7800er Ausstattung

Kurbel: 53/39 Kette Ultegra

Vorbau: Kuota Carbon

Lenker: ITM

Neues Lenkerband wie Züge und Seile

Rahmen Top....sollte keine Kratzer haben und ausserdem wenig gefahren damit

Schaltung in einem sehr guten Zustand

Schaltwerk und Umwerfer auch neu

Der Rest sollte auch Top sein

Preis ohne Pedale + Versand 1176 Euro

 

Welches Baujahr ist dieses RR eigentlich?

Seit ihr abgeneigt von diesem kauf oder?

 

Mfg!

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben

Also ich weiß net recht, A Giant, mit "alter" DA Ausstattung, ein Kuota vorbau, der vermutlich vom neuen Rad umgebaut wurde. Zudem, ein "Heldenkurbel", die keiner "dadruckt", oder bist du Radprofi, kannst du eine Standkurbel fahren??

 

Somit, müsstest auf Compaktkurbel umbauen, kostet gleich wieder 2 od. 3 Hunderter. UND, wenn a Rad "angeblich" wenig! gefahren wurde, warum braucht man neues Lenkerband und Züge. Wieso sollen Schaltwerk und Umwerfer, an einem wenig gefahren Rad neu sein ?? Wenig, is halt ein dehnbarer Begriff, für mich is wenig 10.000 gemeint sein. Also des is höchst eigenartig, würd - wenn ich nur diese Info´s hätte - eindeutig NEIN sagen, zumal 1.176,-- ja grad net wenig Geld is !! Bedenke um 4 / 500 mehr bekommst was Neues, in guter Ausstattung !!

Geschrieben
Also ich weiß net recht, A Giant, mit "alter" DA Ausstattung, ein Kuota vorbau, der vermutlich vom neuen Rad umgebaut wurde. Zudem, ein "Heldenkurbel", die keiner "dadruckt", oder bist du Radprofi, kannst du eine Standkurbel fahren??

 

Somit, müsstest auf Compaktkurbel umbauen, kostet gleich wieder 2 od. 3 Hunderter. UND, wenn a Rad "angeblich" wenig! gefahren wurde, warum braucht man neues Lenkerband und Züge. Wieso sollen Schaltwerk und Umwerfer, an einem wenig gefahren Rad neu sein ?? Wenig, is halt ein dehnbarer Begriff, für mich is wenig 10.000 gemeint sein. Also des is höchst eigenartig, würd - wenn ich nur diese Info´s hätte - eindeutig NEIN sagen, zumal 1.176,-- ja grad net wenig Geld is !! Bedenke um 4 / 500 mehr bekommst was Neues, in guter Ausstattung !!

 

wieso solls net neu sein,es gibt leute die schaun halt auf ihre radln,könnt mir auch vorstellen,daß das giant von ultegra auf dura ace "alt" umgebaut wurde,aber auf jeden fall hast du recht,bezüglich auf ein neues,wenn man im netz schaut gibt es schon gute neue mit ultegra um 1500.- mit garantie und gewährleistung und sogar günstiger mit einer 105er die ja an und für sich nicht schlecht ist!

bezüglich kurbel,bin ich der meinung,daß kompakt mit den neuen abstufungen(zb.:11-28)auch nicht mehr ganz notwendig ist,auch wenn man viel in den bergen herumturnt.ist aber auch wieder geschmackssache wer lieber standart oder kompakt fährt...

Geschrieben (bearbeitet)

bitte um genauere details, info über dieses rr (wie oben steht) damit ich mehr weiss darüber.

auch wenn ich es kaufen sollte das mich gleich nicht der spass vergeht oder

das ich gleich merke das war ein fehlkauf was ich nicht hoffe.

 

gibt es da einen grossen unterschied zwischen standkurbel und kompaktkurbel?

wie lässt es sich eigentlich fahren im ganzen mit diesem rr bzw. mit dieser übersetzung?

und schalten?

 

bezüglich kurbel,bin ich der meinung,daß kompakt mit den neuen abstufungen(zb.:11-28)

was heisst das genau?

was sollte ich bezüglich über dieses rr noch wissen!

 

ehrlich gesagt steige ich vom mtb auf ein rr um.

da ich kein alurahmen möchte sondern carbon.

und die neuen carbonräder haben ja ihren preis und deshalb möchte ich gerne dieses rr kaufen.

sicher ist es gebraucht und das ist so ne sache aber trotzdem.

hab ich jetzt so lust zum fahren bekommen und nicht nur morgen, nächste woche und in 3 wochen wieder mal und und und.

eigentlich hab ich ein gutes gefühl bei diesem kauf.

 

bitte um ehrliche meinungen......

 

mfg

 

 

 

 

 

 

 

wieso solls net neu sein,es gibt leute die schaun halt auf ihre radln,könnt mir auch vorstellen,daß das giant von ultegra auf dura ace "alt" umgebaut wurde,aber auf jeden fall hast du recht,bezüglich auf ein neues,wenn man im netz schaut gibt es schon gute neue mit ultegra um 1500.- mit garantie und gewährleistung und sogar günstiger mit einer 105er die ja an und für sich nicht schlecht ist!

bezüglich kurbel,bin ich der meinung,daß kompakt mit den neuen abstufungen(zb.:11-28)auch nicht mehr ganz notwendig ist,auch wenn man viel in den bergen herumturnt.ist aber auch wieder geschmackssache wer lieber standart oder kompakt fährt...

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben
bitte um genauere details, info über dieses rr (wie oben steht) damit ich mehr weiss darüber.

auch wenn ich es kaufen sollte das mich gleich nicht der spass vergeht oder

das ich gleich merke das war ein fehlkauf was ich nicht hoffe.

 

gibt es da einen grossen unterschied zwischen standkurbel und kompaktkurbel?

wie lässt es sich eigentlich fahren im ganzen mit diesem rr bzw. mit dieser übersetzung?

und schalten?

 

bezüglich kurbel,bin ich der meinung,daß kompakt mit den neuen abstufungen(zb.:11-28)

was heisst das genau?

was sollte ich bezüglich über dieses rr noch wissen!

 

ehrlich gesagt steige ich vom mtb auf ein rr um.

da ich kein alurahmen möchte sondern carbon.

und die neuen carbonräder haben ja ihren preis und deshalb möchte ich gerne dieses rr kaufen.

sicher ist es gebraucht und das ist so ne sache aber trotzdem.

hab ich jetzt so lust zum fahren bekommen und nicht nur morgen, nächste woche und in 3 wochen wieder mal und und und.

eigentlich hab ich ein gutes gefühl bei diesem kauf.

 

bitte um ehrliche meinungen......

 

mfg

 

hast die möglichkeit,daß du a bild von den rad reinstellst,oder zumindest den link mit dem angebot?

 

rennräder haben zumeist eine standart übersetzung von 53-39vorne und hinten 12-25.es gibt aber auch kompaktkurbeln mit 50-34,wobei die zähneanzahl auch noch variieren kann.

je nach fahrertyp fährt der,der härtere gänge treten kann(oder auch will)standartkurbeln,und der der höhere trittfrequenz mit leichterer übersetzung bevorzugt eben eine kompaktkurbel.

 

meine persönliche meinung ist eben daß eine standartkurbel mit 53-39 und hinten eben das besagte 11-28 ritzelpaket vollkommen ausreichend ist,und man damit überall raufkommt,und nebenbei bergab und auf gerader strasse sich nicht haxln muss,wie a singer-nähmaschine.und solltest eben eine günstigere variante zum nachrüsten für leichtere gänge suchen als a kompaktkurbel bietet sich eben das 11-28er als alternative an.

 

wie gesagt bild oder link,dann kann i dir noch mehr helfen!

 

lg niki

Geschrieben

du, ich habe nur mehr das gefunden.

 

http://www.flohmarkt.at/php/detail/1911458

 

mfg

 

 

hast die möglichkeit,daß du a bild von den rad reinstellst,oder zumindest den link mit dem angebot?

 

rennräder haben zumeist eine standart übersetzung von 53-39vorne und hinten 12-25.es gibt aber auch kompaktkurbeln mit 50-34,wobei die zähneanzahl auch noch variieren kann.

je nach fahrertyp fährt der,der härtere gänge treten kann(oder auch will)standartkurbeln,und der der höhere trittfrequenz mit leichterer übersetzung bevorzugt eben eine kompaktkurbel.

 

meine persönliche meinung ist eben daß eine standartkurbel mit 53-39 und hinten eben das besagte 11-28 ritzelpaket vollkommen ausreichend ist,und man damit überall raufkommt,und nebenbei bergab und auf gerader strasse sich nicht haxln muss,wie a singer-nähmaschine.und solltest eben eine günstigere variante zum nachrüsten für leichtere gänge suchen als a kompaktkurbel bietet sich eben das 11-28er als alternative an.

 

wie gesagt bild oder link,dann kann i dir noch mehr helfen!

 

lg niki

Geschrieben

nachdem dus eh schon gekauft hast, mach dich jetzt danach nicht fertig und öffne 5 Fredl hier im bb und im tour forum.

 

da bekommst jetzt 100 meinungen und bist nichts bis wenig gscheiter als vorher.

 

schau dass dus halbwegs auf dich eingestellt bekommst, dazu hast eh schon tips zur Positionierung von Sattel bekommen (Höhe und Lotmethode). Ev. ist dann noch eine andere Vorbaulänge notwendig (da bekommst für an 50er schon was ordentliches) und du solltest dich halbwegs wohlfühlen am Radl.

 

Wenn dir dann die Übersetzung noch zu schwer ist, versuch das mit der 11-28 Kassette wie schon geschireben, die Kurbel würde ich jetzt definitiv nicht tasuchen, obwohl ich selbst Kompakt fahre.

Geschrieben

danke!

 

wie weisst du das mit dem tour - forum?

 

ja als einsteiger ist immer so eine sache.

bist auch irgendwie unsicher ob dieser kauf auch eine gute wahl war.

da ich die letzten 8 tage krank war habe ich genug zeit gehabt hier die forums bzw. was ich für

wichtig fand durch zu lesen. und dann fand ich dieses rad...wo bei der verkäufer voll ehrlich war und der preis mit 1176 euro für

dieses carbonrad kam mir auch nicht so teuer vor. sicher ist es gebraucht.

sicherlich wird es immer bessere geben bzw. wo auch der preis stimmt. aber ich kann jetzt noch nicht 100% sagen ob ich

viel fahre in der woche mit trainingseinheiten oder nur wenig. darum habe ich mich entschieden bis 1200 euro ca. ein rad zu kaufen.

und dann musste ich mir in 2 tagen entscheiden entweder dieses oder warten auf ein anderes.

 

verkaufen werde ich dieses rad sicher nicht.

muss aber schaun wie ich im allem zurecht komme mit dem rad. nicht nur übersetzung sondern das das rad auch richtig

auf mich eingestellt ist das ich mich wohl fühle und keine schmerzen bekomme.

 

ich glaube die schaltung dürfte nicht so schlecht sein nur die optik. was mir mit der zeit sicherlich stören wird sind die kabeln.

da ich das erst jetzt erfahren habe mit den kabeln. und da werde ich gleich übernächstes monat schauen das eine andere schaltung raufkommt.

 

welche schaltung würdest du mir vorschlagen?

was kostet das eigentlich ca. bei einem fachgeschäft die schaltung umbauen und dann gleich die 11-28 kassette mit aus tauschen?

wie lange braucht man dafür und wieviel kostet die std. bei einem händler?

 

mfg raimund

 

 

nachdem dus eh schon gekauft hast, mach dich jetzt danach nicht fertig und öffne 5 Fredl hier im bb und im tour forum.

 

da bekommst jetzt 100 meinungen und bist nichts bis wenig gscheiter als vorher.

 

schau dass dus halbwegs auf dich eingestellt bekommst, dazu hast eh schon tips zur Positionierung von Sattel bekommen (Höhe und Lotmethode). Ev. ist dann noch eine andere Vorbaulänge notwendig (da bekommst für an 50er schon was ordentliches) und du solltest dich halbwegs wohlfühlen am Radl.

 

Wenn dir dann die Übersetzung noch zu schwer ist, versuch das mit der 11-28 Kassette wie schon geschireben, die Kurbel würde ich jetzt definitiv nicht tasuchen, obwohl ich selbst Kompakt fahre.

Geschrieben
danke!

 

wie weisst du das mit dem tour - forum?

 

verwendest ja wie ich den gleichen nick ;)

 

Lass jetzt bloss die Finger von der Schaltung. Wennst die jetzt geich tauscht, war es finanziell sicher nicht der bringer das gesamt Geschäft.

 

Es gibt genügend, die jetzt noch mit der alten DA bzw. Ultegra unterwegs sind und man bekommt auch noch genügend neue Räder mit der Ultegra SL.

 

Die Wäscheleinen bei den Schalthebeln sind sicher nicht jedermans Sache, aber deswegen jetzt die Heblen zu tauschen halte ich für total sinnbefreit (um einen anderen User aus dem Forum zu zitieren).

 

Und nach einer Empfehlung für Schaltung darfst mich ohnehin nicht fragen, da ich dir SRAM empfehlen würde :D

Geschrieben
Die Hebeln zu tauschen nur weil dir die aussenliegenden Schaltzüge nicht gefallen, wäre wirklich nicht sehr sinnvoll. Da bist mit dem Umbau gleich mal 300 - 400 € los. Also fast die Hälfte die dir das Rad überhaupt gekostet hat.
Geschrieben

alles zusammen ist der kauf nicht schlecht von diesem rad oder?

 

du ist ein wahnsinn.....wenn ich die schaltung austauschen würde was das mir kostet z.b 7900er von dura ace.

 

mfg

 

verwendest ja wie ich den gleichen nick ;)

 

Lass jetzt bloss die Finger von der Schaltung. Wennst die jetzt geich tauscht, war es finanziell sicher nicht der bringer das gesamt Geschäft.

 

Es gibt genügend, die jetzt noch mit der alten DA bzw. Ultegra unterwegs sind und man bekommt auch noch genügend neue Räder mit der Ultegra SL.

 

Die Wäscheleinen bei den Schalthebeln sind sicher nicht jedermans Sache, aber deswegen jetzt die Heblen zu tauschen halte ich für total sinnbefreit (um einen anderen User aus dem Forum zu zitieren).

 

Und nach einer Empfehlung für Schaltung darfst mich ohnehin nicht fragen, da ich dir SRAM empfehlen würde :D

Geschrieben

ja, ich habs schon selber regestriert das dieser gedanke a kompletter blödsinn ist.

 

einzige mit den hebeln....das wäre für das kommende jahr eine überlegung wert.

hebeln um die 250 bis ca. 300 euro da werd ich wohl was bekommen von shimano!

bin aber auch neugierig was so eine stunde kostet bei einem fachgeschäft.

 

mfg

 

 

Eine neue 7900er Dura Ace würde dir ca. nochmal das selbe kosten was du für das ganze Rad bezahlt hast!!

 

Dann wäre es mit Sicherheit kein guter Kauf mehr!!

Geschrieben
jo spinn i, is der thread geil !!! zuerst wird gekauft, dann wird gepostet, ob kaufeswert !! dann wird der Hobel ggf. mit dem gleichen Geldeinsatz mit einer neuen DA versehen, nebenbei quält man sich mit da heldenkurbel !!!
Geschrieben

ich würd einfach so fahren wie es ist. wenn teile den geist aufgeben, kann man ja immer noch tauschen. die diskussion mit der kurbel ist eh immer die gleiche. bei einer compactkurbel musst genauso treten.

 

und das man profi sein muss, um mit einer standardkurbel zu fahren, ist sowieso ein großer schwachsinn.

Geschrieben
und das man profi sein muss, um mit einer standardkurbel zu fahren, ist sowieso ein großer schwachsinn.
:toll:

ich fahr beides und von profi bin ich sehr weit entfernt. hat beides seine berechtigung, vor- und nachteile.

morgen fahr ich mit der heldenkurbel :D

Geschrieben (bearbeitet)

definierts amoi "heldenkurbel"!!!

 

für meine begriffe ist das a 180er camp c-record mit 56-48! und hinten a männerpackl 11-19 :D:D:D

 

 

würd mi nur no interessiern was man zu super record zeiten gemacht hat,es höchste,bzw.niedrigste der gefühle a 41er scheiben,und sind auch über die berge kommen....tja zuviel angebot an technik machts zu sehr bequemlich....;)

Bearbeitet von radklinik
Geschrieben
ist leider kein bild in der anzeige ersichtlich.....

 

und wie die vorposter schon geschrieben haben,mach dich jetzt net selbst fertig,schau daß du ordentlich oben sitzt und fahr mal damit,rest kannst ja schrittweise machen!

 

lg niki

 

im inserat steht a telefonnummer, der typ mit der nummer kennt das rad besser als die leute hier.

ruf den an und frag ihn.

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