Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern hats im Hagenauertal leider den Metty erwischt.

Schulter und Schlüsselbeinbruch.

Ich hoffe er ist bald wieder fit.

Auf diesem Weg: GUTE BESSERUNG:wink:

Geschrieben

ihr fordert es ja jedesmal heraus :rolleyes:

gute besserung.

Geschrieben

gute besserung.

jimmy bua - dazu san wir beide doch schon zu alt - i gfrei mi das mir im wesentlichen no nie solchen wilden dinge am bike passiert san !

nur auffi-foarn is echt leiwand, gö bua !! :wink:

Geschrieben

gute besserung.

Find ich nicht. Mir ist es gestern echt gut gegangen. Hab mich an die neu geshapte Strecke gewöhnt und gut gesteigert. Mein letzter Sturz im Hagenauertal ist auf technisches Gebrechen (mehrere Schrauben im Hinterbau und hintere Nabe locker, dadurch keine sauberen Sprünge möglich) und nicht auf einen Fahrfehler zurückzuführen und das hat mir wieder Sicherheit gegeben.

Ich weiß nicht genau wie dem Metty das passiert ist nur dass ein nachkommender noch auf ihn draufgesprungen ist :( weil er ihn nicht hinter dem Sprunghügel liegen gesehen hat.

Glaub aber dass die Verletzung von seinem Sturz kam und nicht vom nachfolgenden Fahrer.

Geschrieben

Na - oje :(:(

was hat er aufgeführt?

Geschrieben
Find ich nicht. Mir ist es gestern echt gut gegangen. Hab mich an die neu geshapte Strecke gewöhnt und gut gesteigert. Mein letzter Sturz im Hagenauertal ist auf technisches Gebrechen (mehrere Schrauben im Hinterbau und hintere Nabe locker, dadurch keine sauberen Sprünge möglich) und nicht auf einen Fahrfehler zurückzuführen und das hat mir wieder Sicherheit gegeben.

Ich weiß nicht genau wie dem Metty das passiert ist nur dass ein nachkommender noch auf ihn draufgesprungen ist :( weil er ihn nicht hinter dem Sprunghügel liegen gesehen hat.

Glaub aber dass die Verletzung von seinem Sturz kam und nicht vom nachfolgenden Fahrer.

is doch wurscht koarl.....

ans steht fest,ihr gehts afoch a höheres risiko ein,mit eurem herumgehupfe....

da kannst sagen wast willst,sonst würds ned jede woche an aufpracken.

und so langsam fahr i a ned DH,NUR....

wann bin i des letzte mal g'legen :rolleyes:

Geschrieben

jo, danke mal an alle :wink:

4wochen ruhe und ja...mehr respekt vorm zielsprung :D

@jimmy: hast vollkommen recht,..ghört leider dazu...aus fehlern lernt man :p

und so lang nyx schlimmeres passiert (offener bruch,...) is es no in ordnung

fg metty

Geschrieben

Irgendwann wäre das sowieso geschehen, bin nur froh, daß ich erstens nicht dabei gewesen bin und zweitens, daß dies nicht bei irgendeiner Tour (Tirol, oder sonst wo) passiert ist.

Diese Erfahrung, Sohnemann, ist Gold wert!

Bin nur froh und glücklich, daß nicht mehr "gschehn" ist und vielen Dank an die Helfer, die Matthias "erstversorgt" haben.

Papa manfred

Geschrieben

auch gute besserung von mir :wink:

aber wissts was mich da jetzt gschreckt hat? das da ein anderer noch von hinten auf einen draufspringt.... fahrt ihr ohne sicherheitsabstand? oder ist das gelände dort einfach nur "bled"? dann wäre das doch noch wichtiger?

Geschrieben
auch gute besserung von mir :wink:

aber wissts was mich da jetzt gschreckt hat? das da ein anderer noch von hinten auf einen draufspringt.... fahrt ihr ohne sicherheitsabstand? oder ist das gelände dort einfach nur "bled"? dann wäre das doch noch wichtiger?

Jeder konzentriert sich auf seinen Run und die Sprünge und wenn einer nicht direkt vor einem ist sondern hinterm Zielsprung (ziemlich hoch und lang) liegt dann sieht man den nicht.

Damit rechnet man einfach nicht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

http://www.magix-photos.com/mediapool01/A5/53/57/70/56/17/11/DA/82/0B/07/D8/D5/2F/63/38/oma/10/30ACC1B0530D11DBB1201D3950792789.jpg

passiert vor zwei wochen nach einen misslungenen sprung beim northshore drop in wolkersdorf,

is nichts besonderes, aber beim ersten kontakt mit wasser bzw , dem desinfektionsmittel danach, wusste ich was ein gscheites brennen ist :eek:

video folgt. . .

:wink:

Geschrieben

danke, jetzt ist schon zu ca 75 % geheilt . :jump:

aber man hat es bei jedem kontakt mit dem leiberl bzw der hose gespürt, gezogen hat das ganze wie sau .

und am bestens wars ,wenn man nachm aufstehen in der früh das halbe leintuch draufgepickt hatte, und das dan lösen musste :k:

Geschrieben

4wochen ruhe und ja...mehr respekt vorm zielsprung :D

Is zwar a bissi spät, aber du hast nach "Schulter und Schlüsselbeinbruch" nur 4 Wochen Pause? :eek::eek: N

ach meiner Tossy 2 (Kapselband in der Schulter gerissen) hab ich 6 Wochen pausieren müssen. :f: Diese Ärzte! Jeder a andere Meinung!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

.... dass ich nun auch mal den Weg in den Verletzungs Thread gefunden habe ....

Passiert am 20.10.2006, 15:15, Downhill nach Mauerbach ....

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=56511

... ca. 36km/h, Hohlweg, Kurve, Laub, "Spurrinne", Vorderrad weg, Flugphase, Gesicht (und Helm!!!) an die linke Wand der "Halfpipe", linke Hand zwischen Körper und Boden gequetscht, DAS wars' dann :f:

Mit einer Hand nachhause - gleich ins UKH - Frakturen siehe Grafik - Gips linke Hand/UA für 5 Wochen.

P.S. Bike unversehrt (wüd mir aber lieber alles neu kaufen, wenn ich gegen die Frakturen tauschen könnte!)

Hand_links2.jpg

Gips.jpg

Geschrieben
.... dass ich nun auch mal den Weg in den Verletzungs Thread gefunden habe ....

sh!t!! baldie besserung, das alles schön zamwachst!!

Wenigstens is der Gips scho standesgemäs verziert! :D

Geschrieben
Oh weh! Flügal kaputt. Hab ichs doch gewusst, mit dem Jimmy spielen ist gefährlicher als man glaubt. Spätestens im Jänner ist alles wieder vergessen. :zwinker:
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Yess, ich habs geschafft - heute kam der Gips runter .... Schwellung verschwindet schon, Beweglichkeit fast 60% - jetzt heissts üben, üben, üben ....

:bounce: :toll::sm::du:

das ist übrigens mein erster Text im 10-Finger Modus nach 5 Wochen Pause - geht zum Glück noch perfekt (nur dass der kleine Finger links gelegentlich aussetzt)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...