Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

So war vorige Woche Singeltrail hatzn -> SCHLUSSFOLGERUNG daraus ich war STAUDENRAUSCHEN und ich habe eine murds Schneise im Wald hinterlassen,

einen Tag später war ich dann Rennradlfoarn -> ich in den Kreisverkehr eingrauscht, in die Kurver gelegt und zack alle 2 Reifen waren weg, so a schei* Baufahrzeug dürft dort Öl verloren haben!! -> ganze linke Körperhelfte murds zerschert!! Super, danke für ois!!

 

Gute Genesung allen Verunglückten!!! LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf ich auch:

 

Sturz am 5.Mai, heute wegen permanenter Schulterschmerzen dann doch endlich in die Schulterambulanz im Wilhelminenspital:

 

Diagnose:

knöcherner Muskelabriß am Schultergelenk (wenn ich es richtig verstanden hab). Daher so ein Gestell zum Arm fixieren und weiter geht es mit einer MR-Untersuchung. Alles weitere nach dem dieser Befund vorliegt. Also vorerst einmal nix mit Biken (jetzt fast schon seit 4 Wochen plus nocheinmal mindestens 3 Wochen) - aber Wetter ist momentan eh nicht so toll.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

kurze einführung:

also bin mit anderen auf einer wiese gsessen und wollten eine freundin von uns den hügel "runterschmeissen", zur gaude halt, an den füßen wegzogen,

die angschütte flippt aufeinmal aus und haut ma mitn fuß(spitz) genau unterhalb vom kinn (hals)keine ahnung wie man das jetzt nennt,

keine luft bekommen, und jetzt tuts noch imemr weh beim schlucken, was könnt das sein?

oder einfach normal und das vergeht bald wiedeR? :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kurze einführung:

also bin mit anderen auf einer wiese gsessen und wollten eine freundin von uns den hügel "runterschmeissen", zur gaude halt, an den füßen wegzogen,

die angschütte flippt aufeinmal aus und haut ma mitn fuß(spitz) genau unterhalb vom kinn (hals)keine ahnung wie man das jetzt nennt,

keine luft bekommen, und jetzt tuts noch imemr weh beim schlucken, was könnt das sein?

oder einfach normal und das vergeht bald wiedeR? :k:

 

Uiui das ist die Kehle bzw. der Adamsapfel. Hab mir das Teil auch mal angeschlagen (bei Eisfahren in voller Geschwindigkeit mit dem Hals in die Eiskockeytorstange gefahren :f: ) da wars aber tags darauf wieder OK.

Wenn dich jemand an dieser Stelle ordentlich erwischt kannst im Extremfall auch daran sterben (das geht dann aber sofort also da brauchts jetzt keine Angst zu haben). Also wenn Beschwerden hast würde ich da morgen zum Arzt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kurze einführung:

also bin mit anderen auf einer wiese gsessen und wollten eine freundin von uns den hügel "runterschmeissen", zur gaude halt, an den füßen wegzogen,

die angschütte flippt aufeinmal aus und haut ma mitn fuß(spitz) genau unterhalb vom kinn (hals)keine ahnung wie man das jetzt nennt,

keine luft bekommen, und jetzt tuts noch imemr weh beim schlucken, was könnt das sein?

oder einfach normal und das vergeht bald wiedeR? :k:

ein wahrer gentlemen :rolleyes: recht gschichta ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgrab - nach Mitleid hasch :rolleyes: (aber bei dem tollen Wetter das es momentan hat darf man das)

 

Jetzt darf ich auch:

 

Sturz am 5.Mai, heute wegen permanenter Schulterschmerzen dann doch endlich in die Schulterambulanz im Wilhelminenspital:

 

Diagnose:

knöcherner Muskelabriß am Schultergelenk (wenn ich es richtig verstanden hab). Daher so ein Gestell zum Arm fixieren und weiter geht es mit einer MR-Untersuchung. Alles weitere nach dem dieser Befund vorliegt. Also vorerst einmal nix mit Biken (jetzt fast schon seit 4 Wochen plus nocheinmal mindestens 3 Wochen) - aber Wetter ist momentan eh nicht so toll.

 

lg, Supermerlin

 

 

Gestern mit den MR Befunden in der Schulterklinik - aus heutiger Sicht keine OP erforderlich. :jump:

 

Aber mit Biken ist leider noch länger nix (4 bis 6 Wochen) :(

Schulter ist noch 2 Wochen ruhig gestellt und dann physikalische Therapie. Und ab wann die Schulter wieder stoßartige Belastungen aushält kann noch keiner sagen.

 

Na jedenfalls den Chirurgen vom OP-Tisch gehupft. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Yeaaaaaaaah!

Da kann ich auch auf arm und krank machen! :D

Kapitaler Sturz auf der BMX-Bahn!

Wollt ich beim Doc nur ne Woche Krankenstand rausschinden der hat mich aber gleich ins Spital geschickt :rolleyes:

Endeffekt das mir der Doc dann 5 Wochen Krankenstand genehmigt hat wegen gebrochenem Schulterblatt. :D:toll::klatsch:

 

Was gibts besseres als nen Krankenstand in dem man nicht im Bett bleiben muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala! Nun was passiert wenn eine höhere Macht nicht will das man MTB fährt:

 

Heute am Semmering, im Zielbereich bei den Northshoresprüngen bin ich den Mittleren gehupft und voller Motivation mal voll reintreten, tja das war zu schnell, bin voll ins Flat geseglt und dort eingeschlagen frontal, überln Lenker dabei mim Knie aufn Vorbau dann noch schön mit der schulter abgerollt!

 

Resultat siehe Fotos:

 

1) Vorher

2) Nacher

Blut1.jpg

Blut2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...