Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Sodala! Nun was passiert wenn eine höhere Macht nicht will das man MTB fährt:

 

Heute am Semmering, im Zielbereich bei den Northshoresprüngen bin ich den Mittleren gehupft und voller Motivation mal voll reintreten, tja das war zu schnell, bin voll ins Flat geseglt und dort eingeschlagen frontal, überln Lenker dabei mim Knie aufn Vorbau dann noch schön mit der schulter abgerollt!

 

Resultat siehe Fotos:

 

1) Vorher

2) Nacher

 

geh was machst n da schon wieder .... :rolleyes:

 

wünsch da gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala! Nun was passiert wenn eine höhere Macht nicht will das man MTB fährt:

 

Heute am Semmering, im Zielbereich bei den Northshoresprüngen bin ich den Mittleren gehupft und voller Motivation mal voll reintreten, tja das war zu schnell, bin voll ins Flat geseglt und dort eingeschlagen frontal, überln Lenker dabei mim Knie aufn Vorbau dann noch schön mit der schulter abgerollt!

 

Resultat siehe Fotos:

 

1) Vorher

2) Nacher

Wäre das nicht eine viel schönere und grössere Narbe geworden, wenn das nicht genäht worden wäre?

Ihr Gatschhupfer definiert euch doch über eure Narben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Meine Verletzung von Leogang. Wurde bei der bösen 4 Kombination abgeworfen.... :(

 

Aber im Gegensatz zu euren is das doch eher eine Lapalie

 

Das ist genau der Grund warum ich den Casco ned mag. Ein gscheiter Helm wär dir nicht gebrochen und dass eine Protectorhose und Protectorjacke den Rest auch größtenteils erspart hätte weißt aber eh selber oder? Hilft aber jetzt eh nicht mehr.

Schaut sehr autsch aus, da krieg ich schon Schmerzen vom hinschauen.

Gute Besserung auch dir.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Na super.

Nachdem ich mir gestern im Hagenauertal den großen Zeh auf 5vor12 gebogen hab und der Haxn jetzt doppelt so dick ist wie sonst, möcht ich hier auch etwas Mitleid schinden:D.

Übrigens wurde die komplette Strecke komplett umgeshaped.

Profis und lebensmüde werden ihre Freude daran haben:toll:.

Naja ich schätz dass ich in 4-6 Wochen wieder Einsatzfähig bin

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten freitag in windischgarsten auf der dh-strecke; in der steilhangausfahrt zwei querzieher am vorderrad, den ersten korrigieren können, den zweiten nicht. resultat: 3 meter weg von der linie, anliegereinfahrt nicht erwischt, sondern die ausfahrt mit einem winkel von 90°.

 

lg bernhard

 

Super Bild. Da sieht man wenigstens auf Anhieb: Doo hots wos!

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt geh ich auch einmal Punkte sammeln. Zählt da jetzt überhaupt wer mit. :D

 

Gelenk zwischen Schulter und Schlüsselbein is durch. Die Bänder san halbwegs ok. Grad 2 von 5 oder so. Mei Saison is jetzt wohl aber vorbei.

Mal schaun was nächste Woche rauskommt. Röntgenbild und genauer Befund wird selbstverständlich nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja selber schuld wennst mitm hardtail in gö-gap springst. :rofl::rofl::rofl:

 

Und das sogar wortwörtlich. :rofl:

 

Mag net wissen wie ich ohne gscheite Protektoren ausschauen würd. Da hats mich diesmal nach dem Sturz ziemlich hergenommen.

 

Schad is halt, dass i jetzt Semmering und Afritz verpass. Wenn sich dann schon des Jahr kein Top10 Ergebniss ausgeht, muss nächstes eben ein Top5 her. :D

 

@Joga

 

Wie lange hat des bei dir gedauert bist wieder Radlfahren (also GA) hast können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geh ich auch einmal Punkte sammeln. Zählt da jetzt überhaupt wer mit. :D

 

Gelenk zwischen Schulter und Schlüsselbein is durch. Die Bänder san halbwegs ok. Grad 2 von 5 oder so. Mei Saison is jetzt wohl aber vorbei.

Mal schaun was nächste Woche rauskommt. Röntgenbild und genauer Befund wird selbstverständlich nachgereicht.

 

 

na sauber, willkommen im klub.

wirst operiert?

 

gute besserung

 

lg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht eigentlich ganz gut, nur soll ich die schulter ruhigstellen bis die schraube wieder herauskommt. am montag kontrollröngten, und um den 24. september wird die schraube entfernt.

beim rad hab ich es noch nicht bis zu titan gebracht, in der schulter schon.

 

Ärgerlich is halt nur dass i gmerkt hab jetzt geht was weiter und dann dämpf ich mich mit einem Anfängerfehler aus.

das kenn ich. bei mir ist heuer euch ordentlich was weiter gegangen. bin sehr viel am dh´ler gesessen, bin einem freund locker nachgefahren der mich letzte saison stehen ließ. dadurch hab ich mich extrem auf windischgarsten gefreut, und dann bau ich mich so dämlich ein. aber shit happens, die nächste saison kommt bestimmt.

 

lg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigi, also ich bin 3 Tage nach der OP am Heimtrainier gesessen und hab GA gemacht... zwischen der ersten und zweiten OP hab i aber sonst nix gemacht, also nix draußen... nach der zweiten OP hab i a gleich wieder zum Trainieren und mit Pyhsio angefangen... hätt da noch ein Terraband daheim, falls du brauchst... aber i bin schon 2 Wochen nach der 2. OP wieder am bike gesessen und bins vorsichtig und langsam angegangen... nach ca. 4 Wochen (also 2 weiteren danac) war i mehr oder weniger wieder komplett hergestellt und i hab a schon wieder ein Volleyballturnier mitgespielt!

 

Also, Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joga war eh net dabei. Nur da andi.

Hab aber eh ein ziemliches Glück gehabt.

 

Wüsste aber echt net wie man den Sprung selbst springen sollte. Entweder zu kurz und ins flat oder schlimmer noch zu weit und ins flat. Landung is einfach viel zu kurz und zu steil für die Höhe bzw. Weite die der Sprung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...