Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Also zum Thema sollte gesagt werden dass es hier darum geht möglichst vorsichtig zu fahren und nicht Stürze freiwillig/extrem risikoereit herbeizuführen. Auch immer eine Schutzbekleidung vor allem einen Helm tragen :look:

Zu blauen Flecken möchte ich bemerken dass es auch beim Blutabnehmen was ja auch nicht grad heroisch ist es auch zu tw. extremen Wirkungen kommen kann. Beim BH hat mal ein Kamerad wirklich den ganzen Unterarm blaurot gehabt so auf Alienmäßig mit schwarzblauen Venen.

Also würde ich sagen wenns nicht blutet dann gilts ja fast nicht.

Da ich ein wie oben genannt extrem vorsichtiger Biker bin kann ich keine Verletztung angeben und gehe daher leer aus.

Jedoch weiß ich was mit Rolis alias Fuxls Zahn passiert ist *gggg*

mfg

Geschrieben

HEYYY!!!!

DEr unterarm hat echt mördermässig wehgetan!! :mad: :mad: :D

auserdem war er ja nur so blau grün rot schwarz, weil wir direkt nach dem blutabnehmen sport hatten (idiotisch!) und football spielten! *gg*

mfg

Fuxl, der auch weis was seinem zahn passiert ist! *gg*

Ps: an was du dich immer erinnerst?? du merkst dir wirklich jeden schaß! :rolleyes: :D

Geschrieben

So, jetzt hab ich die Röntgenbilder...

Vor der OP:

http://joot.net/pics/2004/Img1303.jpg

Wie es eigentlich ausschauen sollte:

http://joot.net/pics/2004/Img1304.jpg

Und wie es nach der OP ausschaut:

http://joot.net/pics/2004/Img1305.jpg

Geschrieben

So ein Krankenstand hat ja auch seine positiven Seiten...

Zwar würd ich lieber am "echten" Rad sitzen, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Am Ergo zu sitzen bei so einem schönen Wetter is zumindest a klaner Trost. Bin sogar scho a bissl braun! *g*

http://joot.net/pics/2004/Img1313.jpg

Geschrieben

Bin diese Woche noch daheim...

Nächste Woche dürft die Schulter schon so weit verheilt sein, dass ich die Bürotätigkeiten ausführen kann...

War heut scho beim Arzt/Physiotherapeuten und hab mir einen Termin für meine Therapie gholt...

Is a ka Bemmerl was da hinlegen musst...

Geschrieben

Sicher zahlt die Krankenkasse einen Teil, ca 2/3 sogar, aber selbst der Rest, den man selbst bezahlen muss, is net ohne...

So, leg mich jetzt in die Sonne...

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Na MM wer wird denn gleich ?

Nur weil Ostern ist und der Mel Gibson einen miesen Film gedreht hat mußt net alles gleich nachmachen .

mfg Christian cw0110

Geschrieben

@ irie:

Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich für einen besseren/schnelleren Heilungsverlauf (von der Schulter. Siehe vorige Seiten von diesem Thread)... Schulter ist schon wieder sehr mobil und unter der Horizontalen wieder fast komplett (schmerzfrei) bewegbar (außer heute, heut ziehts, als ob ich "Spatzen" hätt...). War auch gester bei der Physiotherapie - hat mich angeschaut und aufgrund der schmerzfreien Beweglichlichkeit heimgeschickt und mich in 5 Wochen, wenn die Metallentfernung erfolgt ist, wiederbestellt... Ich solle mir das Geld sparen, denn nach der 2. OP hätt ich mehr davon, jetzt könne er net wirklich viel für mich tun...

Geschrieben
Original geschrieben von jürGEN

das dh-rennen am schöckl wurde leider sowieso gecancelt

Warum weiß ich davon gar nix? :confused: Naja... Bin eh fleißig am Regenerieren und Xundwerden...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

jo. heute früh bin ich mit dem bike über den donautrail zur arbeit gefahren. blöderweise hats mir bei ca. tempo 40 aus einem unerfindlichen grund das vorderrad verschlagen und schon fand ich mich am waldboden liegend wieder. neben mir detoniert noch die betty, schon ist es wieder ruhig.

komischer weise hab ich mit dem kopf bzw. mit dem helm relativ heftig am boden aufgeschlagen obwohl ich mit der linken schulter und anschließend mit dem becken gelandet bin. ein griff zum linken schlüsselbein bringt klarheit: DA IST EINE STUFE!

ok. einzelteile wieder eingesammelt, rauf aufs bike und locker und vorsichtig den donautail runtergefahren, dann 6 kilometer retour nach hause, protektoren abgelegt, rein ins auto und ab ins krankenhaus melk.

diagnose: fraktur des linke schlüsselbeins (knochen hat sich ca. 6 cm. verschoben), kunterbunte farbenprächtige beckenprellung die blöderweise mehr schmerzt als die ledierte schulter und ein paar abschürfungen.

hätt ich keinen helm getragen hätt sich wohl noch eine gehirnerschütterung oder sogar ein zertrümmerter schädlknochen dazugesellt.

den stützverband darf ich voraussichtlich 4 wochen tragen und drogen bekomm ich auf rezept gratis :D

wann ich wieder arbeiten geschweige denn biken darf steht natürlich momentan in den sternen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...